Beiträge von Scobidu

    Also es sind zwei Tiere zwei Weibchen die ca 1 Jahr alt sind.


    Der Käfig ist 1,40mx60 auf zwei etagen. Einstreu kommt erst zeitungspappier dann Strohpellets und dann Holzspäne dicke schicht besser zum laufen.


    Der Käfig wird alle 2 Tage so gereiningt köttel raus ggf etwas neues einstreu, Grundreinigung jedes wochenende mit Akuta vom Aldi Spülmittel gründlich mit heißem wasser abgespült.


    Auslauf versuche ich jeden Tag hinzu bekommen ja nach arbeitstag länge.


    Jeden Tag Heu und frisch futter Salat,Äpfel(wenig),Gurke,Papprika,Pertersilie,Mören...


    Die Tieren werden in einer nicht Raucher wohnung im Wohnzimmer gehalten

    Hallo


    Mein meeri rupft sich haare herraus und frisst diese wir waren auch schon mal beim TA der hat ihr spritzen gegeben wegen juckreiz und ein abführ mittel uns mit gegeben weil sie verstopfungen hatte.


    Ich weiß nicht warum sie das macht hilfe bitte

    Hallo


    Mein meeri hat seine eigenen haare gefressen und hat nun verstopfung wir waren auch schon beim TA und der hat uns Öl mit gegeben.


    Kann Löwenzahn und Petersilie helfen. Weil das frisst sie jetzt am liebsten.

    ich muss mich verbessern seit pfingstmontag habe ich sie beide. Ich hoffe das mit den beiden nichts schlimmes ist. zumindest haben beide ein gewicht von ca 1000 g und soweit ich weiß ist das ok und sollte nicht mehr werden

    Ich habe die Meerschweinchen nach Ostern beim einem ``Hobbyzüchter`` abgeholt. Die in einem Freigehege mit mehr als 30 Meeris gelebt haben. Ich habe mir dort zwei weibchen ausgesucht und die eine ist schwanger. Sie verliert jedoch keine haare. beide fressen auch ganz normal.


    nun leben sie in einem selbst gebauten Käfig aus Holz 2,00m x 1,00m.


    lg scobidu

    Also kann man sagen bevor ich mir Stroh Pellets hole die ja teurer sind als Späne sollte ich für das wohlbefinden der Meeris wieder späne nehmen.


    Weil sonst ist es ja doppelt.

    Hallo


    Habe heute mal den Käfig gereiningt und mit Bio Stroh Pellets von Tierladen Futterhaus verfüllt.


    Sind diese gut ?? Fürs Tier und den Geruch ??


    Hat jemand erfahrung oder sollte man was anderes nehmen ?? Am anfag hatte ich Holzspäne sag ich mal. Das staubt und meine meeris haben immer genießt

    das könnte sein jedoch wenn ich den Käfig sauber mache habe ich sie mal auf die Platform gesetz um dan salat auf die treppe und im unteren Käfig verteilt. Runter laufen sie zumindest von dort aus.

    Hallo


    Ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Käfig für meine Meerschweinchen. Damit meine Meerschweinchen auch im Kafig ausreichend paltz haben haben ich einen mit einer 2 Etage gekauft.


    Jedoch laufen meine Meeris nicht hoch. Weder auf die Platform noch in die 2 Etage. Ich habe es mit grünfutter auf die Treppe auf die Platform versucht. Aber nichts. Sie hohlen sich das von der treppe von der seite herrunter.


    Was kann ich tun hat jemand einen rat. :roll: