Beiträge von Idefix

Hallo,
    zum Verschönern von dem Außengehege habe ich eine tolle Wurzel mit Moos bewachsen im Wald gefunden und ein paar dicke Stücke Eichenrinde.

Kann ich das problemlos in den Auslauf stellen oder sollte ich es irgendwie behandeln?

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
    Idefix

.... ihr habt wahrscheinlich recht. War mal wieder in meiner Vorfreude etwas übereifrig. Okay, dann begnüge ich mich mal und werde die Tage im Wald nach einer schönen Wurzel suchen und die Pflanzen lieber ausserhalb der Reichweite der Meeris anpflanzen.

DANKE Euch ....

LG
    Idefix

Hallo,
    nachdem ich ja meine Auslauf - wegen den Neuzugängen - umstellen will, dachte ich man könnte ihn evtl. bepflanzen. Was wäre denn da geeignet oder soll ich mir einfach aus der Liste "Futterpflanzen" etwas aussuchen. Es gibt, glaube ich Zwergkiefern oder so ....

Wir haben schon Steinhöhlen und Wurzeln. Will auch mal die nächsten Tag in den Wald und nach brauchbaren Ausschau halten.

Freue mich auf Eure Ratschläge

LG
    Idefix

Hallo,

ich habe ja schon im Ratgeber einige nützliche Tipps zwecks Vergesellschaftung gelesen. Nun habe ich aber trotzdem noch einige Fragen. Wir haben 1 kastrierten Bock (5 Jahre) und 1 Mädel (4,5 Jahre). Nun möchte ich gerne 2 junge Meeri-Mädchen dazu gesellen. Auf neutralem Boden ist etwas schwierig, da ich für die 4 - ausser den Aussenstall mit zweistöckigem Wohnhaus und direktem Zugang zu einem überdachten Auslauf. Ich dachte ich hole die zwei alteingessessenen 1 Woche vorher aus dem Stall. Mach diesem komplett sauber, reinige mit Essig und stelle die Einrichtung auch um, dann könnte ich doch alle 4 danach in diesem Stall zusammen gewöhnen - oder was meint ihr? Hoffe sehr, dass es einen Baby-Bonus gibt. Oder soll ich die Babies 1 Tag vorher in den Stall setzen dass es danach riecht. Oder evtl. schon mal im Ersatzkäfig (ohne die beiden älteren) laufen lassen, damit der Geruch nicht unbekannt ist?

Über Tipps bin ich dankbar

Viele Grüße
    Idefix