Beiträge von keksi2011

    Hallo,


    schon krass wie schnell man hier gedisst wird :shock: :shock: :shock:


    Also zu dem Kaninchen!
    Das ist bereits älter und wir haben noch 2 weitere.
    Der 6 KG Bock sprang immer auf das Weibchen was jetzt bei den Merrschweinen ist und deswegen ist sie bei den Merlis.
    Es gibt auch noch eine Hasendame die auch alleine sitzt weil sich die zwei Hasendamen auch nicht verstehen.


    Der Hase fühlt sich bei den Merlis wohl denn ich quäle hier keine Tiere und ich halte sie verdammt nochmal mehr wie Artgerecht.
    Denn ich wette nichtmal 50% der Forumnutzer können den Tieren das bieten was sie bei uns bekommen!
    Wir hatten früher oft Meerschweinchennachwuchs und Leute so blöd wie es klingt aber die Tiere kriegen das in den meisten Fällen oft genug alleine hin!


    Mit der Tierärztin habe ich nun gesprochen.
    500 Euro ist ja nun mal ein Witz?!


    Wie alt bist du?
    12?
    Hast du nur im geringsten Ahnung von dem Quatsch den du schreibst?


    Die Tierärztin sagte es kann gut möglich sein das die Tiere trächtig sind denn sie sind sehr gebärfreudig und können bis zum Tot Baby bekommen sie sagte sie hatte auch schon 8 Jährige Meerlidamen die alleine Kinder auf die Welt brachten!


    Dieser Kaiserschnitt wo mir hier gesagt wurde der kostet 500 Euro würde bei unserer Tierärztin in Fernsdorf 30 Euro kosten.
    Das Tier erhält eine Narkose und die Babys werden entfernt. Auf Wunsch werden sie dann sterilisiert was aber ein derber Eingriff für so ein kleines Tier ist.
    Die Narkose überhaupt und wenn es nicht notwendig ist macht sie das auch nicht.



    Nunja ob ihr meine Meinung unterstützt oder nicht ist mir ziemlich egal denn die Tiere werden hier nicht im Tierheim landen.


    Ja da steht der Bock sollte geschlachtet werden denn jedes Tier was wir besitzen sind Abgabetiere die den anderen zur Last gefallen sind.
    Nicht eines haben wir uns über den Züchter/Zoohandlung... gekauft.


    Ihr schon wenn ich eure Beiträge durchschaue und da sind wir beim nächsten Thema es gibt mehr wie genug Tiere in Tierheimen und ja ihr unterstützt das!!!!!


    Tschüß ihr tolles Ratgeberforum!
    War der letzte Beitrag von mir schlechten Halterin

    Nachwuchs wäre nicht schlimm. Einmal dürften sie :-)
    Danach würde er getrennt gesetzt werden mit einem Sohn. Vom kastrieren halte ich nicht viel da uns vor 6 Jahren mal ein Bock starb.
    Da riss die naht auf und alle Gedärme lagen im Gehege.
    Deswegen würde ich ihn getrennt setzen mit dem Nachwuchs (wenn etwas männliches dabei ist).


    Naja zugenommen haben sie...
    Sind 2 Damen und halt das Kaninchen Mädchen.
    Wollte gerade ein Foto vom Ausfluss machen aber ist nichts neues gekommen. Sie sitzen da und grasen.


    Kann es denn sein das der Ausfluss eine bevorstehende Geburt ankündigt?

    Ah endlich ne Antwort xD. Aktualisiere im Sekundentakt die Seite.


    Wir haben Die Dame seit 3-4 Jahren müsste ich lügen.
    Das Männchen ist nicht kastriert den haben wir seit einem Jahr der sollte geschlachtet werden ö.Ö.


    Unsere meisten Tiere sind welche die niemand mehr wollte aber seit nem Jahr kam nix hinzu und Krankheiten kann ich "eigentlich" ausschließen.


    Bis ich eben den Ausfluss sah.

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir haben 3 Meerlis, 2 Damen und einen Herren.
    Seit ungefähr 6 Wochen leben die 3 zusammen.
    Im Gehege lebt seit nen Monat noch eine Hasendame die von ihrem Hasenmann vertrieben wurde.
    Sie ist schon älter und absolut verträglich liegt meistens mit den Tieren zusammen.
    Wir haben sie bei schönem Wetter immer draussen im Freigehege. Als ich die Tiere gestern Abend reinsetzte hatte ich Blut auf der Hand!!!
    Ich wusste aber nicht von wem es stammte da ich alle nacheinander reinbrachte. Habe dann alle Tiere kontrolliert und konnte nichts feststellen.
    Jetzt vor 15 Minuten habe ich die Tiere wieder nach draussen gebracht und schaute nach Wunden.
    Da hat die eine Meerschweindame (3-4 Jahre) weißen Aussfluss aus der Scheide.
    Habe es das erste mal gesehen und wir haben die Tiere oft bei uns also es muss jetzt erst eingetreten sein sonst hätten wir das schon bemerkt.


    Kann es sein das sie Junge bekommt?
    Soll ich sie getrennt setzen?
    Ist das was ansteckendes?


    Sie frisst normal weiter und sitzt jetzt noch bei den anderen aber wir machen uns Sorgen :-(


    Ich hoffe jemand hatte schonmal sowas und kann mich beruhigen das es was "normales" ist





    Liebe Grüße