Beiträge von Jeanny2011

    Hallo! Die beiden Mädels sind aus schlechter Haltung und wie die so ganz genau aussah, weiss niemand. Nun hat die eine Maus eine ziemlich birnenförmige Figur bekommen und eben zugelegt. War aber heute beim Tierarzt und beim Ultraschall war es zwar nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber sehr wahrscheinlich hat sie Zysten.....

    Ja, der Auslauf ist oben verschlossen, da wir selbst Katzen haben und daher alles sicher machen müssen.
    Ich weiss noch immer nicht, ob meine Molly trächtig ist.... sie hat jetzt in gut 10 Tagen etwa 90g zugenommen, aber ich weiss nicht recht.....

    Das ist ein guter Hinweis! Danke, ich denke ich werde die Gitter mit Hasendraht umwickeln, dann kann eigentlich nichts passieren, oder? Aber ihr meint schon , dass es ihnen nicht schadet, wenn sie mit den anderen rausgehen? Ich würde es für die Meerimama nämlich so traurig finden, wenn sie nicht raus darf....

    Hallo an alle!
    Da ich demnächst wahrscheinlich zum 1. Mal "Schweinchenoma" werde, hätte ich mal eine Frage. Meine Meeris leben in der Wohnung, aber bei schönem Wetter sind sie den ganzen Tag im Garten. Was mache ich denn, wenn der Nachwuchs da ist? Ab wann kann ich Mama und die Kleinen in den Freilauf setzen????


    Viele Grüße
    Jeanny

    Hallo Hermine!
    Habe zum Glück direkt um die Ecke eine gute Tierarztpraxis, die Tag und Nacht erreichbar ist. Aber ich wollte jetzt mit der Maus nicht auf Verdacht hinfahren, um ihr möglichst wenig Stress zu machen...

    Manchmal ist es für die Tierheime aber auch recht schwierig. Die Tiere werden abgegeben oder gefunden, ohne dass irgendetwas bekannt ist. Dann kommen sie normalerweise 2 Wochen in Quarantäne und werden vermittelt. Wenn sie dann frisch gedeckt sind, merkt das einfach keiner. Aber ärgerlich ist es natürlich....... oft sind die Tierheime aber auch bereit, den Nachwuchs zu vermitteln, wenn er alt genug ist.

    Hallo! Ich habe mich gerade erst angemeldet und habe eine Frage an euch..... Ich habe vor einer Woche zu meinem "verwitweten" Kastraten zwei Mädels aus schlechter Haltung übernommen. Es geht ihnen recht gut, Alter ist aber unbekannt und ich weiss nichts über ihre Vergangenheit, außer dass sie mit vielen anderen Tieren abgegeben wurden. Nun ist das eine Weibchen irgendwie "birnenförmig", als ich sie auf dem Schoß hatte, habe ich auf beiden Seiten am hinteren Teil des Bauchs längliche Beulen gefühlt und sie hat in den letzten drei Tagen 38g zugenommen....... Hat einer Erfahrung, ob sie Junge bekommt? Ich halte schon lange Meerlis, aber mit Nachwuchs und Schwangerschaft hatte ich nie zu tun.
    Viele Grüße!!