Beiträge von Fabs

    Danke, für die Antworten. Das Verhalten ist ganz normal mit guten Appetit :!:


    Also er ist nicht in der Mitte sondern geht er in Richtung linkes Pfötchen.
    Es fühlt sich recht hart und unbeweglich an. Allerdings kommt er mir auch recht dünn vor :(

    Hallo
    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ein Schweinchen von mir ein kleinen Knubbel im Brustbereich hat. Er ist ganz klein und von außen nicht sichtbar. Man fühlt ihn halt nur leicht. Allgemein ist er recht schlank (nicht mager!), es fühlt sich an, als wenn man nur einen Knochen etwas mehr fühlen würde. Der Knubbel ist recht weit oben, also eher zum Hals hin.


    Wir würden nächste Woche wegen unseren Hunden es zum TA kommen, oder ist eine Behandlung früher Nötig ?

    Gut, dann werd ich das mit drm Weibchen versuchen, danke für die Antworten.


    Die anderen 3 sind mehr als harmonisch hier und da mal brommseln aber überhaupt keine Anzeichen von Streit.


    Hergeben werde ich keins der 4!!! :!:


    Soll der der andere wieder zu den anderen beiden, da die ja eigentlich eine 3ergruppen bleiben sollte?!


    Und Tamino erst einmal alleine? Das ist wichtig, wie sie dann heute nacht leben!!! Sonst muss ich sie wieder vergesellschaften :(

    Hallo
    Es msste kommen, wie es kommen musste und meine 4 Böckchen haben sich nun komplett zerstritten. Tamino wird vom Chef (Lucky) gebissen, dass ich sie heute trennen musste :?


    Jetzt leben sie in 2 Zweiergruppen, allerdings sollen 3 von denen wieder zusammen, soll ich Tamino dann erst einmal alleine lassen? Ansonsten müsste ich ja gleich 2x vergesellschaften.


    Am liebsten würde ich ihn kastrieren (4 Monatealt) und dann von einer Bekannten das 3-Jährige Weibchen (nicht sicher ob es ein Weibchen ist, da sie nicht so viel Ahnung hat. ich müsste mal schauen) übernehmen. Dies hat allerdings bisher mit Kaninchen gelebt ( weiß nicht, wie lange schon). Ist es sozial genug ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

    Hallo, vielen Dank für die weiteren Antworten! :wink:


    Bisher läuft alles gut, kaum noch Zähneklappern und nebeneinander fressen können sie auch schon wieder :D


    Allerdings hat Tamino ein träniges Auge :shock:
    Wisst ihr, wodurch das zustande kommt?


    Edit: Es sieht nicht sonderlich schlimm aus, es ist ''nur'' etwas tränig. Appetitt hat er! Ist such sonst sehr fit & nicht träge! :!:

    Danke Aellin.
    Ich bin echt blöd :oops: - Ich weiß, wie wieviel Platz ne Männergruppe braucht. Wieso hab ich ihn denn so klein anfertigen lassen? :o


    Mein Papa meint er könnte ihn auf 190*90 umbauen. Allerdings nur das ''Wohnhaus''. Nicht den Auslauf...


    Also den Stall müsst ihr euch so vorstellen:


    Es ist ein Rechteck bestehend aus 2 Etagen, das auf 50cm hohen Stelzen (wegen unseren [zwar nur Mini-] Hunden) steht.
    Die obrere Etage ist komplett mit Holz verkleidet. Mit Plexi-Scheibe als Fenster rechts und links es ein Belüftungsfenster (mit Draht, verschließbar).
    Mit einer Rampe geht es in den mit Volierendraht verkleideten Auslauf.
    Ich kann mit einer ''Klappe'' bestimmen, ob sie raus dürefn.
    Das Wohnhaus ist 60cm hoch, Der Auslauf 50cm und die Stelzen -wie schon gesagt- 50cm hoch.


    Ich hoffe man kann es sich grob vorstellen :lol:

    Der Stall ist 140*90.


    Ich weiß, nicht gerade die beste Größe, aber ganztägig steht ein Auslauf in der gleichem Größen zur Verfügung, den sie sehr gerne Nutzen :wink:


    Genügend Versteckmöglichkeiten sind auch vorhanden!


    Alle sind friedlich. " 2 fressen, 2 liegen im Häuschen


    Danke für die Antwort :D


    P.S. Mein Vater könnte den Stall auf 190*90 vergößern! Das wäre natürlich klasse, bei einer Böckchengruppe 8)

    Hallo Forums-Mitglieder :roll:
    Ich bin neu, und habe gleiche ne Frage :wink:


    Meine 3 Böcke, haben heute einen 4 Wochen alten ''Kumpel'' als neue Gellschaft zu ihrere ''Herde'' dazubekommen. Da ich es finde, dass größere Gruppen einfach artgerechter sind.
    Zwischen Lucky (Ranghöchste) und Tamino gab es seit ca. 2 Tagen schon mal Zickereien (mit Zähneklappern, aber kein Beißen!!!).


    Das neue Böckchen, hat die ganze Gruppe wieder aufgermischt ! Die Vergesellschaftung lief -eigentlich- gut hab, was das neue Böckchen betrifft, aber der Streit zwischen Lucky & Tamino wurde dann nur noch schlimmer:


    Heftiges Zähneklappern, Versuche zu Beißen. Allerdings kein heftiges Beißen, sondern eher nur der Versuch beim Jagen.


    Nach ca. 1 std. Jagen, hatten sie keine Lust mehr und jetzt ist die Lage recht entspannt.


    Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht könnt ich mir ja einpaar Tipps geben :)


    Liebe Grüße


    Fabienne