Beiträge von Kerstin89

    Hey Ihr Lieben!
    Das klingt ja schon wieder nicht ganz so schloimm wie es vielleicht aussah. Gestern hatte ich die beiden laufen, da sah alles wieder normal aus. Aber sie bepinkeln sich jetzt ganz schön. Sitzen in ihrem Häuschen und lassen einfach laufen...Hatten beide einen ganz nassen Bauch.
    Ich fütter viel frisch Futter das heisst am meisten Möhre, Paprika, Apfel, Salat (lollo rosso). Die beiden lieben Petersilie, hab ich bis vor kurzem jeden Tag gefüttert, weil ich nicht wusste das sie so viel nicht dürfen. Einen Tag bevor ich den milchigen Urin gesehen habe, haben Sie ein Kohlrabiblatt bekommen..Ob das damit zu tun hat??
    Liebe Grüße

    Danke für die Antwort, ich werd Dienstag zum TA gehen...Hoffentlich sind es keine Blasensteine, da hab ich hier ja schon schlimmes gelesen..=(

    Meine beiden Schweinchen hab ich seit 2 Monaten aus dem Tierheim. Sie wurden kurz vorher kastriert. Ich war schon beim TA, weil sie Läuse hatten. Der Frido belastet auch eins der Vorderfüßchen nicht richtig. Beides haben wir gut in den Griff bekommen.Ich lasse sie jeden Tag auf dem Balkon ( in der Schattenzeit) laufen. Am Anfang sind sie noch ganz aufgeweckt, aber nach kurzer Zeit sizten sie nur in der Ecke. Vollig lustlos irgendwie. Gestern hab ich dann entdeckt dass das Urin dre beiden richtig milchig ist. Es hat im trockenen Zustand eine pulverartige Konsistenz hinterlassen. Weil die beiden ja noch so schüchtern sind würd ich ungern wieder zum Tierarzt, mach mir aber natürlich auch Sorgen, ob es eine Blasenentzündung ist. Pulsatilla hätte ich als homop. Mittel zuhause. Oder Cantharis?Oder doch Tierarzt?Was meint ihr?? :?