Beiträge von Pummelchen

    Erst einmal allen einen lieben Dank für die netten Worte!


    Zitat von Tina66

    Die Namen sind ja genauso klasse wie die Wuzzen.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass das nur ihre "offiziellen" Namen sind. Ich stehe nicht vor dem Gehege "Peppermint Patty, komm, es gibt Futter!". Im Alltag sind die Mädels einfach Charlie, Patty und Sally ;) Nur Paul passt nicht ins Raster, ich wollte passend zu den Peanuts eigentlich noch einen "Linus van Pelt" haben, aber ich konnte den Kleinen doch nicht einfach umbenennen :mrgreen:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich dachte mir, es sei an der Zeit, auch mal unsere Meerschweinchen vorzustellen.



    Das sind die vier Racker.
    V.l.n.r.: Paul, Charlie Brown, Sally Brown, Peppermint Patty.




    Sally Brown

    Glatthaarweibchen in sepia-buff-weiß
    *2007
    lebt seit 08/2010 bei uns




    Peppermint Patty

    Glatthaarweibchen in sepia-buff-weiß
    *2007
    lebt seit 08/2010 bei uns




    Charlie Brown

    Glatthaarweibchen in sepia-buff-weiß
    *2007
    lebt seit 08/2010 bei uns




    Paul

    kastrierter Rosettenbock in goldagouti-schimmel
    *2008
    lebt seit 04/2011 bei uns


    Und noch ein paar Bilder aus unserem Leben...







    Zitat von Meerschweinchen :)

    3.Kann ich die umbennen ohne Probleme?


    Bei Pferden soll das Umbennen ja angeblich Unglück bringen, aber ich glaube nicht, dass das bei Meerschweinchen auch so ist ;)

    Ich benutze eine Heuraufe, weil mir das Heu ehrlich gesagt zu teuer ist, als dass ich den Großteil davon wegwerfen möchte. Die Schweinis schaffen es trotzdem immer wieder, was aus der Raufe rauszuziehen und sich draufzulegen. Naja, es ist aber lange nicht so viel wie ohne Raufe...

    Schöne Bilder, da freuen sich die Meerschweinchen bestimmt über ihr eigenes Zimmer. Unsere Tiere haben auch ein Zimmer mit Beschlag belegt, allerdings teilen unsere Meerschweinchen sich das mit den Wellensittichen ;)

    Das wäre auch eine Option für uns ;) Wir haben leider auch keinen eigenen Garten, aber die Eltern von meinem Lebensgefährten haben eine Laube. Wir überlegen schon länger, da einen Freilauf zu deponieren, aber ich dachte auch immer, dass das zu stressig für die Schweinis sei. Mal schauen, vielleicht machen wir das im Sommer ja auch mal ;)

    Müll ist echt so ein Thema. Bei uns in der Stadt ist Kleintierstreu auch Restmüll und wir packen unsere Tonne randvoll damit. Was dann noch übrig bleibt, wird gesammelt und zum Wertstoffhof gefahren. Kostet bei uns 10€ pro Kofferraum.


    LG