Beiträge von 206Driver

    warum sollte ich damit provozieren wollen hab ich nichts von.
    also ich streichel sie ab und zu mal am kopf und die heben den kopf nicht hoch und ducken sich auch nicht also mögen sies doch.


    bei uns werden die an ner raifeisen tanke verkauft aber die sind da e ganz anders wenn man die anfassen will laufen die sofort scheu weg.

    mittlerweile hol ich die auch nicht mehr so oft raus.
    ich mach das mit den Krallen ja auch immer zur 2. aber meine freundin schneidet dann weil die ja ein kannichen hat.


    Ich wusste gar nicht das es auch andere käfige gibt also so höhere, ich hab ja meinen von Kölle Zoo falls euch das was sagt. da gabs zu dem zeitpunkt keine anderen.

    am rücken oder po hab ich es schon gemerkt das mögen die nicht sonderlich deswegen mach ich das auch nicht. nur etwas am kopf kraulen wird ja wiegesagt nicht so schlimm sein. zumal die ja sowieso weggehen wenn die keinen bock mehr haben sobald es denen zu viel wird.

    also dazu sei gesagt wenn ich merke das sie weglaufen und genug haben lass ich sie auch in ruhe , ich bin die ja nicht die ganze zeit am streicheln und begrabbeln auch wenn es den anschein hatte.
    Und im garten dasselbe die haben da genug platz und bleiben meist sitzen oder fressen nebenbei gras da kann mir doch keiner sagen das die angst haben. meine wiegen 900gramm und lassen sich gemütlich auf die hand setzen. Aber wenn es wirklich für die so stressig ist werde ich es lassen hatte mir ja zuvor niemand gesagt. nur ab und zu mal kurz streicheln wird ja wohl drin sein.

    kannst du ja ich kann kritik abhaben.
    ich denk mir keine ausreden aus und das mit dem hochnehmen ist ja auch nur das man die mal kurz auf die handfläche setzt.
    und jetzt mal ne andere frage bezüglich anfassen, darf man die auch nicht anfassen wenn die im käfig sitzen und jeder zeit weglaufen können wenns denen zu stressig wird?

    wie gesagt mit dem auf den rücken legen war auch nur ein bsp.
    das hab ich vll 1-2 mal gemacht und mit dem hinlegegen wie entspannte meeris aussehen seh ich bei meinen voll oft im käfig sowas machen die draußen nicht da laufen die lieber meist rum und wenn dann e nur zusammen und nie allein. Das Buch hab ich mir überigens nicht gekauft sondern so dabei bekommen.
    Aber dann mal ne andere Frage was würde passieren im schlimmsten fall wenn ich die weiter 1-3 mal am tag kurz hochnehme?

    ich trag die doch auch nicht dauernd durch die gegend und mach sonst was mit denen.
    Und wenn die draußen sind streichel ich die kurz und lass die auch dann in ruhe unter aufsicht weil die e viel lieber rumlaufen.

    es ist aber einfacher so.
    ach und noch was von wegen man darf meeris nicht hochheben etc.
    hab ein buch da steht wort wörtlich drin:


    "Bei intensiver Beschäftigung mit dem Meerschweinchen wird das Tier sehr schnell Handzahm und wird seine Bezugsperson mit freundigem Pfeifen begrüßen, sobald es sie sieht. Meerschweinchen lassen sich gerne auf den Arm nehmen und ausdauernd streicheln und kraulen. Wir müssen aber stets für guten Halt sorgen"

    wie gesagt ich leg die nicht dauernd auf den rücken auch wenn es sich grade so angehört hat nur beim nägelschneiden gehts leider nicht anders und den weisen muss man dabei festhalten weil der auf nägelschneiden gar keinen bock drauf hat aber muss nun mal gemacht werden

    ich versteh auch schon was du mir damit sagen willst.
    aber auch wenn du es dann vll nicht wahr haben magst, meine tiere sind richtig lebendig und tollen nur so durch den käfig, wenn die verhaltensgestört wären dann würden die nur noch in der ecke kauern

    das würde ich nicht mal sagen.


    wie gesagt hab ja 2 brüder und den weisen der hat da absolut kein bock drauf bzw lässt es erst gar nicht mit sich machen. Dem anderen hingegegen ist das egal. das ist mir ja auch nur mal aufgefallen als ich letztens mit meiner freundin mal die nägel gestutzt hab das der so liegen bleibt :)

    mag alles richtig sein. war ja von mir auch nicht böse gemeint oder so.
    und wie gesagt ist ja auch nicht so das ich die jetzt die ganze zeit nur kuschel und knuddel aber 2-3 mal am tag kurz auf die hand setzen wird sie schon nicht umbringen :wink:

    das ist ja bei dem braunen so komisch kannst den dahin legen und bleibt auch liegen und das nicht weil der vll angst hat. selbst wenn ich bei ihm bleibe legt der sich automatisch dann wieder richtig hin wenn er selbst kein bock mehr hat. Und meine kriegen auch draußen im Garten genügend Auslauf und das ohne Gitter. also bleibt das anfassen auch nicht ganz aus

    hmm naja ich habs gelesen. mag vielleicht ja stimmen.
    vll gehören ja meine dazu wer weis :)
    aber mal im ernst ich nehm die ja weis gott nicht jeden tag zich mal raus so ist es ja nicht. Und meine laufen auch nicht großartig weg wenn ich die mal rausnehmen möchte.