Beiträge von katrinschmidt

Wir haben für den Süssen noch eine Kollegin geholt - ich finde das gehört auch dazu, sonst wäre es dem Tierchen bestimmt zu langweilig.

Das er kastriert ist, ist das mit der Nachkommenschaft auch kein Problem. Evtl. wollen wir noch 1 oder 2 weitere Schweinchen holen aber das müssen wir erst noch sehen :).

Zitat von sternchen07

Ich hab meinen Schweinchen einfach (ich hab einen gekauften Käfig) ein paar Holzbretter einmal quer duch den Käfig zwischen den Stäben durchgeschoben also nich der Länge sondern der Breite nach.
    Hab dem Schweinchen jetzt ein paar Sachen http://www.marken-moebel.com geholt und den Käfig dann entsprechend aufgebaut. So haben sie jetzt in sozusagen einem drittel vom Käfig einen 2. Stock.
    Ich hab Bretter genommen die sich so ineinander Schieben lassen und dann da wo Stäbe sind kleine Nischen reingesägt.
    Ich hoffe man versteht es :lol:

Hallo,

ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber ich wollte mich kurz für den Tipp bedanken. Ich bin grad dabei für mein Meerschweinchen einen passenden Käfig zu bauen und habe schon verschiedene Tipps durchgeschaut.

Ich glaube, die Idee mit den Holzbrettern hört sich ziemlich praktikabel an, ich werde sie morgen einmal ausprobieren und hoffe dem kleinen gefällt es :D.

Danke und Grüße an Alle,

die Katrin