Beiträge von India

    Hallo ihr lieben!


    Mein Meerschweinchen hat ein Problem. Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das seine oberen Schneidezähne beide kurz abgebrochen waren, er konnte schlecht fressen und durch die fehlende abnutzung sind die unteren zulang gewachsen. Ich wollte grade zum Tierarzt (Natürlich war wochenende) da ist mir dann aufgefallen das die unteren wieder kürzer abgebrochen sind und die oberen nach gewachsen. Also war wieder alles in butter, hat sich also selbst geregelt. Und jetzt ist schon wieder ein oberer Schneidezahn abgebrochen ganz kurz!
    Was kann das sein? Ich hab an ne Mangelerscheinung gedacht?
    Er bekommt jeden Tag frisch futter Gurke, Salat, Paprika, Fenchel, Tomate, sellerie, möhre..


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen..


    LG

    Hallo ihr lieben!
    Ich wollte euch eben berichten:


    Ich habe ja seit September meine Ausbildung als Zootierpflegerin begonnen. Und von meinem ersten Gehalt habe ich mir mein Pflegepony gekauft :D , die Besitzerin konnte drei Pferde nicht mehr unterhalten und hat mir den Zwerg dann überlassen, natürlich hab ich ihn genommen schließlich gehören wir zusammen! Meine Eltern haben das auch so gesehen und nun ist er unser, ich bin mega glücklich und stolz so ein tolles Pferd zuhaben :)) Er bleibt am alten Stall stehen für 60 Euro im Monat Futterkosten, dazu kommt noch Haft- und Op-versicherung von insgesamt knapp 30 euro.









    PS: Meinen drei Schweine jungs gehts übrigens prächtig, 2 1/2 sind sie jetzt schon, unser 'Babykater' den wir vor 9 Monaten zu uns geholt haben dahcte vom ersten tag an er sei ein meerschwein und wohnt nun auch im eigenbau, freunde fürs leben :lol:

    Also ich bin garkein Fan von teuren Pferdesachen! Ich kauf meine Reithosen aus zweiter Hand und reitsocken sind bei mir normale socken einfach mit diesem karomuster, da spart man sich seeeeehr viel geld :)
    Im moment lass ich mir für 17 Euro Flechtzügel für meine handgemachte Biothan Trense machen, das sind immer die kleinen Sachen die ich mir gönne :)


    Hab wieder viiieeele schöne Bilder mit den Pferdchen :)
    Da ich jetzt eine Ausbildung als Tierpflegerin anfange wächst bei mir auch der Wunsch nach einem eigenen Pferd :oops:






    Hallo Leute! Melde mich mal nach ewigen Zeiten zurück! Hatte soviel zutun mit meinem Abschluss, aber jetzt ist alles mit erfolg erledigt :)


    Ich reite immernoch dort am Stall, seit über einem Jahr jetzt schon und es gefällt mir immernoch sehr gut :) Auch mein Pflegepony hab ich noch, er ist für mich nicht mehr wegzudenken, mein ganzes Herz hängt an ihm. Wir beide sind ein super Team geworden, er ist bei mir so lieb und folgt mir wie ein Hund! Tolle Ausritte, Spazierfahrten am Fahrrad und sogar Schwimmen gehen. Wir haben schon soooviel erlebt :)



    Hier ein Video von uns:


    Ich freu mich auch sehr das hier in dem Thread immernoch Pferdchen vorgestellt und geschichten erzählt werden!! :)


    LG, India


    Danke erstmal (:


    1. Also ich habe erstmal die länge der bretter gleichmäßig in quadrate geteilt, halt die zinnen aufgemalt, und die hat mein vater dann mit ner einfachen kleinen stichsäge ausgesägt ! Ist schon etwas arbeit, aber machbar und es lohnt sich find ich :)


    2. Ja ich hab die komplett, ohne lücken mit weißem 80-er schmirgelpapier beklebt (mit flüssigen Silikon) Bis jetzt hält alles super! Ich denke das kommt auch auf die Körnung an, 80-er ist eher grob :D

    Annki ja ist auch ein schönes bett :lol: Ich hab das Holz nicht selber angemalt, du kennst doch das material was ikea für ihre farbigen möbel benutzt oder? genausolch Bretter , fertig beschichtet konnten wir hier in unseren baumarkt kaufen (zisak placa oder so ähnlich) ! Und da meine quickis nicht wirklich sehr nagewütig sind und hier schon viele aus ikea möbeln ebs gebaut haben geh ich mal davon aus das da nix passiert.. :) Selber streichen wäre aber sicherlich billiger!


    Chrissi Dankeschön! wie kommst du denn dann unten ran?


    Ronnie2002 Danke! Ja die zwerge habens chiss und benutzen diese rampe gar nicht, aber es kommt ja noch ein sicherheitsgeländer dran!


    Der größte unruhestifter ist immoment meine katze, die springt ständig rein und legt sich zwischen die schweine :roll: , diese laufen dann quickend um sie herum. Ich vertraue meiner katze 100 % das da nichts passiert, und die fellpos haben auch keine angst vor ihr aber trotzdem, dummes ding das habe ich nicht für sie gebaut, hoffentlich benutzt sie das nciht auch noch als klo :lol:


    An die Rampen habe ich übrigens schaniere gemacht, die kann ich dann hochklappen zum sauber machen, oder falls ich die streithähne mal trennen muss oder so. Die scheiben sind mit schienen reingeschoben, also auch rausnehmbar zum reinigen!



    lg, India

    Danke ihr beiden!


    @Rüdi Bin gespannt auf Bilder von deinem eb! :) Ja die Rampen sind beschichtetes Holz, aber ich hab die oberfläche komplett mit weißem schmirgelpapier beklebt! Mit Schmirgelpapier hab ich gute Erfahrung gemacht , 100 % rutschfest und die Krallen wetzen sich durchs hoch und rutner sprinten auch super ab :D


    @PinkyFly danke für den Tipp! Hatte mich total verrechnet mit der Länger der Rampen.. Die müssen aufjedenfall noch überarbeitet werden, eine zwischen etage wie du schon sagtest und noch ein 'geländer' auf beiden seiten fehlt. :?


    Lg, India

    FERTIG!!!


    Juhuhuhu,


    Baudauer: 2 Tage
    Preis: ca. 110 € (nur :) )


    Vor zwei tagen haben wir auch die Etage fertig gemacht , und seit gestern abend haben meine quickis das auch raus mit den Rampenlaufen. Die kleinen sind sichtlich glücklich, quicken fröhlich vor sich hin und ich hab schön was zubeobachten :)




    Glückliches schweinchen im Heu:

    Guten Abend,


    Dankeschön zu erst mal (:


    Also die Plexiglasscheiben sind beide rausziehbar, und die Etage wollte ich nur so zum 'aufsetzten' machen, das man sie abheben kann , am besten auch die Rampen abmachbar. ich denke fürs saubermachen werde ich eh dareinklettern müssen, bin denk ich mal zukurz geraten um das von aussen zu machen :lol: