Beiträge von mondfee000

    hallo, hätte mal eine frage an euch?? werde dieses jahr winterhaltung machen bei meinen meeries. sind schon anfang des jahres draußen.
    haben schon alles vorbereitet zwecks schutzhütte und so.....


    wie ist das mit der trinkflasche?? friert die nicht ein in winter??? oder braucht mann spezielle aussendrink flaschen??? danke im voraus


    lg,sabrina

    danke für eure antworten!!!!! haben die schutzhütte gebaut, es ist immer ein auslauf dabei. will nämlich aussenhaltung machen. werde demnächst mal eine foto reinstellen.
    hab viel über schutzhütten gelesen....... solln die schutzhütten viele fenster haben....... oder soll die hütte schon einen bau gleichen????
    meine hütte ist jetzt 140cm lang ung 80cm breit. ein paar luftlöcher, aber fenster hab ich keins drin, sollte ich noch eines rein schneiden lassen????


    lg

    hallo!!
    wir wollen für unsere 5 meeries eine neue schutzhütte baun!!!
    es sind sicher welche hier die schon super schöne schutzhütten haben???oder schon gebaut haben.
    habt ihr vielleicht fotos für mich, damit ich mir mehrere ideen anschaun kann, wie wir am besten anfangen.
    meine maße wären: 140cm länge , breite dachte ich 80cm , höhe wird 80cm, da ich ja überlege,vielleicht eine 2etage reinzubaun!!!!wäre das eine gute iddee???
    ist das groß genug für 5-6meeries. An der schutzbox ist auch ein freigehege von 8 quatratmeter.
    hoffe ihr könnt mir helfen????


    lg

    hallo!!! mich würde interessieren was ihr von dieser rasse haltet!!!
    Diese rasse gefällt mir sooo gut. hab im internet viel gesucht und viele schreiben das diese rasse von der pflege voll unkomliziert ist.
    hat wer diese schöne rasse und habt ihr gute erfahrungen,....fell....???? lg

    Kurz zu meine Geschichte.: Mein meerschweinchen 1 1/2 jahre kastrierter Bock, waren vor 2 wochen mit ihm beim tierarzt!!!! feststellung zu lange zähne, wurde abgschliffen,sollte eigentlich besser werden, 1woche verging und er saß nur mott herum, hat nichts gegessen auser den brei was der tierarzt mir gegeben hat........ montag war ich wieder beim tierarzt zur kontrolle, ist nichts besser geworden, jetzt hat sie blutabgenommen, stellte sich heraus das er sehr sehr schlechte leberwerte hat und keime hat sie gefunden......... freitag soll ich kommen und die medikamente abholen, neues päppelmittel.......,kümmel.....


    hat jemand erfahrung mit einem meerschweinchen gehabt der sehr schlechte leberwerte hat, ist das eine sehr ernste sache???????? vielleicht hat ja jemand erfahrung damit. Heißt das dass ich ständig mit ihm zum tierarzt muss, weil vorallem wird es für mein meerschweinchen sehr großer stress, abfangen, auto fahrn......... was wird auf uns zukommen???


    lg,sabrina

    hallo!!!


    hab euren beitrag gerade gelesen!!! ich habe vier meerschweinchen und ich finde, meerschweinchen ist das schönste tier überhaupt.
    Mir tut es immer im herzen weh, wenn ich höre-lese das meerschweinchen oft in zu kleinen käfigen, oder ausgesetzt werden.......usw....... :(


    Ich hab schon oft nachgedacht bzw. war es immer mein traum, ganz viele meerschweinchen in not zu helfen!!!! Bitte nicht lachen......hab erst vor ein paar tagen mit meinen freund über träume gesprochen, er fragte mich was mein traum wäre: ich sagte: da wir ein haus haben und sooooooooo viel grund, würde ich am liebsten rießige gehege haben und lauter meerschweinchen aufnehmen die in not sind....sooo richtig groß, so fast wie eine pflegestation. aber ich schätze das wird halt ein traum bleiben, da sowas ja nicht so einfach ist....... :oops:


    Wie kann mann eigentlich eine Pflegestelle werden?????
    würde mich echt interessiern??? per verein??
    hoffe ihr könnt mir helfen, sorry das meine gadanken soooo lang geworden sind.


    lg,sabrina :D

    danke für eure tipps!!! an aussenhaltung im winter hab ich auch gedacht, aber das trau ich mich nicht. ....... es ist ja immer sooooo extrem kalt im winter, kann mir nicht vorstellen das sie das überleben, oder sie wahrscheinlich immer verkältet sind. Mein mann will aber eigentlich nichts mehr hören von schutzhütten bauen...... da er einige wochen mit dem aussengehege zutun gehabt hat.... und wir damals beschlossen haben, wenn es kälter wird, bringen wir die meerschweinchen in unseren keller......
    unser keller ist gut durchlüftet kann ich auch die aussentür von keller immer aufmachen zwecks lüften............. und eine schöne größe hätten sie auch im winter zum laufen.....
    mach mir schon sooooo viele gedanken wie ich es am besten machen soll. :roll:
    lg,sabrina

    hallo!!! hätte mal eine frage?? ich überlege mir in letzter zeit schon wohin mit den meerschweinchen (4) im winter. habe meine meerschweinchen seit april und ich halte sie draußen (schicke auch ein foto mit)
    Was meint ihr:
    wir haben einen keller, der wird nicht viel genutzt, könnte eine abtrennung machen in den maßen 4,5m länge 3m breite bodengehege.
    einziger nachteil, es sind zwar 2 fenster drinnen aber keinen großen, jetzt weiß ich nicht ob das gehn würde??? zwecks mehr tageslicht!!! was meint ihr????


    lg,sabrina


    ein foto von unseren aussengehege im freien.
    http://www.fotos-hochladen.net

    danke für die schnelle antwort!!! da bin ich aber erleichtert das nichts sein kann, zwecks krankheiten..gefahr!!!!!..... entferne jeden tag ein paar schnecken......hoffe ich erwische immer alle :-( hoffe es wird bald wieder schön warm......dann sind die blöden schnecken wieder weg.


    lg,sabrina

    hallo!!! bei uns hat es jetzt die letzten tage öfters geregnet..... und hab jetzt schon paar mal im gehege, rote schnecken entfernt???? meine frage: sind die für meine meerschweinchen gefährlich??? oder können sie kramk werden ????


    lg,sabrina

    hallo!!! endlich ist er jetzt komplett fertig.......es ist sooo schön den meerschweinchen beim erforschen zu zusehn..... einfach niedlich :)


    an simone69: ich habe vorne mit isolieplatten das gitter zugemacht....zwecks wind, wetter, hinten haben wir einen schlitz reingemacht bei dem rechten stall, und der linke ist das große eingangstor e offen!!!! es sind beide miteineander verbunden.


    reicht das nicht für die belüftung!!!?????


    lg,sabrina