Beiträge von Trudie

    Ja , über dem Auge , auf der Haut!


    Aber wie kann das passieren...???
    Ich mache jeden Tag !!!! die Pipiflecken weg.
    Jeden Tag wechsle ich das gesamte Heu und Stroh !!!
    Jeden 2 Tag mach ich eine halb und halb Erneuerung und jeden Samstag ist der gesamte Käfig fällig.
    Ich wische jeden Tag wenn ich die Pipiflecken weg mache die Seiten mit nem feuchten Tuch ab ,alle Schalen und die Trinkflasche werden jeden Tag gereinigt....meine Schweinchen liegen also nie im Schmutz oder auf feuchten Boden...
    Sie bekommen gesunde und abwechslungsreiche Nahrung...
    Ich verstehe das nicht...


    :0(


    lg Trudie

    Huhu...
    Ich habe gerade etwas bei unserem Fritzi gesehen....


    Er hat über dem einen Auge einen etwa Kutip großen weißen Fleck.
    Er läßt sich nicht entfernen.
    Sonst gibt es keine Auffälligkeiten...Das Auge ist normal , keine Schwellung...


    Was ist das?????


    Bitte ....habt Ihr vielleicht eine Idee???


    Lg Trudie

    Ich mache jeden Tag die Pipiecken und wechsle das Heu und Stroh...
    noch habe ich einen Käfig....150/70/70....
    Ich habe jetzt schon Probleme mit der Entsorgung...
    jeden Samstag mach ich groß Putz und Mittwochs wird Hälfte raus-Hälfte neu rein gemacht....
    Ich könnte es in unsere Biotonne entsorgen , aber dann wäre Sie für die anderen Mietparteien nicht mehr zu nutzen...
    Ich sammle den ganzen "Mist" und stelle ihn dann alle 14 Tage an die Straße - in Biomüllsäcken.Der Spaß kostet mich pro Sack 3.50 Euro...
    Ganz schön happig....find ich...da ich 2 - 2 1/2 Säcke brauche...


    Was mach ich erst...wenn die Racker den EB von 1.90 /95 haben???
    :shock: :(:lol:
    lg Trudie

    Hallo...
    Wenn ich am Nachmittag (für den Abend ) los Zottel und in der Natur für die beiden Einkaufen gehe...pflücke ich ordentlich viel...Oft ist es so , dass wenn ich in die Wohnung komme die beiden mich schon laut an pfeifen ...Sie wollen das frische Grünzeug JETZT !!! :D:D:D und nicht erst später...!!!
    Wenn es geregnet hat breite Ich das Grünzeug auf dem Esstisch aus,drunter
    habe ich ein Geschirrhandtuch und Haushaltspapier,abgedeckt mit dem selben.Das Grünzeug bewege ich immer wieder mal...so das es dann auch wirklich trocken ist...gemein ist...die beiden Racker können das Grünzeug nicht nur riechen ...grins - sondern auch sehen...der Tisch steht nur wenige Meter in gleicher Höhe vom Käfig weg.Sie stellen sich dann immer auf Ihre Hinterbeinchen , strecken die Nasen gaaaannnnzzzzz laaaaannnng nach oben und Pfeifen mich an...! Ist das Zeug trocken teile ich es auf...ein Haufen geht zu den Meeris , ( und zu meiner Katze,die fährt voll auf frisches Gras ab..)den anderen Wickel ich in Haushaltspapier und in feuchtes Zeitungspapier und lass es auf der Spüle liegen- Zeitungpapier feucht halten ( ist es zu heiß draußen -Grins - wo denn !?!? kommt es in den Kühli) Das klappt total gut.
    Das Gras wird nicht labberig oder gammlig, es bleibt schön frisch und Knackig ( so mache ich es auch mit Salat,Möhren mit Grün,und all dem anderen FriFu.)Wenn ich dann Morgens zur Arbeit muss , packe ich das Päckchen aus , damit Luft ran kommt...und gebe es dann den beiden...So haben Sie auch am Morgen ohne viel Streß für mich was schönes aus der Natur...
    Wenn Ich Zweige mit Grün füttern will...hohle ich gleich ein-zwei mehr...einer wird gefüttert, der andere kommt in eine Vase mit Wasser und nehm Teelöffel Zucker...die Zweige bleiben frische und knackig auch über zwei Tage hinweg...so haben meine kleinen immer was aus der Natur ,ohne das ich Stress habe...


    lg Trudie

    Hallo Ihr lieben ,
    Ich habe im Knastladen zwei Häuser für unsere kleinen Bestellt.
    An einem Sonntag. Die Ware kam am Mittwoch in der darauf folgenden Woche.
    Von der Ware bin ich total begeistert......spitzenmäßig , sauber verarbeitet,1a Qualität....
    Die Rechnung bekam ich zwei Tage später....EIN SEHR !!!! AUFFÄLLIGER BRIEFUMSCHLAG !!!!
    Wenn man nicht weiß , das da eine Rechnung drinnen ist ...kann man glatt was unangenehmes vermuten...Mein Postbote ( kommt seit 15 Jahren zu mir) fragte mich doch glatt was ich mit der JVA zu tun habe... :oops:
    "LOL" .


