Beiträge von Fini

    Ich habe nur zwei Schweinchen und ich denke, meine drei Etagen sind da reichlich an Platz :D
    Ja im schlimmsten Fall kann ich die schon austauschen, mich hat das nur nervös gemacht, aber wenn eure Schweine auch eurer EB oder Treppen mampfen dann ist ja ok. :)

    nein nein mein Schweinchen hat natürlich eine Partnerin :)


    Suuupppiiiiiiiii mega tolle Anregungen hab ich da bekommen, ich werde bald eure Ideen in die Praxis umsetzen, vielen vielen lieben Dank :D

    Halloooo!!!!
    Also seit Wochen frisst mein Meeri die Treppe meines selbst gebauten Geheges. Egal ob genug Futter da ist oder er beschäftigt wurde durch Auslauf, was auch immer, der hat irgendwie nix Besseres zu tun, als an die Holztreppe zu nagen. Ich weiß, es ist ein nagetier, aber bald habe ich keine Treppe mehr da. Tut er das aus Langeweile?aber 24 Stunden am Tag, kann ich dem auch kein Auslauf geben. Habt ihr Ideen, was ich dagegen tun könnte. Oder an was er als Ersatz nagen könnte. Ich kenne mich sehr schlecht mit Pflanzen/Bäumen aus. Ich hab ein Haselnußbaum bei mir, aber ich glaube nicht das er an den Stöcken nagen würde. da wäre im die Treppe lieber.
    Bitte um Rat
    liebe Grüße Fini*

    komme jetzt von der Arbeit und sie verhält sich völlig normal!
    Sie hat Heute morgen ja gegessen, aber zaghaft und langsam. Jetzt reißt sie mir wieder alles aus den Fingern, ist unersättlich und frisst gerade ne Menge Heu. Sie läuft und sitzt auch nicht mehr in der Ecke. Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr gestern einfach mega kalt war, weil ich auch die Heizung aus hatte. Natürlich beobachte ich sie jetzt und wenn sie wieder auffällig wird, kann ich ja morgen auch noch zum TA. Bin beruhigt das sie sich vollfrisst und nicht mehr so aufbauscht.

    nein die Leben drinnen. Sie ist zwar Heute aber nur einbisschen :'(
    Die NAse, Ohren AUgen alles klar, was könnte es nur sein, werde zum TA fahren :(

    Ihr Lieben es ist momentan meeeeeeeeeggaaa kalt und heute Abend musste ich bei Sniffl etwas unschönes feststellen. Sie war heute nicht besonders aktiv und hat nicht gierig (als ob es ihr letztes Fressen wäre) gegessen, sondern eher langsam und auch nur die Schale der Gurke. Tomate hat sie abgelent (untypisch) Außerdem plustert sie sich in der Ecke auf. Deswegen habe ich den ANschein, das sie etwas erkältet ist und wollte fragen ob das die treffende Symptome einer Erkältung sind. Ich habe jetzt ne kuscheldecke ins Gehege gelegt, sodass die Meeris drunter können und besonders sie sich einkuschelt, da ich denke, dass sie friert. Ich hoffe morgen geht es ihr besser und sie frisst wieder wie ein Schwein. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören und Tipps was ich vorerst tuen kann.
    lg Fini
    P.S. mein anderes Meeri hatte letztens ne kleine Bindehautentzündung (ist wieder weg) von Zugluft, vielleicht hat sie jetzt auch was von abgekriegt?

    Hallo ihr Lieben, hatte vergessen zu schreiben
    HAbe ganz normale Tropfen bekommen, lag höchstwarscheinlich am Zug.
    War auch direkt nachdem wir geschrieben hatten zum TA, zwar nicht bei meinem, sondern bei einem anderen in der NÄhe der ziemlich teuer ist und nur auf den Geldbeutel schaut (hat mir sogar ne Praktikantin dort erzählt, dass es erstens um das Geld geht und dann um das Tier) aber ich dachte mir, dass es bei einer "ganz normalen" Bindehaut entzündung, selbst DER Arzt eine normale Therapie anwendet, wie Augentropfen. Wäre es was komisches oder ernstes mit dem Tier würde ich natürlich nicht zu dem gehen, sondern zu meinem lieblings TA de Meeri Erfahrung hat. Seit gestern hat mein Tier garnichts mehr am Auge, trotdem mache ich vielleicht noch die Woche zu Ende um ganz sicher zu gehen. Eigentlich waren nur die ersten vier TAge ganz leicht Schleim am Auge zu sehen.

