Beiträge von Jacko

    Danke für die antworten!


    Ich Suche eine klinik oder Arzt der Erfahrung hat, da diese Ärzte sich leider kaum auskennen und meine Schweine es buesen müssen :(


    Wir haben 20 Schweine! Vor einem knappen Monat hat man uns eine Kiste voll mit den kleinen Geschöpfen vor die Türe gestellt! Da wir andere Tiere auch haben bringen uns die leute einfach alles leider auch anonym.


    Fast alles Weibchen und traechtig! Jetzt haben wir 20! fast alle dürr und krank! Einige hatten Milben, lungenentzuendungen, etc....
    Wir haben ihnen dann Ställe gebaut eines für die Weibchen und eines für die Männchen, mit Auslauf. Das heißt sie haben ständig Zugang zu Gras/Wiese, könnte das schaden?


    Die die besonders schlecht beisammen waren haben wir im Haus damit wir Wärmelampen etc anbieten können und sie immer im Blick haben.
    Sie bekommen taeglich Gras, loewenzahn, spitz und breitwegerich, Heu, pellets von ovator, ein zwei mal die Woche Bananen, Äpfel, Paprika, Gurken und Brot. Wasser und salzstein steht natürlich immer zur Verfügung.


    Als einstreu hatten wir Stroh nun aber alpin Spann.


    Wie gesagt Geld ist mir egal Hauptsache sie sterben nicht weiter :( und ich kann ihnen helfen.
    Ich werde den Kot sammeln. Und vielleicht der vet Med wien schicken, dort ist auch unser Mäuschen zur Obduktion.


    Wisst ihr, gibt es behandlungsmoeglichkeuten? Medikamente? RodiCare akut gebe ich bereits.


    Danke und liebe gruese

    Hallo!


    Wir haben eine schlimme Krankheit die in unserem Schweinestall ihr Unswesen treibt!
    Ich habe hier von Flagellaten gelesen und bin mir ziemlich sicher das es das sein könnte!? Mittlerweile sind vier unserer Schweine gestorben :( zwei ältere und zwei Babies! Sie hatten alle die gleichen symthome. Ploetzlichen durchfall, Lethargisch, blaehbauch und starben innerhalb von wenigen Stunden!
    Davor hatten sie keinerlei Anzeichen das es ihnen schlecht gehen würde....
    Wir haben sie alle in die Klinik gebracht nachdem das erste gestorben war. Dort sind sie ratlos und haben heute unser letztes verstorbenes auf die Patho geschickt.
    Als ich ihnen von den Flagellaten erzählen wollte haben sie mich abgewimmelt und wollten nicht zuhören!
    Ich habe aber noch zwei Babies die im selbigen Käfig sitzen und die schlimme Befürchtung das auch ihnen das gleicht passieren wird. Weiß jemand was ich tun kann oder wo ich hin gehen soll? Nachdem diese Klinik nicht mehr in Frage kommt? Ich lebe in Wien und Geld spielt keine Rolle!
    Lieben dank und traurige Grüße jacko