Beiträge von Ischen

    Okay, das werd ich dann machen.


    Ich hab dann heute alle wieder gewogen.
    Baby 1:80g (+6g)
    Baby 2:96g (-4g)
    Baby 3:82g (-4g)
    Jetzt mach ich mir schon sehr Sorgen..
    Und das obwohl Baby 1 viel weniger hinter der Mutter her läuft.
    Baby 3 läuft am meisten rum, geht auch schon mal öfters im Trockenfutter bade und frisst alles, was auch die großer fressen, an.
    Baby 2 ist genau so in der Mitte. Lüuft mehr als Baby 1 aber weniger als Baby 3.Was soll ich jetzt machen?

    Hallo :)
    Ich hatte bis gestern 3Meeris. Doch eins von ihnen hat Babys bekommen.Ich hab sie aber schon so gekauft...
    Jetzt hab ich seit gestern 6 Meeris. Ich bin mir aber nicht sicher, was es Männchen oder Weibchen sind.
    Aber ich werde, wenn es Männchen sind, sie früh kastrieren lassen und offe dann mal, dass die sich dann mit meinem Kastraten verstehen.
    wenn, möchte ich sie behalten. Nur vielleicht geht eins von ihnen zu einer Bekannten, weil sie hat 2 aber das eine ist alt und wird bald sterben...
    Also werden min. 5 bleiben, vielleicht auch 6.
    Ich hatte mir erst überlegt, dass ich mit meinem Vater einen Eigenbau baue, wofür wir aber beide viel zu untalentiert sind :D
    und die Zeit fehlt...
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob ihr vielleicht einen Stall, den man kaufen kann, empfelen könnt?Ich bin mir da nie so sicher ob der groß genug ist...
    Isabel :)

    Oh, das viele das nicht wissen ist echt krass!
    Ja, werde ich machen.
    Aber wie weit darf der TA den höchstens entfernt sein?Weil zu lange Auto fahren ist ja auch nicht gut...


    Ist das den normal das 2 von ihnen noch die Nabelschnurr haben?


    Und Baby 3 hat am hinteren Fuß 4 Zehen.
    Aber die 4. ich ganz gleich und weich.
    ist das schlimm?

    Ich hab eben auch mal geguckt, bevor ich sie gewogen habe.
    Es sah aus als wären es 2Böcke und 1Weibchen.
    Oder 2Weibchen und 1Bock.ich bin mir da nicht so sicher:D


    So hatte ich es auch geplant. Aber ich hab ja schon einen Kastraten bei meinen beiden Mädels.Und wenn die Männchen dann kastriert sind, müssten die ja eh früher oder später aus der Gruppe.Dann wäre es doch vielleicht besser, wenn ich die mit meinem Kastrierten (Punky) zusammen setze und die dann kastrieren lasse, wenn die was älter sind.oder?
    Weil die Mutter (Goldy) wäre dann noch mit Viki und dem Weiblichen Babys zusammen.


    Was dürfen die Kleinen den jetzt an Frischem fressen?

    Heute Morgen hat Goldy dann ihre Baby's bekommen!
    Sie sind total süß :)
    Ich hab sie auch gleich nach der Schule gewogen:
    Baby 1:74g
    Baby 2:100g
    Baby 3: 86g

    Ich hab auch mal an den Nabel geguckt.
    Bei Baby 1 und bei Baby 2 hängt noch etwas von der Nabelschnurr.Aber getrocknet.
    Ist das normal?


    Und ab wann, kann ich nach den Geschlechter gucken?


    Isabel:)

    :shock: das sind aber viele schweinchen!
    Wie hälst du die den alle?



    Also könnte ich, wenn die z.B. 2 Männchen kriegt, die dabei lasse, nachdem kastrieren?


    Ich bin schon sooo aufgeregt :D

    Ich hab auch ein schwangeres Meeri aus einer Zoohandlung gekauft.
    Ich war in der Zoohandlung und habe denen dass da mal gesagt. Die haben mir dann gesat, dass ich ich das Meeri schwanger zurück bringen kann, die Mutter mit den Babys wenn die Babys da sind oder nur die Babys. Aber ich war von anfang an entschlossen dann alle zu behalten. Also kommt sobald sie daa sind ein großer Käfig her:)

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage :lol:


    Ich hab meine kleine Dame am 10.3.'11 gekommen. Da hätte sie max. 1 Woche schwanger gewesen sein.
    Sie hat jetzt wieder extrem viel zugenommen:)
    Sie isst sehr sehr viel. Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es ihr langsam zu anstrengend. Sie legt sich jetzt oft hin zum essen. Ist das den normal?
    Und könnt ihr vielleicht schätzen wie lange sie noch braucht?


    Martina: Wie viele Weibchen sitzen den bei deinen Kastraten?

    Ja, das mach ich dann :wink:
    Oh ja, dann geh ich mich mal hier in der Gegend erkundigen.


    Ich habe jetzt 2 Futternäpfe für 3Schweinchen.Soll ich noch einen dazu stellen, wenn die Babys da sind?

    Weil ich mal gelesen habe, dass man eine Wasserschüssel hinstellen soll, wenn man Meerschweinchenbabys bekommt.


    Ich hab jetzt 2Damen und einen kastrierten Bock.
    Wenn die Goldy ein oder mehrer Böcke bekommt.Ginge es dann, wenn ich die kastrieren lasse und dann dabei lasse?Oder gibt das Stress mit meinem kastrierten, weil der besteigt besonders meine Viki schon mal.


    Der Abszess wurde gar nicht behandelt, weil der schon am abheilen ist und weil Goldy ja hoch schwanger ist.Wenn es nach der Geburt nicht besser wird, soll ich nochmal zum TA kommen.


    Die Mutter hat auch etwas gebraucht mit den Leitern :D

    Nein, ich hab sie grade mal um die 60Tage.
    Von da wo die voher war.
    Mein Bock ist kastriert.


    Die Grade mal 3,5 Monate.
    Nein, noch nie.


    Hab ich schonmal geguckt aber da hab ich keine Richtige antwort auf meine Wassertopf-Frage bekommen :D


    Muss ich die Babys den dann jeden Tag wiegen?