Beiträge von Ivy-Maire

    Hey,


    du kannst sie später auch trennen- ich würde es aber nur machen wenn es sein muss... ich sehe es an meinen duos- die langweilen sich schnell.


    oder du lässt sie zu dritt- bis es nur mehr 2 sind (kastrierst die beiden jüngeren) und machst dann 2 gemischte gruppen daraus.


    Ich muss zugeben, ich werde mir nie wieder freiwillig bockgruppen antun- die jungs können echt nervig sein.


    Ich kenne die rohre nicht für meerschweine- ich denke aber es ist keine so gute lösung. wenn sich da 2 drin treffen gibt es am ende ein unglück- da sind normale rampen besser wo einer im notfall runterhüpfen kann.


    Zudem sind die echt schwer zu reinigen (ich hatte welche für meine Ratten- auch nie wieder... ich bekam sie nach 2 wochen nicht mehr richtig sauber innen)



    wenn es dir möglich ist würde ich den käfig allerdings so bald es geht entsorgen- ich denke mit diese Wanne oder was du da hast ist die bessere lösung..


    Die rampen sind ja auch nicht gerade das Nonplusultra für die Gelenke unserer Fellkartoffeln.

    Zitat von stabilo

    ich weiß ja nicht ob ihm das iwie schadet. ^^


    ich hab auch nach anderen hipp breien geschaut aber alles was mit gemüse ist hat meistens kartoffeln drin und die sollte sie nicht essen :)


    ich hab mir halt gedacht, damit er nicht immer das selbe isst ^^


    das stimmt- von den gemüsebreien kannst du eig. alle bis auf karotte vergessen.


    Solange du aber nicht allzu lang päppelst kannst du auch obstbreie nehmen. die sind sowieso kalorienreicher als die Gemüsebreie, und schmecken besser (ich finde ja der karottenbrei stinkt dermaßen...wenn der so schmeckt wie er riecht, naja... ) :lol:

    Hey Stabilo,


    ich nehme eig. jeden Babybrei der von den Inhaltsstoffen ok ist für Meeris. Also gerne auch die Obstbreie (da wehren sich die Schweine meiner meinung nach auch weniger und fressen meist freiwillig).


    Also Karotte, Apfel, Birne, Banane,... alles im wechsel.

    Huhu,


    ich möchte hier noch meine Erfahrungen zu Böcken/Kastraten erzählen- ich habe immerhin 10 davon.


    Um ehrlich zu sein kannst du den Käfig so wie er ist entsorgen. Die 60cm tiefe (innen oder außen?) sind bei Kerlen viel zu wenig. Es entstehen einfach zu viele engstellen- und kerle sind ja so doof und schaffen es nicht gesittet aneinander vorbeizugehen ohne sich zu zoffen :roll:


    Interessant wäre noch die Einrichtung deines Käfiges- denn da steckt das meiste Streitpotenzial drin (ich z.b besitze keinerlei Häuschen, Häuser oder ähnliches- sondern nur weidenbrücken und Unterstände).


    Bei kerlchen gilt:


    .) keine häuser mit einem Eingang
    .) näpfe und tränken in mehrfacher ausführung
    .) keine engstellen (engstelle ist alles unter 30cm)
    .) sichtschutz (damit sie sich nicht permanent sehen müssen/können)


    Pro kerlchen brauchst du mind. 1qm (vor allem wenn sie noch nicht fertig gerappelt haben), und das auf einer ebene...


    Auch würde ich auf jeden Fall zu einer Kastration raten- die Vergesellschaftung eines erwachsenen Bockes der nicht kastriert ist ist.... interessant... und es fällt die kastra-Quarantäne weg solltest du mal einen doch in eine weibergruppe integrieren wollen.

    Huhu..


    hier wollen sich natürlich auch die Karottennasen selber Vorstellen.. Um euch eine Flut an Fotos zu ersparen (es sind momentan 23 Nager im Hause Karottennasen) hier die Links zu den Votstellungen meiner Tiere auf meiner Homepage (ich hoffe das geht ok- es ist einfach platzsparender).


    Hier geht es zu den Meerschweinen (noch nicht ganz vollständig):
    http://diekarottennasen.de.tl/…-uns-vor_Meerschweine.htm


    Hier sind die Ratten:
    http://diekarottennasen.de.tl/Wir-stellen-uns-vor_Ratten.htm