Beiträge von neya

danke..
    ich denke s ist schon das beste so..alles mir erdenkliche..oder was ihr hier geschrieben habt konnte man ausschliessen.. ..so leidet sie wenigstens nicht mehr

also das hat ne nachtlang vitamine und zucker bekommen...auch wenns blut unauffällig war..
    und knochenbrüche waren auch keinerlei zu sehen...
    sowie auch keine parasiten im fell (s hat sich aber auch nie selbst gebissen oder sowas..)
    wir habens heute einschläfern lassen...weil erstens hat es sicher extrem gelitten die letzten tage (zustand blieb etwa gleich..bis schlimmer) und zweitens konnten wir echt nix finden... ..auch wenn ich neuronale probleme doch etwas strange finde (so von 0 auf 100...) ..aber da wusste jetzt echt niemand mehr was man noch machen/geben könnte...s war ja alles unaiffällig :S :S

zürich...

ehrlich gesagt find ich das mitm einschläfern schon voreilig...andererseits muss das tier wirklich extrem leiden..
    möcht das einfach nochmal kurz festhalten, dass ihr die situation auch richtig verstanden habt (ich weiss is schwer übers net..):

das ist kein popcorn oder n jucken dass es stört ...das kann sich nicht auf den beinen halten und wenns auf den rücken fällt zuckt es und windet sich hin und her...so ne knappe minute etwa..wenns dann aufm bauch liegt liegts starr rum...wenns sich aber wieder bewegen will (oder bewegt wird) geht das mitm winden und zucken wieder los... ist schon den ganzen abend so..

und da smit den mehreren ärzten...ich will kein unmensch sein...aber das geht auch echt ins geld :S ...zahle jetzt schon ne notfallbehandlung

na auf epillepsie tipp ich nicht...ich sagte nur s sieht so aus wenn ich sie absetze... von allein macht sies nicht.
    wie liegt nur rum, isst nur wenn man sie wirklich genau ins fressen setzt und liegt halt aufm bauch (sitzt nicht auf den beinen..).. weder ich noch der tierarzt konnte sie einmal hochheben und wieder setzen ohne dass es probleme gab.

leicht ist sie schon...aber nicht irgendwie untergewichtig ..war auch sonst immer ein leichteres meerschweinchen

und vom fressen her...kann ich mir doch i wie schlecht vorstellen...gebe da schon acht..und die anderen beiden meerschweinchen sind top fit..

der tierarzt hat noch nichts genau untersucht.. er meinte nur so stark hätte er sowas noch nie gesehen und könne auch garnicht einschätzen was es sein könnte (so plötzlich und ohne dass die anderen probleme haben...und von selbst kommen 'die anfälle' ja nicht)

er wollte ne infusion und cortison geben...ansonsten einschläfern
    :?

danke dir :)

.. ich denk der tierarzt versucht das heute schon.. aber er meinte er hätte sowas noch nie gsehen ..parasiten oder sonstwas hat er ausgeschlossen... mein meerschweinchen ist auch erst seit heute nachmittag so (am mittag als ichs rausgelassen habe wars noch normal..)

was ich auch noch kurz anhängen wollte: das tier ist erst 2 jährig...also keine zuckungen vom hohen alter oder so..

Hallo Zusammen
    bin ganz neu hier..hab aber gerade ne riesen frage:
    eines meiner meerschweinchen (habe 3 stück) war heute total komisch als ich es reingenommen habe. S hat sich in den händen 'gewunden' und leise gequiekt als ichs aufgenommen habe. als ich es abstellen wollte hat es sich weiter wie wild gedreht und gezuckt (erinnert an eptileptische anfälle bei menschen) ..das ist aber wirklich nur der fall wenn man es bewegt...ansonsten liegt es ganz leicht auf der seite (also füsse gestreckt!) ... fressen tut es..aber auch nur wenn mans vor die nase legt..

ich habe seit ich 3 bin immer tiere gehabt und sowas ist mir echt noch nicht untergekommen..
    habe es nun mal zum tierarzt gebracht; der meinte er versuche es mal mit cortison und ansonsten schläfert ers morgen ein....

nun die frage an euch:
    kennt ihr sowas??? könnte man noch was anderes tun ausser einschläfern? (so leben lassen kann ichs auf keinen fall)