    Ich kann den Laden nur Empfehlen !!!


    lg Trudie

    Huhu ....
    der Anteil auf 1kg von der Johannesbrotfrucht ist echt verschwindent gering...den größten Anteil macht das Alpenheu und die Apfelschalen aus....alle anderen Zutaten halten sich still im Hintergrund....Also mal so zwischen durch als leckerli ist bestimmt auch klasse...obwohl es als Alleinfutter ausgeschrieben ist...


    lg Trudie

    Bitte schön...gerne geschehen.... :D:D:D:D


    Ja , ich finde auch , es sieht recht annehmbar aus...es riecht gut ist nicht zu arg krümmelich...die Zutaten scheinen ausgewählt...
    Bin ja mal gespannt , ob der Napf Morgen Früh leer ist...
    Habe gute 3 Eßl. eingefühlt...zur Zeit schnabulieren Sie noch/wieder mal an Ihrem Grünzeug...meine Mampfbacken...man sind die schnell gewachsen...boh...


    lg Trudie

    Hallooo...
    Ich war gestern im Fu....haus...shopen für meine Tiere .
    Da habe ich für meine Meeris eine 500 g Dose mit Futter für Meeris bekommen.
    Eine Probe.
    Etwas neues auf dem "Markt"
    Das ich im Fu....haus schon ewig und 3 Tage einkaufe kennt man mich da schon sehr gut...
    Nun gut...nun soll ich also dies interessant aussehende und duftende Futter meinen Meeris zur Genus-Probe geben und anschließend Report abliefern...
    Es sieht wirklich sehr gut aus...
    dies sind die Eckdaten....


    Analytische Bestandteile (Inhaltsstoffe)
    8,70% Rohprotein
    9,50% Rohfett
    7,40% Rohasche
    22,90% Rohfaser
    0,90% Calcium
    0,20%Natrium
    0,40% Phosphor
    0,30%Magnesium


    Verd.Energie (TS) : 12,50 MJ je kg
    ----------------------------------------------------


    Zusammensetzung :
    Apfelschalen,Alpenheu(gehäckselt,entstaubt) , Luzernehäcksel(gereinigt)
    Weizenstroh, Sonnenblummenkerne,Mineralfutter,Pflanzenöl,Johannesbrotfrucht,getr.Karottenscheiben,Rote Bete Chips,Leinsamen,Erbsenflocken.


    Ich habe da jetzt mal die Prozentzahlen weggelassen...und auch einenTeil Text der die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe enthält habe ich nicht abgeschrieben...da es ein Test ist , dachte ich mir...verrate mal nicht alles !!! im Netz...


    Ich habe es meinen Meeris nun mal in den Napf getan...und Sie fressen es...
    bin ja mal gespannt wie es weiter geht....


    lg Trudie

    Hallo Ihr Lieben ,
    Ich möchte Euch nun auch einmal meine / unsere beiden Racker vorstellen ...
    Ich hoffe ich bekomme das hin...mit den Bildern.... :D:lol::D:lol:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Sooo....das sind Pepper (der schwarz-weisse.Er ist sehr sensibel und ein wenig schreckhaft aber total lieb . ) und Fritzi (der kleine schwarze Racker. Ein kleiner Schelm vor dem Herrn.Keck und frech...aber auch voll lieb sein Fell auf dem Bauch ist merkwürdiger weise braun , komisch!!! ) beide sehen immer aus , als würde Sie täglich ihre Pfötchen in die "Steckdose" stecken .



    :D lg Trudie


    P.S. ich habe schon in der Vorschau gesehen...die Bilder sind leicht unscharf und bei Pepper sind sooo kleine weiße Punkte zu sehen...ich hoffe das stört nicht und man kann die kleinen trotzdem gut erkennen... :? :shock:

    Ich finde Deine Meeris süß...alles andere wurde ja schon getackert...


    Ich habe da aber nochmal eine andere frage...
    habe auf dem Frischfutter Berg Mais gesehen....Ich dachte Meeris dürfen kein Mais...oder irre ich mich....hm grübelgrübelundstudieeerr... :lol:


    lg Trudie


    Gute Besserung für Deinen Arm... :):):)

    Hallo....


    Ich habe eben meine Tochter von der Schule abgeholt...
    Habe von unterwegs Weide (Trauerweide ...?) mitgebracht!
    Dürfen die Meeris die Essen? - Mit oder ohne Blätter....???


    Danke!
    lg Trudie

    Hallo ,
    Die Fotos sind echt voll süß!
    Yasper ist echt niedlich....
    Deinen Katzen auch...
    Ich habe auch zwei Katzen...anfangs interessierten Sie sich noch richtig dolle für die beiden Meeris...jedes Geräusch,jede Bewegung wurde von den beiden ganz genau beäugt...mittlerweile sehen Sie das ganze viel Entspannter...


    Lg Trudie