Beiträge von Angel_155

    Hallo ihr,
    nach langer Zeit brauche ich wieder dringend euren Rat.
    Meine fast 6 jährige Bella hat eine große Zyste und dies merkt man auch schon deutlich an ihrem Verhalten. :|
    Wir haben jetzt eine homöopathische Therapie begonnen wo sie täglich Hormeel, Lachesis compositum, Lilium compositum und Ovarium compositum erhält. Meine Tierärztin meint 2mal wöchentlich reicht. Durch meine Recherchen bin ich der Meinung täglich und bei Besserung die Abstände zwischen den gaben vergrössern....wäre das so gut?
    Ausserdem haben wir Ovogest gespritzt. Leider suchte mir die Tierärztin da etwas zu lange nach der Dosierung und kam mir extrem unsicher rüber :| Letzendes gab sie ihr 0,02 ml.
    Ist dies die richtige Dosierung?


    Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar :)


    Angel

    Ja sie waren immer zu zweit. das mit dem Sozialverhalten ist gut möglich, wobei sie die ersten 3 Monate mit einem alt Bock zusammen saßen.


    Mogli hat gerade eine blutige Lippe bekommen und morgen geht es zum Tierarzt. Ich musste sie jetzt räumlich trennen :(


    Danke für deine Tipps ;)


    LG

    Ok hoffentlich merkt er es dann.


    Gerade war er in der Pyramide am sitzen, sie kam, er schreit und will weg und sie nutzt den Moment um ihn ein Büschel Fell heraus zu reißen :( Mogli sitzt jetzt schreiend in der Röhre und sie im Häuschen.


    Langsam bin ich mir echt nicht sicher ob das noch was wird :(

    Hallo,
    ja das denken wir auch. Er tut uns gerade einfach etwas leid :( vorallem weil er eigentlich ein total lieber ist.
    hat bella mit ihren 5 Jahren denn noch eine Brunst? :oops:


    LG

    Hallöchen,
    Nachdem ich leider vor etwas mehr als 2 Wochen Louie gehen lassen musste :( Hat Mogli (4,5 Jahre) relativ zügig danach ein Weibchen bekommen, leider hat er jeden Kontaktaufnahmeversuch mit lautem Schreien beantwortet. Leider hat dies die Dame überhaupt nicht verstanden und ihm stark ins ohr gebissen, dass er nur noch gezittert hat. Also musste Sie ausziehen. Jetzt hat er seit genau einer Woche die 5 Jahre alte Bella ein. Sie ist wirklich sehr brav zu ihm und hält Abstand zu ihm. Gemeinsames fressen mit Entfernung klappt jetzt schon mal aber sobald Sie Kontakt auf liebe Art sucht, schreit er wieder und bewegt sich nicht :( Bei den ersten Minuten des Kennenlernens hat er sich gar nicht bewegt und dann nach ein paar Minuten sogar bestiegen. Jetzt zeigt er aber leider gar keine männlichen Züge bzw ich glaube er versteht nicht was sie von ihm will. Kann man ihm irgendwie helfen :?:


    Danke für die Antworten
    Angel

    Little hat sich heute auf die letzte Reise begeben :(
    Der Tumor war bösartig und stark aggressiv. Heute früh hatte er einfach keine Kraft mehr und ich habe ihn schweren Herzens erlösen lassen :(



    Traurige Grüße
    Angel

    Ok ja das glaube ich auch, dass die Operation die einzige Lösung ist. Bei Little ist der Tumor nur schon so groß wie ein Minigolf.....er kann normal laufen, da es hauptsächlich hinten links ist, jedoch schon Innenseite etwas ums Bein geht. Dank Schmerzmittel merkt man auch nicht wirklich etwas wenn man es nicht wüsste.


    Letztenendes kann ich die Entscheidung erst treffen wenn endlich das Ergebnis da ist


    Angel

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich informiere mich jetzt im Internet die ganze Zeit, damit ich dann hoffentlich die richtige Entscheidung fällen kann. Dies wird wahrscheinlich noch am tag wo das Ergebnis kommt getan auch wenn es egal wie schwerfallen wird egal was raus kommt.


    Momentan bekommt er nur Metacam, gibt es noch etwas womit ich ihm helfen kann?


    LG Angel

    Vielen Dank für deine Antwort Pardona.


    Die Entscheidung werde ich sobald das Ergebnis der Biopsie da ist treffen. Behindertengerecht ist es hier sowieso schon. Wie sah es denn die ersten Tage mit fressen und fortbewegen aus?


    Diese Ungewissheit wie es weitergeht macht einen mürbe


    Angel

    Hallo ihr lieben,
    Nachdem wir hier jetzt relativ lange von großen Sachen verschont wurden hat es Little jetzt dick getroffen :(
    Little war gestern und vorgestern schon etwas matt also heute rausgeholt und geschaut. Jetzt sah ich, dass er hinten wo er vor 3 Monaten wegen einem Atherom operiert wurde eine Minigolf große "Beule" hat...... Ich total schockiert beim Ta angerufen und konnte gleich kommen.
    Leider nicht meine Stammtierärztin. Diese war schockiert von der Größe. Hat ihn geröntgt und es sieht nicht nach Flüssigkeit aus und geht auch schon Richtung Innenschenkel ist aber abgegrenzt. Der Knochen sieht gut aus. Wir haben 3 mal punktiert und es kam leider keine Flüssigkeit heraus. Die Tierärztin wär sichtlich mitgenommen über das Ganze. Sie meint schlimmstenfalls bösartiger Tumor.
    So nun meine Fragen:
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Wie kommt ein Schwein mit 3 Beinen klar, Gefährlichkeit der op?


    Ich bin grad total geschockt und überfordert


    LG
    Angel

    Hi,
    also ich habe MCP bei einer Aufgasung bei Little mit 1,2 kg wie folgt dosiert:
    Da es stark akut war die ersten 3 Tage alle 5 Stunden 1,2 ml
    danach noch 2 Tage 3mal täglich 1,2 ml


    laut meiner Tierärztin soll man es nicht länger wie 5 Tage geben.



    Hoffe ich konnte dir helfen
    Angel

    Deiner Sophie auch gute Besserung!


    Ich habe zum Glück heute und morgen frei und kann salben, salben und nochmal salben. Werde heute Nacht wohl auch mal schmieren....


    Findet es dein Schweinchen auch nicht so schön das salben? Hier werden ständig neue Möglichkeiten um sich zu Winden ausprobiert :roll:



    LG Angel

    Da kann sich mein Flecki in die Augenverletzten mit einreihen :roll: Wir rufen hier jetzt auch fleißig schmieren und schmieren am besten alle 2-3 Stunden..... Ich bin ja nur froh, dass sein Auge nicht mehr angeschwollen ist und der Grauschleier nicht ganz so arg ist


    LG
    Angel