Beiträge von Yasmin

    Zitat von Sas.kia

    Ein anderer Zoohandel in unsrer Näahe ist das föllige Gegenteil. Oft ist nur ein Kaninchen oder meerschwein aleine in einem terarium! Oder eine Mami mit ihren Babys. :(
    Die rästlichen Tiere haben meines erachtens auch nicht viel Platz.
    Und Vögel haben eine sehr kleine "Voliere" mit nur einer Stange. :(
    Diese Leute müssen doch ein schlechtes Gewissen haben...


    LG Sas.kia


    Den Leuten im Zoohandel ist es meistens egal, wie sich die Tiere fühlen. Sie wollen einfach nur Geld. Und das Problem ist, es gibt Leute, die (leider) in einem Zoohandel die Tiere kaufen. So machen die Geschäfte ihr Geld und setzen immer mehr neue Tiere rein, damit die Leute dazu veranlangt werden, diese Tiere zu kaufen, weil sie Mitleid mit den Tieren haben..

    Ich hasse Leute, die ihre Tiere zu solchen Veranstaltungen mitnehmen. Sowas sollte eigentlich verboten werden. :evil:


    Habt ihr auch dieses nackte Schweinchen auf der nächsten Seite gesehen? Das Schweinchen tut mir voll leid. Die anderen auch... :(:cry:


    Und das sollen Meerschweinchenkenner sein? Das ich nicht lache!..

    weil die Schule wieder begonnen hat und meine Mitschüler sich mal wieder total verändert haben... :cry: (Aussehen, Verhalten).


    Ich könnt echt kotzen. Alle Jungs sind zurzeit in Lästerlaune und haben irgendwie nur Kindergarten im Kopf und die Mädels sind totale Zicken geworden. Ich bin nur froh, wenn wir Sommerferien haben. :roll:


    Man könnte auch sagen, dass es schon fast Mobbing ist. Heute hat mir irgendwer ein Kaugummi in die Haare geschmiert.. nach der Schule konnte ich erstmal duschen gehen. Bor, ich hasse meine Klasse. :evil:


    Ich bin eher froh, wenn die Schule vorbei ist. Dann habe ich die endlich alle los! Aber meine Freunde werde ich dann vermissen. :(

    Petsimo:
    Es ist leider ein kostenpflichtiger Friedhof. Man muss viel Geld für sowas rausgeben. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.


    Erdbestattung:
    Kleine Haustiere:
    z.B. Hamster, Chinchillas, Vögel und Tiere ähnlicher Größe.


    - Grabstätte 1,00 m x 1,00 m inkl. Holzrahmeneinfassung
    - Beisetzung
    - Inkl. Laufzeit und Miete für 2 Jahre
    - Abholung im Umkreis von 50 km um Oberhausen.
    € 237,-- pro Tier.


    Oder


    Steinplattengrab:
    Katzen, Kaninchen, Chinchillas, Vögel ect. 250.- € pro Tier


    Oder


    Einzeleinäscherung
    0 - 4 kg € 286,-- pro Tier


    Leider alles teuer finde ich. Aber meine Eltern verdienen sehr gut und ich verdiene mein Geld mit Babysitten und Hunde ausführen. :P


    Bei anderen Tierfriedhöfen weiß ich die Preise leider nicht.

    Puhh.. zum Glück ist dein Männchen ein Kastrat. :shock:
    Sonst würden früher oder später ganz viele Meeris bei dir wuseln. :lol:


    Wie wärs, wenn du deine Meerschweinchen beobachten würdest. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Irgendwann ergeben sich schon Namen für sie.


    Wenn dir trotzdem kein Name einfällt, habe ich hier einige für dich:


    Männchen:
    Popcorn, Elvis, Miep, Max, Wuschel(Kann man auch für Weibchen nehmen), Paul, Asterix, Obelix, Arthur, Alwin, Casper, Nico, Muffin ...


    Weibchen:
    Angel, Enja, Buffy, Fee, Coco, Lady, Uschi( :lol: ), Rainbow, Sheila, Mimi, Happy, Krümel, Nena ...


    Mir fallen mir gerade nicht ein. Hoffe aber, ich konnte dir weiterhelfen. ;)

    Mal anders formuliert:
    Wenn man eine Notstation aufmachen möchte, braucht man den oben genannten Schein? Ich lese überall, dass man den haben muss, wenn man eine Notstation aufmachen will.


    Weißt das wirklich keiner? Ich will später vielleicht eine Notstation für Meerschweinchen eröffnen, wenn ich das Geld und die Zeit dazu habe. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Muss mir erst mal Gedanken dazu machen. :(

    Hallo!
    Ich hab schon öfter erlebt bzw. gelesen, dass es Notstationen gibt, die die Tiere nicht artgerecht halten. Es kommen doch eigentlich immer Kontrolleure, die alles kontrollieren. Aber anscheinend haben die ganzen Leute keinen Schein. :evil:


    Deshalb meine Frage:
    Macht man sich strafbar, wenn man keinen Schein besitzt?


    LG
    Yasmin :wink:

    Zitat von beeRi

    Ich wollte mir letztens Samen holen. Ich hab ja keinen Garten :? Hab dann aber nur australische (warens glaub ich) Gänseblümchen gefunden. Da waren weiße und lilane abgebildet.. Weiß jemand ob die Schweinchen die auch dürfen? Die lilanen haben mich etwas abgeschreckt..


    Ich habe leider keine Ahnung. Würde es auch nicht ausprobieren .. wer weiß, was das für Folgen hat. :?
    Aber ich habe eine Seite gefunden, wo Lebensmittel aufgelistet werden, die giftig oder gut für Meerschweinchen sind.
    http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?alle=1


    Du findest bestimmt etwas. :wink:
    Ich habe mir das durchgelesen und es gab schon Sachen, die ich überhaupt nicht kannte. :D