Danke für die Tipps
Ja, ein bisschen kratzen sie sich schon noch. Bei einem sieht man ansonsten äußerlich nichts, der andere (der ohnehin schüchterner ist und wahrscheinlich schneller unter Stress steht) hat leider an den Knien rote Stellen bei denen ich mir nicht sicher wäre, ob ich da nicht vielleicht mit Bepanthen o.ä. nachhelfen sollte?
Ansonsten gibts grad viel, viel frisches und vitaminhaltige Kost, damit das Immunsystem hoffentlich schnell wieder in Gang kommt
Das mit meiner Tierärtzin ist leider so eine Sache. Ich war mit ihr auch nicht ganz glücklich, als ich vor einiger Zeit mit meinen Ratten (die gibt es jetzt leider nicht mehr) hinmusste. Andererseits haben wir in unserem kleinen Örtchen praktisch keine Alternative und ich wollte den Kleinen nicht noch mehr Stress durch eine längere Fahrt zumuten. Aber beim nächsten Mal werd ich mich definitiv nach den Spot-Ons erkundigen.
Im Moment sind sie tatsächlich noch in einem Käfig, in den ich noch Etagen eingebaut habe. Ich sammel aber fleißig nach Ideen für Eigenkonstruktionen und möchte mich in nächster Zeit unbedingt mal daran versuchen um ihnen ein schöneres und größeres Zuhause zu bauen.