Vielen Dank euch allen.
Aellin, sie hat vom TA PolySpray bekommen. Das sollten wir auf die Füßchen sprühen.
Liebe Grüße
Beiträge von fantaschnittchen
-
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Konnte mich leider erst jetzt wieder melden, da unser Schweinchen es leider nicht mehr zum TA geschafft hat. Heute Mittag gg. 16 Uhr war sie leider tot.
Vor allem fragen wir uns wieso? Sie war am Freitag noch beim Tierarzt wg. den Füßen. Der hat sie abgehört und untersucht. Glänzendes Fell, klare Augen, hat sich die ganze Zeit mit unserem Senior unterhalten. Und dann so plötzlich? Altersschwäche? Ich weß es nicht. Wir hatten sie zwar noch nicht lang, aber trotzdem schon liebgewonnen.
Aber nochmal vielen Dank für eure Antworten -
Hallo,
wir haben letzte Woche eine 5 jährige Meerschweinchendame aus der Tiernothilfe geholt (Haben noch einen älteren Kastrat). Sie war augenscheinlich auch gesund, bis auf etwas rote Füßchen. Wir waren diese Woche Freitag mit ihr auch deswegen beim TA. Sie hat einen Pilzbefall, wir sollen sie viel an die frische Luft setzten und den Käfig erstmal mit Zeitung auslegen und oft saubermachen. Ein Spray zum Desinfizieren der Füße hat sie uns auch mitgegeben. Seit gestern abend nun atmet sie ganz schnell, mag nicht essen und trinken und liegt nur noch in ihrem Häuschen. Das schlimmste aber ist, dass sie in den Hinterbeinen anscheinend keine Kraft mehr hat. Wenn sie sie bewegen will, zittert der ganze Käfig, so viel Kraft kostet sie das. Die Vorderläufe sind ok, damit putzt sie und kratzt sie sich. Wir haben ihr die Nippelflasche immer wieder ins Mäulchen gehalten, aber sie mag nichts trinken. Heute hat kein TA auf, ich werde morgen früh gleich mit ihr fahren. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung was sie haben könnte und wie ich ihr bis morgen früh helfen kann?
Vielen Dank