Beiträge von Dorlii

    also die Züchterin hat die Meerschweinchen von einer Freundin ihrer Tochter und die hat Luna und das Männchen vor genau 71 Tagen zusammen gelassen...Deswegen weiß ich die tage aber nicht ob sie genau da gedecjt wurde, nur nachdem ihr Bauch danach relativ schnell dick wurde denke ich, dass es ziemlich gleich funktioniert hat.Ok , und mit der Aufzuchtmilch soll ich auch warten ode soll ich sie zur Sicherheit kaufen ?

    Hallo! Hab ein paar Fragen an euch und würde mich sehr freuen, ein paar Antworten von euch zu erhalten...wie ihr vl aus meinem anderem Thema gelesen habt, habe ich ein schwangeres Meerschweinchen...Also meine Luna ist jetzt ca 9 Monate alt und ich habe sie bereits trächtig bekommen...Heute ist der 71 Tag nachdem ich jedoch nicht das genaue Deckdatum weiß, kann es noch ein paar Tage dauern...Sie ist sehr dick und ich vermute das sie zw 3 und 5 junge bekommt.Vor 1-2 Wochen sind mir die ersten Bewegungen in ihrem Bauch aufgefallen und seit 3 Tagen sind sie sehr extrem das ich oft das Gefühl habe sie treten durch den Bauch durch hinaus.Sie ist seit den 3 Tagen auch sehr sehr müde und würde gerne schlafen jedoch sind die Jungen so unruhig und sie hüpft bei starken Bewegungen immer auf.Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht vl lieber mal zum Tierarzt fahren sollte wobei ich ihr den Stress ersparen möchte!Die Schambeinfuge kann ich nicht ertasten da sie mich beißen will sobald ich der Wirbelsäule entlangfahre.Kot frisst sie auch momentan sehr viel.
    So jetzt meine Fragen : Soll ich zur Sicherheit zum Tierarzt fahren?
    Wie lange glaubt ihr dauert es noch bis zur Geburt ? Soll ich die Katzenaufzuchtmilch vl jetzt schon besorgen fals sie so viele Babys bekommt und eines unterernährt ist ??


    Bitte um Antworten !! L.g Doris

    ich hoffe das alle gesund zur welt kommen und es auch bleiben...sie liegt schon sehr viel ( auch beim fressen) außer wenn ich zum käfig gehe und futter bring läuft sie sofort her nd stellt sich auf. diese pressbewegungen fallen mir 1x pro tag auf.und ja die babys bewegen sich die schambeinfuge kann ich jedoch nicht fühlen da sie immer vor mir wegläuft seit sie schwanger ist.sie lässt sich auch nur ganz selten streicheln und ich habe angst das ich ihr dazu großen stress mache und lasse sie momentan lieber in ruhe...und ich schätze nachdem sie so dick ist werdens wsl 3 - 4 babys werden.

    bei suri ist es ein geburtsfehler wobei meine vermutung ist das sie von einer inzucht stammt...angeblich sind die meerschweinchen auch von einer freundin ihrer tochter und dort sei es so zugegangen...ansich hat sie mir einen sympatischen eindruck gemacht...naja jetzt kann ich eh nix mehr machen...und der erste wurf von luna ist auch von ihren bruder ( snoopy)...ansich weißen die beiden sonst keine krankheiten auch jetzt hoffe ich das die babys nichts haben da sie schließlich einen anderen vater haben...würde es zur vorbeugung helfen der schwangeren mutter und dann den babys calcium-globuli zum knochenaufbau zu geben ??

    Hallo ! Bin neu hier und hab auch schon eine Frage an euch ...
    Zur Vorgeschichte : ich habe momentan 4 Meerschweinchen... 2 männchen und 2 weibchen ( natürlich getrennt) und sie sind alle 8 Monate alt... alle 4 sind von einer züchterin wovon ein männchen ( Snoopy ) nd die 2 weibchen (suri und luna) geschwister sind.... habe die 2 mädchen gratis bekommen da suri nur ein auge hat nd luna schwanger ist. sie ist nicht von ihrem bruder sonder vom anderen meerschweinchen (murphy) schwanger...laut berechnung ist heute der 63 schwangerschaftstag und sie ist schon sehr dick und macht manchmal solche pressbewegungen .... was ich noch weiß ist das sie schon einmal babys bekommen hat ( 3 stück) wobei einer eine wachtumsstörung hat...kann mir das jetzt wieder bei einem baby passieren ?? bitte um antworten l.g doris