Beiträge von Sille

    schnacke,


    ich habe auch zwei Weibchen, darunter auch eine Texel Dame und ein glatthaar, die sind schon seit zwei Jahren zusammen und vor 4 Wochen habe ich mir noch einen kastrierten Bock dazu geholt und ich muß sagen, meine Mädels sind richtig aufgeblüht :D


    Die drei sind nach der Vergesellschaftung nun ein Herz und eine Seele
    übrigens ist der Bock erst 6 Mon. alt. Wünsche Dir auf jedenfall jetzt schon viel Spaß mit deinen neuen Meeri, Deine Texel Dame wird es Dir auf jedenfall ganz doll danken :wink:


    LG Sille

    Huhu Ihr Lieben,


    wie ich ja berichtet habe, habe ich ja für meine beiden Mädels ein kastrierten Bock geholt. Die drei verstehen sich einfach super, mit der Vergesellschaftung hat es auch sehr gut geklappt, bis auf kleinere zickereien, aber das ist ja auch normal. Jürgen ist am Samstag schon 4 Wochen bei uns.


    http://img82.imageshack.us/my.php?image=bild04476ut.jpg



    http://img82.imageshack.us/my.php?image=bild04408ou.jpg


    Leider ist meine Kamera etwas defekt, aber ich hoffe man kann ein bischen was erkennen :wink:


    LG Sille

    hallo,


    die Fahrt dauert ungefähr 30 min. Die Klimaanlage würde ich ja auch nur
    im Hochsommer anstellen, und natürlich nicht eiskalt :wink:


    Gruß Sille

    Hallo


    ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne mal wissen, ob es schlimm ist, meine drei Meeris jedes Wochenende in die Transportbox zu setzen und mit Ihnen zum Campingplatz fahre? Wenn es wieder wärmer wird, werde ich die meißte Zeit dort verbringen, das heißt an den Wochenenden und in den Schulferien meiner Kinder. Bin auch schon dabei, ein großes Außengehege zu bauen. Ist es für die Meeris vielleicht zu viel Streß? Im Auto ist auch eine Klimaanlage und nicht zu warm im Sommer.


    Liebe Grüße Sille

    Huhu,


    könnt ihr mir sagen, wie ich kleine Bißwunden versorgen muß? Muß ich sie überhaupt versorgen?
    Mein kleiner Neuzugang Jürgen, wurde von meinen Mädel ganz knapp unterhalb der Lippe gebissen. Es hat nicht doll geblutet, es ist auch schon Schorf drauf und Fressen tut er auch normal. Nun meine Frage, muß ich die Wunde versorgen?


    LG Sille

    Also, nun werde ich Euch mal berichten, als Jürgen heute zu uns kam:


    Wie ja schon geschrieben habe (Bild von Jürgen könnt ihr bei der Tiervorstellung sehen) ist Jürgen 8 mon. alt. Ich habe ihn heute morgen abgeholt und danach habe ich ihn einfach zu meinen beiden Mädels in den Auslauf gesetzt.


    Was soll ich sagen, was ist passiert? Gar nichts. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick ein bischen gebrommsel und einmal nur von meinen Mädel angespritzt wurden und sonst nichts. Sie sitzen jetzt zusammen und genießen ihr Grünfutter und mit Puschel wurde auch schon ordentlich geschmust.


    Das ganze ist in einer halben Stunde geschehen, sind sie jetzt damit vergesellschaftet? Ist es denn normal, das es so schnell geht? Ich bin ja eigentlich erleichtert, das es so ohne probleme läuft :D .


    Meine Tochter sagt gerade das Jürgen mit Puschel in einen Häuschen ist und sie vergnügt schlafen.


    Liebe Grüße Sille

    Huhu,


    habe mal eine Frage, wieveil dürfen Meeris so wiegen? Meine beiden wiegen zwischen 1000 und 1100 gr. Das erscheint mir ziemlich viel, meine Meeris haben jeden Tag ihre 5-6Std. auslauf und toben und springen ach wie wild durch den Freilauf. Was wiegen denn Eure so :?:


    LG Sille

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zwie Meerimädels und nächste Woche bekomme ich noch einen Kastraten *freu*. Ich wollte gerne mal wissen wie es bei Euch so geklappt hat und wie ihr das so im allgemeinen gemacht habt. Ich weiß das man es auf neutralen Boden machen muß und ein paar Std. oder sogar 24 Std. es so machen muß und den Käfig ordentlich sauber machen bevor eder neue Mann den Käfig betritt :D . Über Euren Rat wäre ich sehr dankbar, denn was Vergesellschaftungen angeht, bin ich ziemlich unerfahren :oops:
    LG

    Hallo Ihr lieben,


    ich schreibe jetzt für meine Freundin hier, weil sie kein Internet hat. Also am Samstag ist ganz unerwartet ihr Meeri verstorben :cry: . Sie hat jetzt noch zwei Meeridamen und die merken natürlich doch schon, das ihre Freundin nicht mehr da ist. Die drei Mädels haben sich echt gut verstanden, meine Freundin möchte ihr Trio wieder auffüllen und jetzt die Frage, soll sie ein neues Weibchen holen oder lieber einen Kastrat? Vielen Dank für eure Antworten.


    LG Sille