Beiträge von claui

    Tut mir sehr leid, dass du dein Blümchen verloren hast. Ihr hattet wirklich eine tolle und interessante Zeit miteinander. Sie wird bestimmt immer in deinem Herzen sein und du wirst sie nie vergessen.
    Mach´s gut, Blümchen!


    Aber warum Flöckchen ins Tierheim? Es gibt so viele Notmeerschweinchen, die nur darauf warten, wieder ein Meeri und ein Frauchen glücklich zu machen. Sie sitzen und warten auf ein neues liebevolles Zuhause. Gib das Tier nicht ins Tierheim, auch wenn du jetzt die Entscheidung nicht so spontan treffen kannst, einige Tage kann Flöckchen auch allein sitzen. Eine nette Partnerin würde sie glücklich machen.
    Leider gehört zur Tierhaltung der Abschied dazu, so traurig dies auch ist.


    LG, Claudia

    Hallo,
    geht mal auf die folgende Seite:
    http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive
    Dort könnt ihr für diverse Notstationen und Tierorganisationen spenden, kostenlos. Es ist wirklich ein ganz geringer Betrag, aber auf Dauer kommt doch einiges zusammen. Gebt diesen Link euren Freunden oder Kollegen oder Bekannten oder Verwandten oder wem auch immer, dass jeden Tag geklickt wird- für eine Organisation eigener Wahl.
    Ist eine tolle Sache!


    LG, Claudia

    Liebe Yvonne,
    ich kann das gut verstehen, dass man alles versucht, auch wenn andere vielleicht auch anders handeln würden. Ich habe meinen Murmel auch drei Monate gepäppelt und bin manchmal täglich zum TA gerannt, aber auch der TA wollte Murmel nicht aufgeben und kämpfte gemeinsam mit mir.
    Allerdings musste er dann nach der dritten Abzess OP in kurzer Zeit über die 'RBB gehen und ich fragte mich auch, ob ich ihn vielleicht früher hätte erlösen sollen. Aber, obwohl er fast nichts fraß und nur noch Haut und Knochen war, so waren wir alle der Meinung, dass das Leben ihm noch Freude brachte. Er brommselte, quasselte, lief herum und war lebenslustig.
    Gerade weil er so ein Sorgenkind war, hing mein Herz besonders an ihm und ich vermisse ihn noch immer, obwohl er bereits seit 2,5 Jahren nicht mehr bei uns ist.
    Dein Gonzo hat mit Sicherheit auch gespürt, dass du nur das Beste wolltest und hat deine ganze Liebe mit zur Regenbogenwiese genommen.


    LG, Claudia

    Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern ungefähr so alt wie ich sind (um die 50- wahrscheinlich eher jünger). Ich habe auch ganz wenig gewusst, als ich wieder vor sechs Jahren mit Meeris anfing.
    Ich hatte vor 40 jahren Meerschweinchen und da hat man jede Menge Körner gegeben und noch ganz viele andere Fehler gemacht. Es gab keine Infos, kein Internet und die Bücher haben nur totalen Unsinn geschrieben.
    Inzwischen entwickelt sich alles weiter und wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass fast jeder ein Handy hat. So entwickeln sich auch die Erfahrungen mit Tieren weiter, alles wird artgerechter, Gott sei Dank!


    Lange Rede, kurzer Sinn: zeig deinen Eltern doch einfach alles , was hier geschrieben wird und mit dem Trockenfutterfüttern ist wirklich großer Mist.
    Genauso wie es für Hunde schlecht ist, auch wennGetreide in jedem Futter drin ist, ist alles wissenschaftlich nachzuvollziehen, aber dennoch lebt eine ganze Industrie davon.
    Ich halte dir die Daumen, dass deine Eltern einsichtiger werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, die Meinung der Kinder zu akzeptieren. Liebe Grüße an sie, aber sie sollen auf dich und auf die Fachleute hier im Forum hören.


    LG, Claudia

    Lieber Jasper,
    leider muss manchmal auch der größter Kämpfer aufgeben. Nun führst du ein anderes Leben hinter der RBB, aber deine 2Beiner denken so sehr an dich! Sicher spürst du dies auch auf der Regenbogenwiese.
    Mach´s gut, lieber Jasper, du wirst sicher unvergessen bleiben!


    LG, Claudia

    Mach dir nicht dauernd Vorwürfe, manchmal passiert leider so etwas, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich bin sicher, dass du in deinem Alter schon verantwortungsbewusst genug bist, um für deine Meeris zu sorgen. Wenn du sie liebst, dich informierst und weiterhin umsorgst, so bist du genau die Richtige für Meeris.
    Die kleine Emma hatte zwar nur ein viel zu kurzes, aber dafür schönes Leben bei dir, diese Gedanken daran hat sie mir über die RBB genommen.
    Nun genießt sie das frische Gras auf der Regenbogenwiese mit all unseren anderen Lieben.


    Emma ,mach´s gut!


