Beiträge von Fenchelkiller

    ich habe ja eine kleine Notstation und bei leben zur Zeit:


    9 eigene Meeris ( 2/7)
    2 eigene/ehemalige Vermittlungsopas nicht kastriert


    7 Vermittlungs - Herren, z.T. schon kastriert
    4 Vermittlungs- Damen


    da mein Platzangebot echt begrenzt ist, bin ich sozusagen zur Zeit VOLL

    Meld mich auch mal :


    Mein Aussengehege wird zum Winter auch gedichtet...
    Das Dach ist eh zu - da liegen über dem Volierendraht Lichtplatten.
    Eine kurze Seite ist ebenfalls dauerhaft mit Lichtplatten dicht.
    Die Rückwand ist aus Holz.
    Nun, da es zunehmend kälter wird, werden wir an die noch offenen Seiten diese Windschutzplanen aus dem Campingzubehör anbringen.
    Im letzten Jahr hatten wir da Noppenfolie drangetackert, die hat aber über den Winter arg gelitten...
    Die Tür werde ich wie im letzten Jahr mit Noppenfolie dichtmachen.
    Das komplette Gehege wird richtig schön dick mit Streu und, da ich es seeeeehr günstig bekommen habe, mit Heu eingestreut. Mit Stroh habe ich leider keine guten Erfahrungen sammeln können - zu viele Augenverletzungen in der letzten Zeit.

    Das mit der zeitlichen Verschiebung stimmt, Du kannst nicht beides z.b. innerhalb einer Stunde geben.
    Entweder wartest Du 2-3 Stunden oder Du machst es so, wie Du es jetzt auch machst.


    Wie schon geschrieben, Dimeticon oder Sab kann man eig. nicht überdosieren. Es ist nur enorm wichtig, dass das Ferkelchen sämtliche Luft aus dem Bauch los wird.


    Wünsche Deinem Schweinchen Gute Beserung.

    Hallo,
    also nach den Angaben, die mir gemacht wurden, sollte man 1ml/kgw geben. Man kann Dimeticon ruhig bis zu 5 x tgl. geben. Lt. Aussagen anderer User kann man Dimeticon nicht überdosieren.


    Wenn Dein Schweinchen wirklich so starke Blähungen hat, gebe ihm ruhig etwas mehr.


    Bei der Gabe von Baytril immer nach einiger Zeit das BBB geben, es ist zur Unterstützung der Darmflora, gerade bei AB Gabe.

    @ beeRi:


    nein, nein, insg. 25 Tiere. Mehr möchte ich nicht in meinem Aussengehege laufen lassen, da es sonst platztechnisch zu eng wird.


    Meine Vermittlungstiere verbringen ja nach der Quara und der Freigabe durch die TÄ ihre Wartezeit auf ein neues Heim in meinem Aussengehege, räumlich aber durch Trenngitter von meiner eigenen Truppe getrennt, da ich ALLEN Tieren genügend Platz zur Verfügung stellen möchte.

    Danke an alle Daumendrücker!


    Ich habe den Job bei meiner TÄ bekommen, bin nur noch happy und total glücklich. Endlich kann ich den Job im Office kündigen, was ich nächste Woche tun werde.


    Außerdem habe ich gestern den Bescheid vom Vet.Amt bekommen:


    nach §11 Abs.1 Nr. 2 darf ich nun auf meinem Grundstück bis zu 25 Meeris halten und vermitteln im Sinne einer tierheimähnlichen Einrichtung.


    Die Zahl 25 hatte ich der TÄ vom Vet. Amt genannt, da ich keine Schweinchen in Käfige stecken möchte, außer während der Quara Zeit.
    Bei mir wohnen die Vermittlungtiere nach der Quara Zeit in meinem Aussengehege, räumlich abgeteilt von meinen eigenen Quietschern.


    Zwei gute Nachrichten innerhalb von 1 Tag.


    :D

    soderle, habe den ersten Tag in der TÄ Praxis hinter mir....
    ziemlich viel Input für mein altes Hirn .... aber das wird schon werden, man kann ja am ersten Tag nicht gleich ALLES behalten.


    Waren aber anscheinend zufrieden mit mir, da sie mich schon gefragt haben, ob ich nächste Woche auch noch mal kommen würde, wenn ich diese Woche durch bin. Die haben nächste Woche ziemlich viele OP Termine.


    Morgen auch schon, da darf ich dann auch gleich bei Zahnsanierungen und Kastrationen dabei sein. . . spannend, spannend, sage ich Euch.


    Ich bin total platt, bis 20.00 Uhr Sprechstunde und danach dann natürlich noch alles sauber machen.


    Aber mir ist es so lieber, als dass ich im Büro sitzen muss. Mal abwarten, wie die nächsten Tage werden und ob sie mich dann immer noch wollen.

    Dankeschön,
    bin auch echt erleichtert, man weiß ja nie, was die so für Einstellungen haben und welche Voraussetzungen man bei dem Einzelnen erfüllen muß.
    Fand sie aber schon sehr genau und streng.


    Sobald ich meine Bescheinigung habe, werde ich das auch auf meiner HP bekannt machen.


    Könnte immer tanzen und singen vor Freude - ganzstolzbin-

    Sie war da, eine supernette aber auch strenge "Richterin".


    Hat sich wirklich alles von vorne bis hinten angeschaut, Quara-Käfige, die normale Aussenhaltung, die Isobox, meine Schweinchen einzeln begutachtet und soooooooooooooooooooooooooooo viele Fragen gestellt...


    Ich habe bestanden, sogar so gut, dass sie für mich WErbung machen möchte, da sie meine Haltung einfach nur vorbildlich findet. Das Vet. Amt als Empfehlung ist doch megaklasse - oder????


    Ich bekomme in den nächsten Tagen dann die Bescheinigung und die Rechnung....


    Ich bin einfach nur HAPPY ----- YEAAAAAH

    Ich denke ja auch, dass meine Haltung wirklich gut ist, aber man weiß ja nie.....
    Außerdem habe ich etwas Bammel vor den ganzen Fragen, hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöd an.


    Vlt. kann ich Punkte bei ihr sammeln, wenn ich erzähle, dass ich ab morgen ein Praktikum bei meiner TÄ mache und dann vlt. Aussicht auf nen Job in der Praxis habe.

    dann kommt die Vet. Amtsärztin.
    Ich habe sie schon vor Wochen eingeladen, sich meine Haltung (private Vermittlungs-Station) mal anzuschauen.
    Heute Abend ist es nun endlich soweit.


    Wenn sie mit meiner Haltung usw. zufrieden ist, bin ich endlich auf der sicheren Seite und brauche keine Angst zu haben, dass mir vlt. jemand was will......


    Ich werde ihr einige Fragen zu Gesundheit, artgerechter Haltung usw. beantworten müssen.

    Ich drücke Dir für Dein Schweinchen ganz fest die Daumen.
    Laß unbedingt ne Kotuntersuchung machen, nicht dass da Kokzidien o.ä. im Spiel sind. Und sllte sie AB bekommen, lass Dir lieber auch was für die Darmflora mitgeben, z.B. BBB oder Pro Pre Bac.


    Berichte nacherher mal bitte, wie es ausgegangen ist.


    Wie gesagt, Daumen und gaaaaanz viele Pfötchen sind gedrückt.