Beiträge von Schmenny

    Ja also ich denke ich werde das dann auch so machen.Also ich werde dem Bubi die cleo dann einfach dazu setzen. Auch wenn der Bubi irgendwie immer anstalten macht Angst zu haben vor der Cleo :lol:
    Ich hab hier schon vor lachen am boden gelegen weil er vor ihr weggerannt ist als er sie gesehen hat. dabei hat sie echt nichts gemacht :)


    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe ^^

    Das mit dem Kuscheln ist das so eine sache...mein eines Meeri liebt es nämlich gestreichelt zu werden...der würde das vermissen.
    Die anderen wohl wahrscheinlich auch eher nicht :lol:

    Also erst mal Danke für die Antworten.....
    Zur Frage eins....ich habe beide erst mal auf neutralem boden zusammen geführt sprich auf meinem Fußboden :)



    So udn nun zur zweiten Antwort.....
    Ich habe zwei Böcke und zwei Weibchen...Also krümel den Vater, Crispy die Mutter, Cleo die tochter und Bubi den Sohn.
    Bubi sitzt jetzt derzeit noch alleine.
    Eigentlich wollte ich alle wieder zusammensetzen. Also jeder zwei weibchen. Eine Gruppe halt.

    Es funktioniert ja auch nur mit Futter...aber irgendwann soll es halt mal ohne gehen....aber das braucht LANGE Zeit :wink:


    Das mit dem drehen ...da haste recht...aber so lange es ihnen spaß macht und sie sich immer noch freiewillig drehen denke ich wird es ihnen nichts ausmachen. Wenn sie keine Lust mehr haben dann zwinge ich sie ja auch nicht dazu weiter zu machen :lol:

    hallo,


    wollte mal ein paar kleine Beschäftigungstipss aufschreiben.
    Ich bin Schülerin einer zehnten klasse und daher gerade derzeit sehr beschäftigt was Prüfungen angeht. Deswegen müssen meine Meeris oft hinten anstehen was Kuscheln und Beschäftigen angeht. Also versuche ich mich wenn ich denn mal Zeit habe mich so intensiev wie möglich mit ihnen zu beschäftigen.
    Dazu gehören seit neuestem einige Tricks zu erlernen. Meeris sind SEHR lernfähig und lernen schnell.
    Man kann ihnen zum Beispiel das Kommando Männchen beibringen was sie dann sogar im Käfig von ganz alleine amchen. Wenn sie dieses Kommando erst mal erlernt haben kann man im Käfig oder an anderen Stellen Kopfüber ( nicht all zu hoch ) verschiedene Leckereien aufhängen und sie werden einen riesen Spaß haben sich das Futter zu ergattern. Sicherlich wird das auch bei diesem SPiel nicht auf alle Meeris zutreffen da es immer Ausnahmen gibt die dazu keine Lust haben :wink:
    Ein trick der eigentlich fast immer klappt ist der Dreh dich Trick.
    Man nimmt ein Stück Gurke und zieht einen kreis. Also zieht die gurke jkurz vor der Nase des Meeris immer Kreis. Das Meeri wird sich automatisch mitdrehen. :D
    Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung. :)

    Hallo,


    ich musste vor ca einem halben Jahr die beiden Böcke aus dem Elternkäfig rausnehmen und einzeln setzen. Nun sitzen Vater Mutter und Tochter zusammen. Bis freitag saßen die beiden anderen Böcke auch noch zusammen jedoch haben sie sich immer geprügelt. Also ist der eine kurzerhand zu meiner Lehrerin gezogen.
    jetzt sitzt der eine ganz alleine. Sie wurden beide extra kastriert und auch der vater der mit den beiden Weibchen zusammen sitzt ist kastriert. nun kann ich den anderen der einzeln sitzt aber noch nicht mit dem Mädchen also seiner schwester zusammen setzen weil die kastration erst eine Woche her ist. Also wollte ich versuchen Vater und Sohn wieder zusammen zu setzen da ja nun beide kastriert sind. Ich dachte eigentlicha uch das es funktioniert aber der vater beißt den Sohn immer weg und es gab schon eine heftige Beißerei zwischen Beiden.


    Was soll ich tun? Kann man da überhaupt was tun???