    LG, Claudia

    Erstmal, Finchen, tut es mir sehr leid, dass du dein Meeri verloren hast.
    Mach dir keine Vorwürfe, manchmal reagiert man in ungewöhnlichen Situationen etwas seltsam und nicht so ganz logisch.
    Aber es ist wirklich wichtig, dass man zumindest versucht, einen TA zu erreichen und wenn man selbst nicht in der Lage ist, dorthin zu kommen, mit den Eltern sprechen oder Taxi bestellen oder gute Freunde anrufen etc.
    Allerdings mit den Notdiensten ist das auch so eine Sache, bei meinem Murmel habe ich von 3.30 Uhr bis 7.00 morgens versucht, unsere Tierklinik anzurufen (die Notrufnummer selbstverständlich) und immer ging nur der Anrufbeantworter an. Und auf dem Handy beim TA ging auch keiner ran, erst nach 7.00 Uhr, war also nichts mit Notdienst. Und mein kleiner Murmel lag im Sterben, wurde dann auch erlöst. Also, Notdienst heißt nicht unbedingt, dass damit alles gelöst wird.
    Aber Finchen, ich bin sicher, das nächste Mal kannst du deine Eltern überzeugen, was zu tun ist.


    LG, Claudia

    Oh mein Gott, was für ein wunderschönes Schweinchen. Da werden aber die Meerimänner auf der Regenbogenwiese ausrasten. Prinzessin Rußnäschen, kein anderer Name hätte zu dir gepasst und gerade, weil du so etwas Besonderes warst, fällt der Abschied doppelt schwer.
    Dein 2Bein wird dich vermissen, keiner zum Päppeln, keine Rußnase, aber du wirst im Herzen aller, die dich kannten, einen festen Platz haben und dadurch immer in liebevoller Erinnerung bleiben.


    Mach´s gut, du Schöne!


    Traurige Grüße,
    Claudia

    Ähem Steffi,
    mich gibt´s auch hier im Forum, also verbreite nicht solche Lügen... :lol:
    Also, es kommt auch jemand, der hat bereits die 50 überschritten, ist aber auch ganz nett und sieht für ihr Alter auch noch gut aus und außerdem, ist das Alter ja schließlich ganz egal!


    Wir sehen uns am Sonntag!


    LG, "Oma" Claudia

    Ich dachte eigentlich, dass es zum Ausdruck kam, dass ich sicher bin, dass "Gemüse" die Tiere geliebt hat. Das hatte ich mehrmals betont. Und mit Sicherheit kein böse Wille dahintersteckte. Ab und zu ist es ganz sinnvoll, Beiträge genau zu lesen.
    Übrigens: bei mir ist es über 40 Jahre her, da gab es kein Internet und sonst auch kaum Infos.
    Soviel nur dazu.
    Das wars jetzt aber wirklich und nochmal: ich bin sicher, dass Fienchen total geliebt wurde.


    LG, Claudia

    Ich will dich jetzt in deiner Situation wirklich nicht anmachen, versteh mich bitte richtig,ok? Denn ich bin sicher, dass du deine Meeris von Herzen geliebt hast.
    Du schreibst, es ging ihr gut. Ganz ehrlich, woher willst du das wissen? Weil Fienchen gefressen hat oder weil sie bis dato keine Krankheiten hatte? Daraus lässt sich leider nicht schlussfolgern, dass sie ein glückliches Leben führte, nur weil alle Grundbedürfnisse befriedigt worden sind. Es ist ganz einfach so, dass ein Meeri einen Partner braucht, um ein artgerechtes Leben zu führen. Mit wem hat Fienchen geplappert, gebrommselt, wen angepinkelt, mit wem gestritten - ein Jahr lang? Mit dir oder dem Plüschtier?
    Du trauert sehr um dein Fienchen, aber mit einem Partner, auch ausgeliehen, hättest du sie viel glücklicher gemacht. Nun ist es zu spät, aber solltest du vielleicht später irgendwann mal wieder Meeris haben, so gönne ihnen Gesellschaft. Mein erstes Meeri saß auch alleine, nachdem die Schwester gestorben war, ich wußte es nicht besser und auch ich habe alles für meine Meeris getan, dachte ich zumindest. Nun bin ich schlauer und weiß, dass nichts schlimmer für Meeris ist als Einzelhaft.


    Und ich denke, das reicht auch zu diesem Thema.


    LG, Claudia

    Ein sehr schöner Nachruf und es tut mir wirklich sehr leid,denn du hast deine Meeris sicher sehr geliebt.
    Umso weniger kann ich es verstehen, dass Fienchen ein Jahr alleine leben musste, denn gewollt hat sie dies sicher nicht. Kein Meeri sollte alleine leben und weder der Mensch noch ein Plüschtier ( das habe ich noch nie gehört...)kann den tierischen Partner ersetzen. Gerade, weil du deine Tiere so geliebt hast, verstehe ich nicht, dass du so gehandelt hast.
    Sorry, dass ich jetzt, in dieser Situation, so etwas schreibe, aber jeder verantwortungsvolle Meeribesitzer sollte sich im Klaren sein, was er seinem Tier mit der Einzelhaft antut.
    Dennoch, du hast mein vollstes Mitgefühl, es ist immer schlimm, wenn ein Meeri gehen muss. Und natürlich fehlt jetzt dein Fienchen, aber hinter der RBB geht´s ihr wieder gut.


    LG,Claudia