Beiträge von dicke elfe


    Ja, dieses Lied haben bestimmt schon viele von uns gesungen... Immer und immer wieder... :roll:


    Ich versuch es so zu sehen: Mit unseren Posts und "mündlichen Unterweisungen" prallen wir bei vielen Hohlfritten zwar ab, aber wenn wir auch nur einem Schweinchen das Leben lebenswert machen können, war es die Mühe wert. :D


    Ach Pardona, lass dich mal feste drücken!*knautsch*


    lg Nicole

    Guten Morgen! :D


    Zitat von Mäusle

    wegen Süßstoffen möcht ich euch einen Tip geben ;) Steevia! hast nicht die miesen "Nebenwirkungen" der üblichen Süßstoffe, hat null Kalorien und ist gesünder ;) einfach mal im Reformhaus fragen, ich habs z.b. auch bei uns im Kaufland schon im Regal gesehen. Nicht ganz billig, aber wesentlich besser ;)


    Hier gibt es Stevia bei REW*, entweder als Pulver oder in einem kleinen Spender (wie bei Süßstoff).


    Wie kommt es denn, dass es keine "Nebenwirkungen" hat? Der Körper wird mit der Süße doch genauso veräppelt wie bei Süßstoff und müsste dann doch auch entsprechend reagieren... :?


    lg Nicole

    Hallo Sarah! :D


    Zitat von sarah86

    Das Problem ist jetzt das die neue, Carla heisst sie, unsere Stupsi oft attackiert, also von ihrem Platz und dem Fressen verjagt und Stupsi dann einen lauten Fiepser von sich gibt und abhaut. Ich weiss nicht ob sie auch zubeisst, Wunden hat Stupsi nicht. Nur würde sie sonst nicht so fiepen oder? Denn normalerweise "redet" Stupsi garnicht, auch nicht wenn es fressen gibt oder sie ihre freunde sucht.


    Eine meiner Schweinchendamen wird auch hin und wieder vom Kastraten "gepiesackt", wenn er an ihren Platz will und sie ihm nicht ausweichen kann. Er beißt ihr keine Wunden, scheint sie nur zu knuffen, aber sie quiekt dann laut.


    Will ich sie rausnehmen und berühre sie, gibt sie dieses Quieken auch von sich. Auch wenn ich sie nur anstupse. Wie ein Kleinkind, das schon schreit, bevor man es ohrfeigt. Okay, blödes Beispiel...


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... :? Sie muss also nicht unbedingt Schmerzen haben. Meine Schweinedame ist eigentlich auch eine ganz stille.


    Vielleicht "verläuft" sich das Problem bei mehr Platz von allein. Ich drücke dir die Daumen!


    Und noch eine Bitte von mir: Bau doch ein paar Absätze in deine Texte ein, sie sind dann übersichtlicher und leichter zu lesen. Nicht böse gemeint.*liebguck*


    lg Nicole

    Hallo!


    Ich finde es toll, dass du dich informierst, bevor du dir die Schweinchen holst. :D


    Zitat von Futtersklave

    An einem Gitterkäfig ist ab 1,60m mit täglichem Auslauf für zwei Tiere nichts verkehrt. Allerdings ist bei dieser Größe der Rand so hoch, das die Schweinchen gar nicht drüber schauen können.


    Wie hoch ist denn der Rand? Der Eb meiner Schweinchen hat einen Rand von ca. 28 cm, da können die auch nicht drübergucken. Aber ob die das stört?


    Oder wolltest du damit sagen, dass Lisa dann die Schweinchen nicht sehen kann? Das wäre dann schon eher ein Argument...


    Einen Eigenbau aus Holz ziehe ich einem Gitterkäfig auch vor, da sind die Geschmäcker ja verschieden. Ein Eigenbau muss aber auch machbar sein. Nicht jeder hat handwerkliches Geschick oder das Werkzeug, so ein Teil selberzubauen.


    Den Schweinchen wird es letztendlich wohl eher egal sein, solange sie genügend Platz haben.


