Beiträge von Meeri-Neuling

    Hallo Susi


    Wir haben seit letzten Jahr einen Pudelmix, der mit Meeris aufgewachsen ist. Sonst hätte ich mir auch keine geholt....
    Die laufen bei uns auch zusammen rum der Hund passt auf die kleinen auf tut ihnen aber nichts, die könnte man sogar alleine lassen...(mache ich aber nicht)


    Wie du das schreibst hast du einen Welpen, oder? Bei Jagdtrieb kann es vielleicht gefährlich werden, auf jedenfall den Hund immer gut beobachten


    Gruß Jule

    Hallo ihr Zwei


    Ich habe es jetzt mit den genannten Spießen und Heu in einer Socke ausprobiert und seitdem knabbert er nicht mehr an den Käfigstäben!
    Bin voll froh, dachte schon es ist was Schlimmes, liebes Dankeschön!!!


    Gruß Jule

    @ dien:


    Ja, ich denke schon. Sie haben einen Röhre wo sie durchlaufen und eine Hängematte, auf der popcornt er immer!
    Brauchen sie noch mehr??? Hab immer gesagt bekommen, dass Meeris nicht so verspielt sind und sie sollen ja im Käfig noch flitzen können!


    Jule

    Hallo ihr Lieben,


    seit Heute kann ich bei Maxl beobachtet, dass er an den Gitterstäben vom Käfig knabbert. Hat er sonst nicht gemacht und die Anderen machen dass auch nicht.
    An sich hat sich auch nichts verändert, abgesehen davon dass sie das 1. WE mit Kind verbracht haben, ist ein kleiner Zappelphilipp und rennt auch an den Käfigen vorbei...Kann es sein dass es daran liegt???
    Oder was gibt es sonst für Gründe??? Ist er vielleicht krank oder so???


    Gruß Jule

    Hallo ihr,


    ich glaube dass machen unsere auch, gerade der Maxl, der brummt und bewegt sein Hinterteil dabei, immer vom linken auf das rechte Bein, als ob er tanzt!
    Die neuen Damen machen das gar nicht, aber die eine Dame die beim Maxl sitzt macht das auch immer und die beiden popcornen um die Wette, sieht manchmal echt witzig aus.


    Jule

    huhu dien,
    dass ist klar nur jetzt im Winter tragen die Bäume ja keine Früchte...daher warte ich lieber bis zum Frühling...will ja meine Süssen nicht vergiften


    Julchen

    Ich habe vorhin die Steine rausgenommen und den Käfig auch an einen anderen Ort gestellt...Heu gibt es sowieso immer und an Äste habe ich mich noch nicht so rangetraut, da ich mich mit den Baumsorten nicht so auskenne und man ja leider nicht alle nehmen kann....


    Julchen

    Ja, das mit dem Kern-Gehäuse habe ich gelesen und man sollte die Äpfel auch schälen, weil die Äpfel die man Kauft gespritzt werden...nur hab ich mich gefragt, wenn ich Äpfel esse wasche ich diese nur ab..ist es für Menschen nicht so gefährlich wie für Meeris wenn das Obst gespritzt ist???
    LG Julchen

    wir haben kalk- und einen salzstein von einer zoohandlung empfohlen bekommen, unsere 3 gehen aber gar nicht dran, habe schon überlegt sie rauszunehmen. brauche ja keine steine zur zierde!!! Habe aber gehört, dass sie richtige Steine gerne zum Zähne abwetzen benutzen....was haltet ihr davon????


    LG Julchen

    @ dien
    ich weiß nicht ob meine das papier von einer klopapierrolle futtern...soll ich das einfach mal ausprobieren? weil ich finde die idee eigentlich super und was mir auch wichtig ist, dass es nicht teuer ist ( bitte nicht falsch verstehen, habe noch andere Tiere und die wollen auch was zum spielen und so haben....)


    LG Julchen