Beiträge von Lilly_Schweinchen

    Hey, ich war heute im Fr***napf und hab dort mal 2 getreidefreie Meerlifutter mitgenommen.
    DAs eine ist von JR Farm heißt Grainless herbs und das andere ist Vitakraft Vitaverde naturedinner getreidefrei..


    Hat jemand auch dieses Futter?
    Welches ist empfehlenswerter? Das von JR farm sind halt fast nur kräuter, während beim Vitakraft noch mehr Vitamine zugesetzt sind (ist das gut oder schlecht?)

    Ich hab meinem Meeri auch mal aus Versehen zu tief in die kralle geschnitten, allerdings hatte er keine schmerzen und es ging ihm auch gut. ich hab damals desinfektionsspray draufgemacht.. wenn dein meeri schon so komisch ist würd ich auf jeden fall zum TA und vllt vorher noch jod oder was andres desinfizierendes draufmachen..

    Okay, damit hatte ich garnicht gerechnet :D:D
    bringt das denn was? und ist das teuer? weil wir grad finanziell nicht soo super dastehen.. und woran erkennt man einen guten THP?


    oder soll ich nochmal zum TA?
    ach ich bin verwirrt.hoffenltich ist das nicht schlimm.

    Also untersucht wurde noch nichts, der TA hatte den verdacht dass das Meeri ein bestimmtes Gemüse/Obst nicht verträgt und ich hab deshalb diesen Test mit jeden tag was anderes füttern gemacht. Der kot sieht normal aus, also ich hab ja 2 Meeris in meinem EB und der Kot ist nicht zu unterscheiden, von dem Kot des gesunden Meeris.


    Was könnte das denn sein? ich find das nur voll komisch,weil de rkleine 1 jahr lang gut zurecht gekommen ist mit dem frifu.


    wenn er bauchweh hat,zieht er sich zurück und wirkt ein bissl komisch-also ich seh das dann immer schon und der bauch ist hart.

    Hey, so wies grad aussieht, muss ich meine beiden Schweinis in Zukunft nurnoch von Heu ernähren, da ein schweini auf alles außer Heu und Fenchel mit Bauchweh reagiert. Ich hab jeden Tag was anderes zum Heu dazugegeben, mal Möhre, mal Gurke und das Schweini hat jedesmal Bauchweh.
    hat jemand Erfahrungen mit nur Heufütterung? ich hab nämlich ein paar fragen.
    wär toll wenn sich jmd findet.
    Liebe grüße
    Lilly

    Sab geb ich nur wenns wirklich schlimm ist. Ich weiß nicht welche Sab ihr habt aber ich hab die, die auch Säuglinge kriegen, mit Bananengeschmack:D


    Also dann fütter ich jetzt ne Zeit lang nur Heu und Fenchel und versuch dem anderen Meeri was zuzustecken, da es alles gut verträgt.

    hey ihr lieben,
    ich hab ja vor einer woche begonnen meinen beiden meeris nur heu zu füttern,weil eins oft ein hartes bäuchlein hatte und ich mir das nicht erklären konnte. vor 2 tagen bekamen die beiden erstmals wieder 2 stücke gurke,die mein problemschweini auch gut bekam, fenchel geht natürlich ach gut.
    aber mein dad hat dann gestern eisbergsalat reingeschmissen und da war der bauch wieder deutlich härter aber noch nicht so schlimm wie schon oft der fall. d.h. heute wieder nur heu gurke fenchel und morgen auch.
    soll ich dann einfach weter probieren,mal möhre geben und mal löwenzahn? oder würdet ihr noch länger warten?
    wenn man mal vom schlimmsten ausgeht: nämlich dass meine schweinis nur gurke fenchel heu vertragen.. sind die dann nicht unterernährt?


    lg

    Hey, also ich hab heute meinen EB fertig gestellt, d.h. Heukugel geht nicht.. aber ich fange morgen wieder langsam mit Gurke an;) waren ja dann 4 schreckliche Tage;) ja ich glaub ich fands schlimmer;)

    meine schweinis essen jetzt seit 1,5 tagen nur heu und findens schrecklich. ich wurde noch nie so angebettelt.. aber ich zieh das mal durch. ist nur schade weil grad so schönes wetter ist..

    Mir ist acuh vor knapp einem Jahr mein ältester SChweinemann verstorben(8 Jahre)-er hatte eine Traube gefressen und der TA hat ihm immer nur SChmerzmittel gegeben. Ich bin dann zu einem anderen TA und der hat ihm ne Magensonde gelegt aber trotzdem ist mein SChatz leider in der Nacht verstorben..


    Und deshalb möchte ich auch alles richtig machen.
    Ich denke, ich werd die beiden beim füttern trennen und Bucky Heu und Fenchel geben.


    Ja der TA war nicht da- der is schwerkrank - und die Vertretung meinte eben. dass SAb ja auch für säuglinge ist und deshalb nicht schadet. Und ich hab ihr erzählt was ich so füttere,das fand sie eigentlich gut..


    Vielen dank für eure Hilfe:)