    Kann mir auch eigentlcih gar kein Taxi leisten, aber bei dem Regenwetter gehts dem vielleicht im endeffekt noch schlechter. JA ich ruf ma an und versuche mein Glück

    Ansonsten fahre ich dann die halbe Strecke am Montag mit dem Taxi hin oder so, denn zwei mal umsteigen plus zwei lange Fußwege ist schon hart. Und die anderen Ärzte in meiner Umgebung gucken nur auf den Geldbeutel und nicht auf das Schwein
    Ach ja auch hier im Forum steht, das man bevor man zum TA geht als erste Erste Hilfe, Euphrasia Augen Tropfen nehmen kann, bis MO zumindest, da der Heute schon zu hat bis ich da ankomme

    Es hat warscheinlich Zug abbekommen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem ist, der Weg zu meinem TA ist 40min mit der Bahn entfernt und dann noch lange Fußwege, was meinem Meeri mega STress bereitet. Ich habe niemandem der mich bis 18 Uhr zum TA fahren kann, weil alle arbeiten. Natürlich würde ich das machen, klar! Aber falls jemand wirklich Erfahrung damit hat und wirklich weiß, wie man es behandelt, wäre ich ihm sehr dankbar. Oder wenn er wenigstens ein Tipp hätte. Mein anderes Meeri hatte es vor zwei Jahren auch, ich bin zwei mal mit nem sauberen Wattestäbchen übers Fell unterm Auge gegangen und es ist niemals wieder gekommen. War warscheinlich nur mega leicht mit dem Schleim

    Hallo ihr Lieben mein Meerschweinchen hat seit einpaar Tagen Schleim im AUge, rundherum ist das Fell einbisschen verklebt, aber nicht das Auge. Habe von Eupherin (oder so ähnlich) gehört, das ist aber für Menschen, kann ich das auch meinem Meeri geben? Oder gibt es sonstige Tipps?

    hhmm war anscheinend die ganze Zeit eine durchgehende Blasenentzündung. Habe denen Heute eine Urinprobe mitgebracht und die meinten es wäre alles in Ordnung. Die paar wenigen roten Blutkörperchen wären nicht der Rede Wert und ich solle nun noch zwei Tage das letzte AB geben und dann wäre alles ok. Oooooooohh mann, ist das schön, wenn es wirklich so ist. Endlich ist mein Sniffl gesund :D

    Angeblich schon,also erst hatte sie den Urin auf so einem Stick, dort sah man ne Menge Blut und dann sollte ich 15 Minuten warten, dass er auf Bakterien untersucht wird. Die TÄ schließt es aus, dass es von der Gebärmutter kommt und es wurden eigentlich kaum Bakterien sichtbar. Es soll wohl nicht so schlimm sein, aber es ist auf jeden Fall keineswegs in Ordnung, dass der Urin blutig ist, deswegen geibts jetzt ne Ladung AB

    Sooooooooooooo meine Neuigkeiten
    ich habe endlich, ich denke mal, einen kompetenten TA gefunden. Meine Süße wurde dort sehr ausfürlich untersucht. Auf dem Röntgenbild konnte man nichts sehen, es war jedoch Blut im Urin und Kristalle waren es kaum, eigentlich war alles in ordnung bis auf das Blut. Deswegen kam es zur Diagnose Blasenentzündung, die warscheinlich die ganze Zeit über nicht richtig behandelt wurde.
    Nun ja....habe erstmal ein 10 Tage AB bekommen und am neunten Tag schaue ich dort nochmal vorbei mit einer Urinprobe.
    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für eure guten Informationen*