Beiträge von bellaminze

    Hallo,
    wollte mal wissen was ihr so in eure EB/Käfige füllt. Weil bei vielen sehen ich nur einstreu. Also wir haben diese Holzpellets (werden die so geschrieben) dann einstreu & dann Stroh drauf in der ersten Etage. Oben haben wir auch Pellets einstreu aber da dieses braune (ach mensch ich komme da jetzt nicht drauf) Baumrinde ect :D:D:D:D
    Meine Frage ist ob Holzpellets & Einstreu reichen würden??? Denn geht ja schon gut ins Geld dann :D ich finde es irgendwie zuviel mein Mann ist anderer Meinung.

    Hallöchen :)
    unser Eigenbau ist so gut wie fertig, naja eigentlich ist er fertig nur ich will ihn noch höher stellen und die erste Etage etwas höher bauen.
    Das Holz gefällt mir allerdings nicht wirklich & passt nicht ins Wohnzimmer, deswegen würde ich es gerne Streichen. Damit es nicht so eintönig aussieht da unsere Wand Gelb ist. Welche Farbe nehme ich denn da am besten? Falls die Schweinis doch mal dran knabbern sollten???

    Hallöchen,
    mein Moritz 16 Wochen alt lebt ja jetzt mit einem 4 Wochen alten böckchen zusammen. Aber Moritz ist die meiste Zeit nur am schlafen. Er frisst zwar immer wenn es was gibt aber sonst legt er sich immer wieder hin und schläft. Die anderen dagegen sind viel aktiver... muss ich mir sorgen machen oder gibt es das mal bei den Schweinchen

    Achsooo du möchtest was auf den Fußboden legen.
    Ich habs aufs Holz geklebt.. Also wenn meine kleinen ihren Auslauf bekommen sind sie immer auf einer Decke die ich nicht mehr brauche die danach immer gewaschen wird...

    Nun ist es vollbracht :D Endlich ist er größer der EB :)
    Will ihn nur noch streichen und bemalen & dann isser fertig :)
    Wie ist es eigentlich wenn sie ihren täglichen Auslauf bekommen? Dann kann ich ja wohl schlecht alle Vier in ein Gehege wieder setzen oder??

    Gestern mittag haben wir die Vier getrennt denn Moritz saß nur noch in der Ecke & ist allem aus dem Weg gegangen nicht bewegt ect. Max war vorher schon gemein zu ihm aber seit die Babys da sind noch mehr. (Er will sie halt für sich alleine).. Unten sitzen jetzt Max & der schwarz/weiße (immer noch kein Name :lol: ) & oben Moritz & Tiger. Und jetzt blüht Moritz wieder auf. Frisst wieder viel läuft viel rum frisst mir wieder aus der Hand & will dem kleinen zeigen wo es lang geht :)
    Gestern waren wir noch im Baumarkt gewesen & wenn mein Mann später von der Arbeit kommt tut er den EB vergrößern :)
    Da bin ich mal gespannt!!!

    Hört sich an wie ein Pilz. Hatte mein Max auch. Bei ihm kam es durch stress. Als wir ihn zu uns holten war er auch ziemlich ängstlich (obwohl er Chef ist). Bei uns hat es zwei Wochen gedauert bis es weg war :)
    Tierarzt meinte Milben hatte nichts gepracht. Ne Erfahrene Bekannte meinte Pilze und gab mir nen Tipp für ne Creme. Habe die aus der Apo gekauft und hat sofort geholfen Moritz hatte nichts abgekommen...

    Bin schon als am planen wie ich das am besten mache mit der unterteilung ect.
    Wenn ich aus der 4er Gruppe eine 2er Gruppe mache.
    Max ist ja Chef und er liegt ja schon die ganze Zeit vor der dem schwarz-weißen Baby seinem Versteck jetzt kuschelt er sich als an ihn.
    Was bedeutet das denn? Is halt komisch da er sehr dominat ist.
    Mein ihr Max und der schwarz-weiße (wissen immer noch keinen Namen :D ) sollen dann zusammen in eine gruppe? Wenn der kleine brommelt dann geht Max wieder vors Haus?????????
    Zu den anderen zwein die sind irgendwie ähnlich. Der kleine versteckt sich als im großen Haus kommt kaum raus und Moritz mein großer liegt auch nur in seinem "Versteck" aber draußen....
    Was würdet ihr sagen??

    Zitat von Fortresca

    Einem klar dominanten Tier wie Max würde ich den ruhigeren der Babyboys geben, damit Konflike vermieden werden.


    Ich denke das das schwarz-weiße Baby eher der ruhigere ist. der kleine braune wollte nämlich Moritz bei der VG besteigen! Max liegt allerdings immer vor dem weiß-schwarzen seinem Häuschen und passt genau auf was er macht