Beiträge von India

    Hallo ihr lieben!


    Mein Meerschweinchen hat ein Problem. Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das seine oberen Schneidezähne beide kurz abgebrochen waren, er konnte schlecht fressen und durch die fehlende abnutzung sind die unteren zulang gewachsen. Ich wollte grade zum Tierarzt (Natürlich war wochenende) da ist mir dann aufgefallen das die unteren wieder kürzer abgebrochen sind und die oberen nach gewachsen. Also war wieder alles in butter, hat sich also selbst geregelt. Und jetzt ist schon wieder ein oberer Schneidezahn abgebrochen ganz kurz!
    Was kann das sein? Ich hab an ne Mangelerscheinung gedacht?
    Er bekommt jeden Tag frisch futter Gurke, Salat, Paprika, Fenchel, Tomate, sellerie, möhre..


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen..


    LG

    Hallo ihr lieben!
    Ich wollte euch eben berichten:


    Ich habe ja seit September meine Ausbildung als Zootierpflegerin begonnen. Und von meinem ersten Gehalt habe ich mir mein Pflegepony gekauft :D , die Besitzerin konnte drei Pferde nicht mehr unterhalten und hat mir den Zwerg dann überlassen, natürlich hab ich ihn genommen schließlich gehören wir zusammen! Meine Eltern haben das auch so gesehen und nun ist er unser, ich bin mega glücklich und stolz so ein tolles Pferd zuhaben :)) Er bleibt am alten Stall stehen für 60 Euro im Monat Futterkosten, dazu kommt noch Haft- und Op-versicherung von insgesamt knapp 30 euro.









    PS: Meinen drei Schweine jungs gehts übrigens prächtig, 2 1/2 sind sie jetzt schon, unser 'Babykater' den wir vor 9 Monaten zu uns geholt haben dahcte vom ersten tag an er sei ein meerschwein und wohnt nun auch im eigenbau, freunde fürs leben :lol:

    Also ich bin garkein Fan von teuren Pferdesachen! Ich kauf meine Reithosen aus zweiter Hand und reitsocken sind bei mir normale socken einfach mit diesem karomuster, da spart man sich seeeeehr viel geld :)