Beiträge von love.meinemeeris

    Hallo ihr Lieben!
    4 Jahre lang haben ich meine beiden Böckchen zusammengehalten. Beide sind zusammen aufgewachsen. Sie haben sich gut verstanden, was ja meistens ungewöhlich ist bei unkastrierten Böckchen. Nun ist mein eines leider verstorben und nun lebt das andere seit 3 Wochen alleine. Soll ich es weiterhin allein halten oder mir wieder ein zweites dazuholen? Wenn ja, dann wäre meine Frage, ob ich ein Böckchen gleichen Alters oder ein Böckchen, welches noch sehr jung ist, dazusetzen sollte? Weibchen geht leider echt nicht, da mein eigenes nicht kastriert ist. Was mint ihr? :)


    Danke, danke für Antworten, ich will nur das beste für mein Meerschweinchen.


    zur Info: Mein Meerschweinchen hat echt mehrere Tage getrauert, aber es ist nun wieder ziemlich glücklich!

    hallo, habe gerade porree gekauft. ich hab erfahren, das die meerpummels das essen dürfen, aber nur ganz wenig und getrocknet.
    jetzt wollt ich fragen, wie ich den porree trocknen lassen muss. in einer plastiktüte? ohne? und wie lange muss ich ihn trocknen.


    bitte genaue angaben, da ich nichts falsch machen möchte.


    danke♥

    hallöchen ihr alle!


    heute nacht hatten meine meerschweinchen marderbesuch. es ist zum glück nichts passiert, denn mein gehege ist sehr sicher. dennoch möchte ich, dass die geheimnisvollen marderbesuche aufhören.
    kennt vielleicht jmd eine gute abwehr gegen marder? selbstverständlich, soll es nicht schlecht für meine meerschweinchen sein, und der marder soll auch nicht getötet werden, ich möchte ihn nur fernhalten:)


    danke für antworten:)

    hallo,
    bei uns verlaufen sich immer recht viele igel im garten.
    jetzt überkam mich gleich wieder die angst um meine pummels!
    fressen igel meerschweinchn, oder greifen sie sie an?
    ich weiß es echt nicht.. :oops:


    vielen, lieben dank für antowrten:)

    hallo,
    ich hab meine freundin heute darauf angesprochen, warum ihre meeris so lange krallen hat und ob sie die nicht schneidet. dann meinte sie, sie kann sie nur sehr selten schneiden, da die nervenenden der krallen sehr weit vorne wären.
    stimmt das? gibt es sowas?


    danke für eure antworten und lg!:))

    hallo, da ich draußen meine pummels stehen habe, nützt bei mir leider kein fliegennetzt und ich hab von meinem ta ein insektenspray empfohlen bekommen : bei fressnapf kann man es kaufen, " ardap ungezieferspray " kostet ca 15€. da steht zwar drauf, dass man den käfig damit einsprühen kann, während die meeris im käfig sind, aber ich lass sie solange in das freilauf und lass das spray ca 2-4 einwirken. ich bin echt überzeugt von dem spray, denn fliegen fliegen, bei mir kaum herum, der einzige nachteil: es tötet zum teil auch die kleineren insekten während es die größeren fern hält. also für insekten-freunde ist dieses spray nicht geeignet :)


    LG :D