Beiträge von Caro83

    Danke für deine Antwort. Mmh mal sehen wie die Katzen reagieren. Auf jedenfall werde ich sie nicht alleine im selben Zimmer lassen. Schliesse die Tür. Es ist sicherer denn die Katzen sind doch sehr spielerisch.

    Danke Susanne und Nadine. Ich denke es ist besser wenn ich meine Schweinchen ins Nähzimmer setze und abschliesse. Dort kann ich ihnen viel Platz und auslauf bieten. Da ich viel nähe, bin ich dann auch oft dort und gehe somit keine Gefahr ein. Die Katzen meines Freundes sind 6 Jahre alt und spielen gerne und viel. Denke auch, dass das Nähzimmer auch eine Gefahr für die Katzen darstellen kann. Danke für die Tipps. Freue mich schon darauf das Gehege meiner Schweinchen zu verändern und zu vergrössern. ;)

    @ Pardona Die beiden haben immer Heu gefressen aber seit einer Woche nicht mehr. ? Hab hier im Blog gelesen, dass es wegen der Hitze sein kann? Ich hab ihnen das Heu von einer Freundin und danach wieder das aus dem Geschäft?

    Ich danke für die Rückmeldungen. Ich werde beim umziehen mal die Katzen beobachten. Ich denke jedoch wie ihr sagt, dass ich ihnen eine Ecke in meinem Nähzimmer einrichte. Mal sehen. Lieben Dank für die Antworten.

    Mmh danke Karina. Ich hab für meine beiden Meeries drei grosse Käfige aneinander jedoch ist der Deckel nur Gitter. Ist nicht so gut wenn die Katzen sich darauflegen. Mmh und denke die Pfoten ded Katzen passen durch das Gitter oder nicht? Mmh nicht so einfach?

    Hallo! Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Meeries mit Katzen hat? Ende September werden wir Umziehen. Ich hab mit meinem Freund ein Haus gekauft und natürlich werden unsere Lieben mit umziehen. Meine beiden Meeries un die beiden Katzen meines Freundes. Ich hab Bedenken, dass das nicht gut zusammen passt. Möchte meine Meeries nicht in ein Zimmer setzen und hab doch Angst sie deen Katzen "auszusetzen" was tun? Eines meiner Meeries musste operiert werden und hat jetzt nur noch ein Auge, hab Angst, dass es ängstlich wird wegen der Katzen. Mmh???? Ratlos?

    Ich gebe den Meeries jeden Tag Heu aber momentan vielleicht wegen der Hitze fressen sie keins. Ich gebe jeden Tag Gemüse und Petersilie. Heute Tomate, Gurke, Karotte und Fenchel. Chicorée fressen sie gerne aber wusste nie ob ich nur die Blätter geben kann oder auch der Strunk. Wo pflückst du das Gras?

    Hallo alle zusammen! Ich wollte mal fragen, ob man beim Chicorée nur die Blätter verfüttert oder auch den Stengel?
    Heu fressen meine Meeries zurzeit gar nicht. Ich hab gelesen, dass viele hier ihren Meeries frisches Gras geben. Meine sind es nicht gewohnt, würde es jedoch gern versuchen. Soll ich es langsam anfüttern und wo geht ihr es pflücken? Können die Meeries nicht krank werden wenn z.B Tiere drauf gepinkelt haben? Danke im voraus. Viele Fragen auf einmal :roll: :wink:

    Ich danke für die vielen Antworten.
    @ sina: die arme. Bekommt sie etwas gegen Diabetes? Wie hast du das gemerkt?

    Hallo! Ich habe gelesen, man könnte den Meeries Erdbeeren geben. Meine gehen gar nicht dran, sondern im Gegenteil laufen sie davor weg. Sie trauten sich nicht so richtig an ihren Napf ran. Ist es weil sie es nicht gewohnt sind oder stört sie der Geruch? Ich gebe ihnen viel Frischfutter aber noch nie Erdbeeren?