Beiträge von cel96

    Guten Abend,
    Weiß jemand was diese roten Stellen hinter den Ohren sein könnten? Shawn , mein Albino Meeri hat diese seit einigen Wochen. Zudem teilweise auf dem Rücken gerötete Haut.
    Ich war nun schon 2 Mal beim TA. Dieser hat 2 mal gespritzt und Surolan mit gegeben. Was genau Shawn hat konnte er mir nicht sagen er meinte Milben oder Pilz. Da sich der Zustand aber nicht verbessert frage ich hier mal nach. Shawn ist ein Albino ich dachte also am Anfang an Allergie oder an sich einfach sensible Haut?
    LG , Céline
    Leider kann ich das bild nicht hochladen weil größe usw nicht angenommen wird (nervig)

    Zitat von CurleySue

    Wenn Wutz probleme mit Essen hat, nützt es nix.. man muss genug reinzwingen.. anders geht es nicht. Pro Mahlzeit kann Wutz locker 2-3 EL essen - reine mengenangabe.


    Er tut mir nur so leid, bei den Meeris geht das alles so schnell.
    Er war sonst immer der dickste und in ein paar Tagen hat er so gut wie alles verloren.


    Danke für die Antwort, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine.
    Ich werde morgen den TA wegen der Medi fragen oder in der Apotheke schauen.


    Liebe Grüße

    Zitat von Chrissi89


    Lass dein Schwein auch bitte nicht mit einem Spreitzer untersuchen.


    Hätte ich das früher bedacht... nacher wollte er einfach nichtmehr fressen weil er Schmerzen durch diesen Spreizer hatte.
    Das nicht fressen trat in dem Ausmaß nämlich erst nach dem ersten Tierarztbesuch auf


    Danke für die Antwort, ich hoffe man kann ihm noch helfen

    Zitat von larissi


    P.S.: Wo wohnst du?


    Ich wohne in der Nähe von Böblingen, einen Zahnheilpraktiker gibt es leider soweit ich gesehen habe nicht in meiner Nähe.


    Ich werde morgen noch Mal zu einem anderen Tierarzt gehen und seine Zähne zum dritten Mal kontrollieren lassen,auf die Backenzähne ansprechen.


    Evtl. ein Röntgenbild machen lassen.


    Leider geht es ihm immer schlechter er läuft teilweise noch bleibt aber vorallem im Häuschen liegen. Ich spühle ihm den Mund mehrmals und päppel ihn mit Alfavet RodiCare Instant, er schluckt aber kaum, die Hälfte läuft wieder raus und ich muss es so wässrig machen,um es in die Spritze zu bekommen das es kaum etwas bringt.


    Ich massiere ihm das Bäuchlein weil ich dachte das hilft aber wenn nichts drin ist....


    Wenn morgen beim TA nichts gefunden wird werde ich ihn wohl gehen lassen müssen.
    Man denkt immer man könnte noch etwas tuen aber verhungern lassen will ich ihn nicht.


    Danke für die Hilfe!

    Guten Abend,


    Meinem Meerschweinchen Snoopy (um die 5/6 Jahre alt) geht es seit ein paar Tagen ziemlig schlecht.


    Er hatten Verstopfungen der Analtasche was ich immer ab und zu leeren musste, das ergab kein Problem.


    Ich habe aber einen ernormen Gewichtsverlust bemerkt und dass er nichtmehr so viel frisst wie damals.
    Dachte er hat was an den Zähnen da ich leichten Zahnstein an den Vorderzähnen zu sehen dachte.


    Also ab zum TA der meinte Zähne sind OK jedoch waren viele Essensreste im Schlund.
    Er gab uns Aufpäppel tropfen mit.


    Diese habe ich Snoopy nun auch 3 Tage lang gegeben nur frisst er nun so gut wie garnicht mehr.
    Ich habe das Gefühl er will essen aber kann es nicht oder hat Schmerzen , wie alsob er nichtmehr richtig schlucken könnte, er hat üblen Mundgeruch und selbst Brei will er nicht zu sich nehmen oder es läuft die Hälfte wieder raus.


    Heute wieder beim TA, er meint Snoopy hat schon richtig vergorene Essensreste im Mund/Schlund und hat ihn gespritzt und gespühlt.


    Ich bin verzweifelt da ich merke wie es ihm einfach nicht besser geht und ich nicht drauf komme was es sein könnte , Altersschwäche hat sich bei meinen Anderen immer anders dargestellt.


    Hatte jemand von euch vlt schon Mal eine ähnliche Erfahrung gehabt oder weiß was ich noch tuen könnte?


    Danke , Céline

    Hallo,
    Mein Meeri ist jetzt um die 4 Jahre alt und ich frage mich ob er nicht Übergewichtig ist. Er wiegt 1300 g. Zu beachten ist auch dass er meiner Meinung nach sehr groß ist, wesentlich größer als mein anderes Meeri es war.
    Leckerchen bekommt er keine ich füttere nur normal Heu,Trockenfutter und Grünzeug(zbsp.Karottengrün,Sellerie) deswegen wüsste ich nicht was ich tuen sollte. Hätte jemand einen Tipp bitte? :) LG

    mein etwa 3 jahre altes meerschweinchen hatt schon seit längerem den hals etwas dicker , also der Hals hängt so ein bischen ich hab gedacht es kommt einfach vom alter oder ist fett aber kann es auch sein das es eintumor ist oder sowas ich habs abgetastet und es is so kugelartig und man kann es rumschieben aber er scheint keine schmerzen zu haben


    LG

    Also mein verstorbenes Meeri Charly musste immer wenn ich ihn rausgeholt habe alles abschlecken meine hände arme gesicht alles das war so süs ...


    Sammy springt imemr durch die gegend wenn er geraschel hört weil er denkt es gibt essen, und wenn ich ihn streichel errstarrt er förmlich :DD leggt sich auf den Bauch und bewegt sich überhaupt nicht mehr


    Und der Snoopy der kleinste dreht sich immer im Kreis wenn er die Klingel hört was wirklich sehr lustig aussieht :DD

    Mein neues meerschweinchen hat laut TA einen pilz diesen habe ich mit der Lösung behandelt die mir der TA mitgegeben hat und es schaut schon besser aus , Heute aber habe ich bemerkt das mein anderes meerschweinchen an dem einem Bein hoch zum Bauch ebenfalls eine kahle stelle hat aber ich bin mir nicht sicher ob es auch ein pilz ist die Stelle ist haarlos und gerötet am rand ist ein weiser rand es sieht bsichen aus wie schimmel oder sowas ... soll ich die wunde jetzt mit der gleichen Lösung behandeln oder lieber zum TA gehn ? LG