    Ansonsten wurde weiter oben alles gesagt. :)


    lg Nicole

    Zitat von Sasse

    dicke elfe: springen deine Schweine nicht auf den Karton?!? Oder dann einfach nicht da runter??
    Bei meinen (v.a. wegen den "Kleinen") müsst ich den Karton entweder in die Mitte vom Gehege stellen oder ein Geländer drum rum mache :D
    Da würden keine 5 Minuten rum, wäre schon die erste oben drauf und würde höchstwahrscjeinlich schauen, was es da draußen so gibt...und sich so weit wie's geht rauslehnen/ versuchen auf das nächste erreichbare zu springen :shock:


    Hallo! :D


    Nein, der Karton scheint ihnen zu hoch zu sein. Auf niedrigere Kartons oder Häuschen springen sie nur, damit sie beim Betteln "größer" sind oder wenn die Häuschen irgendwie bequem sind, aus Heu geflochten z. B.


    Außerdem steht der Eb so in der Gaube, dass er dort, wo der Karton steht, von Wänden begrenzt wird (hoffe, du kannst dir das jetzt vorstellen... :? ). Vom Karton aus müssten sie also schon um die Ecke nach draußen springen. Spiderschwein, Spiderschwein... :lol:


    lg Nicole

    Hallo Arsamena!


    Deine beiden Mädels sind wirklich Zucker! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche ich hübscher finde... :D


    Wenn dir eine Futter aus der Hand nimmt, hast du ja schon viel gewonnen. Auch bei Meerschweinchen geht Liebe durch den Magen. :wink:


    Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden! Und über Meeri-Fotos freuen wir uns hier immer!


    lg Nicole

    Jetzt weiß ich, warum meine Fettchen immer mehr werden: Ich halte die nicht nach Geschlechtern getrennt! :shock:


    Wer kann mir bei der Fettchen-Geschlechtsbestimmung helfen?!?

    Hallo!


    Rieke: Danke dir für die Info! :D


    Heute morgen gab es bei mir Haferflocken mit Milch, mittags Djuvec (Maggitüte) mit roten Bohnen und abends Maisfladen mit Sauce und als Nachtisch Grießbrei mit Vollkorngrieß und Zimt-Zucker.


    Irgendwie ess ich zu wenig Gemüse... Vielleicht sollte ich mir an meinen kleinen Leuten ein Beispiel nehmen...*zu Schweinchen schiel*


    Tagespoints voll ausgeschöpft (mache WW im Alleingang).


    lg Nicole

    Hallo!


    Die dicke Elfe möchte auch gerne mitmachen und eine nicht mehr ganz so dicke Elfe werden.*meld*


    Un nu? Bei wem melde ich mich jetzt an? Hab ehrlich gesagt keine Lust, 89 Seiten durchzulesen... :oops:


    lg Nicole

    ... wenn du deine Lieblingssendung nicht zuende guckst, weil deine Schweinchen so niedliche Sachen machen und du mal wieder vor dem Eb hängenbleibst.


    ... wenn du bestimmte Gemüsesorten nur probierst, weil die Schweinchen sie so gerne mögen.


    ... wenn du dich ständig mit anderen Leuten überwirfst, weil sie ihre Tiere nicht angemessen halten.


    ... wenn du keine Schönheitswettbewerbe brauchst, weil deine Schweinchen sowieso die allerschönsten sind.


    ... wenn du nicht sagen kannst, welches deiner Schweinchen dein Liebling ist, weil man ja keins seiner Babies bevorzugen darf.


    ... wenn du wegen des gefürchteten Wintereinbruchs tonnenweise Heu hortest, damit wenigstens die Schweinchen-Ernährung abgesichert ist.


    ... wenn du Schweinchen-Ratgeber deiner Bekannten liest und ihnen dann erklärst, was da alles falsch ist und wie es richtig geht.


    ... wenn der Link, den du am häufigsten verschickst, "diebrain.de" ist.


    ... wenn du dich über jeden Eintrag hier im Fred freust, weil auch andere so bekloppt sind wie du. :wink: