Beiträge von Spilo

    leider kann ich die obere Etage nicht trennen....sie ist auch nicht so groß wie die Untere.............naja, jetzt werde ich beide am Samstag kastrieren lassen und mich wohl oder übel von einem trennen :oops: Das wird wieder Tränen geben. Ich hoffe aber dass es dann mit einem Weibchen besser laufen wird. Kennt vielleicht jemand eine Vermittlung im Umkreis von München, dass ältere Schweinchen vermittelst?


    Gruss Spilo

    Guten morgen,


    vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben schon einen Stall selbst gabaut auf 2 Ebenen. Der Stall ist 1,60 x 1,20. Ich glaube, dass das ausreichend sein müsste. Im Stall sind 2 Häuschen mit je 2 Ausgängen, 1 Tunnel, 1 Brücke.....Ich merke schon, dass das kein guten Ende nehmen wird.


    Was würdet Ihr mir raten.....ein junges Weibchen oder eher ein älteres für einen von den beiden? Sollte es dann von der selben Art sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Spilo

    Hallo,


    ich bin neu und wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen.
    Mein Sohn (7 Jahre) hat vor 7 Wochen 2 Böckchen bekommen. Sie sind in der Zwischenzeit jetzt 13/14 Wochen alt. Letzte Woche kam ich nach Hause und Flecki saß mit einem blutigen Auge im Stall, Wir sind gleich zum Tierarzt gefahren. Danach haben wir ihn wieder zu Flecki...aber es dauerte nicht lange, da gingen die Rangeleien wieder los. Sie haben uns den halben Stall kaputt gemacht. Wir haben sie dann getrennt. Einen Tag später habe ich ihnen auf neutralem Boden ein schönes Plätzchen mit Futter, Häuschen und vielen anderen Sachen zur Versöhnung hergerichtet. Das hat leider nichts gebracht. Sie sind wieder so heftig aufeinander losgegangen, dass wir uns jetzt entschlossen haben sie zu kastrieren und einen gegen ein Weibchen zu tausen. Da aber mein Sohn so zerreißend geweint hat, hoffe ich, dass von Euch einer mir helfen kann. Ich kann leider nicht noch 2 Weibchen aufnehmen. Ich dachte eigentlich an einen gemeinsamen Stall, der in der Mitte mit einem Gitter getrennt ist. Funktioniert so was nach bei 2 Böckchen?


    Vielen Dank
    Spilo