Beiträge von -sleepy-

    Ja, ich war sein einziger Sozaler Kontakt.
    Ich verbrachte jeden Tag, von da an als ich von der Schule kam bis zum schlafen gehen, die ganze Zeit mit ihm. Internet Anschluss hatte ich damals nur wenn meine Mutter mich an ihren Rechner lies.
    Damals wurde ich in der Schule gemobbt und meine Freunde konnte man an einer Hand aufzählen. (Mein bester Freund war mein kleiner Liebling Joey)


    Auf der Couch/dem Boden/einer Decke war das so:
    Ich bin oft eingeschlafen wen ich lag -ich habe starke schlafstörungen und kann Nachts nur sehr schlecht schlafen.
    Er nuzte die gelegenheit und krabbelte ein bisschen rum. Natürlich in einem von mir abgegrenzen bereich. Ich weiß ja auch nicht aber vielleicht war es meine Körperwärme die ihn unter mein Shirt zog, jedenfalls hat er mich dann oft mit seinem flauschigen Fell gekitzelt.


    Ich versteh nicht ganz was schwer zu verstehen ist. Wir hatten auch einen Hund (leider verstarb sie kurze Zeit nach Joey). Sie hatte ihn merkwürdiger weise als ihren Welpen angenommen. Meine eltern wollten nicht mehr Tiere. Eigentlich sollten keine mehr kommen nach meinem Hund aber, ich versorge meine Meeris nun allein. Also müssen sie nicht allein sein wie mein kleiner damals. Ich war immer bei ihm wann es ging (keine Schule oder andere Termine).

    Joey, mein kleiner Liebling...


    Viele Jahre ist es her dass, du in mein Leben kamst. Als Geschenk an meinen Bruder von einem seiner Freunde warst du gedacht. Doch gekümmert habe ich mich immer um dich. Ich habe mich mega gefreut als du dann endlich umgezogen bist - vom Zimmer meines Bruders, in meines. Viele Jahre habe ich die meiste Zeit des Tages mit dir verbracht. Fast nie bist du von meiner Seite gewichen. Wenn wir zusammen ein nickerchen machten, bin ich immer aufgewacht weil, dein Fell mich am Bauch gekizelt hat. Immer bist du unter mein Shirt gekrabbelt.
    Deine süßen Haarwirbel, dein weiches Fell, deine Zuneigung, die Freude in deinen Augen wenn wir zusammen im Gras lagen....all das wird für immer in meinem Herzen bleiben. Erst nach fast 3 Jahren konnte ich mich wieder für andere Meerschweinchen öffnen. Aber ich versichere dir, Joey, dich kann und werde ich niemals vergessen können.
    In meinen Armen bist du eingeschlafen und ich wünsche dir die schönsten Träume.


    In ewiger Erinnerung,
    deine Michéle

    Hallo!
    Trotz Kastration kann Benji doch gewisse "bedürfnisse" haben. Wenn die Natur ruft ist der drang eben da.
    Er scheint interesse an ihr gefunden zu haben. Wenn du das geschehen beobachtest wirst du wahrscheinlich ein eindeutigeres Verhalten bemerken. Solange es im Käfig nicht rabiat gewaltätig los geht, denke ich kann man es weiter beobachten und sehen was passiert.
    Sie müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen, rangordnung klären und sich kennen lernen.
    Vom Tierarzt kannnst du dir auch nützliche tipps geben lassen. Mein Tierarzt des vertrauens hat immer einen guten Rat und weiß mir zu helfen. :D
    Wenn du schon mal mit Emma zum Arzt gehst, kannst du deine beobachtungen schildern und dir professionelle hilfe geben lassen. ^-^


    Liebe Grüße

    Nun, meine kleinen kennen sich ihr Leben lang und wurden nie getrennt.
    Sie vertragen sich gut, nach dem die Rangordnung geklärt ist. Mein Fritz gibt seinem Bruder nach, wahrscheinlich um schnell wieder Ruhe zu haben. :lol:
    Naja geplant sind eigentlich Maße von 2m x 1m auf der ersten Etage und oben wenige centimeter weniger.


    Wären die Maße ok oder ist das noch zu wenig? :shock:

    Halo!
    Also es geht darum dass, meine zwei Böckchen (angaben zu ihnen sihe weiter unten :p ) eigentlich weibchen ihrer Art nich sonderlich kennen. Nun plane ich bald einen umzug und da soll sich die Anzahl meiner lieblinge um ein par ausdehnen! ;)


    Jedoch stellen sich mir die Fragen: Wie viele weibchen wären gut (und artgerechter)? Könnten auch noch böckchen dazu? Ist die Vergesellschaftung einfach oder eher umständlich?


    Nun zu den Angaben meiner Meeris:


    Fritz: ungefähr 18 Monate alt, sehr Zahm und zutraulich, vom Charakter her eher entspannt und gelassen


    Mokka: auch ungefähr 18 Monate alt, eher schreckhaft und vorsichtig


    Sie sind Geschwister (auch wenn sehr unterschiedliche o_O) und wohnten vorher in einer Familiengemeinschaft (ja sie waren bei ihrem Opa,Vater und den brüdern xD) von ca 10 Böckchen. Ihre Mutter und schwestern wurden wenige Wochen nach der geburt weggegeben.
    Kastriert sind beide noch nicht aber das kommt dann bevor weibchen kommen. ;)
    Für platz is schon jetzt gesorgt denn in den Sommerferien ist ein großer, zweistöckiger Eigenbau geplant! :D


    Freue mich auf Antworte und bedanke mich schon mal im vorraus! DANKE!!