Beiträge von Tati123

    naja vorerst wollte ich da ja eh nichts ändern, hab sie ja jetzt grad mal 2 wochen und momentan fehlt das geld für nen eb...aber ich dachte rein informativ schaue ich mal was es für möglichkeiten gibt :roll:
    es ist aber auch schlimm...je mehr man sich hier einliest desto mehr platz, schweinchen und sowieso mehr luxus generell möchte man für seine süßen haben... :D
    ich glaube es geht schneller als man denkt und schwupps hat man plötzlich 5 bis 12 wutzis , nen immer größer werdenden eb und ist eine halbe tierärztin vor lauter anlesen der nötigen informationen bezüglich ernährung, verhalten usw. :lol:

    na das sind ja keine positiven neuigkeiten für mich als fotografiersüchtige :?
    aber zumindest bin ich jetzt stolz darauf das ich ein schokoschwein habe :lol:
    auf deine signatur hättest du mich aber nicht hinweisen dürfen...könnte nämlich passieren das ich mich nachts mal anschleiche und dann ist ratz-fatz das angstschwein eingepackt...ist das eine süße maus! :roll:

    kann man denn nicht auch einfach mal bei irgendner schreinerei anfragen? aber deren stundenlohn wird ja wahrscheinlich auch nicht gerade billig sein...naja, muss ich wohl jemanden im bekanntekreis bestechen :D


    und viel plexi-oder bastlerglas finde ich wichtig...mal abgesehen von der optik ist es halt auch schöner zum rausschauen für die beiden...gerade auch weil ich ja wenn dann was auf füßen haben will...da würden sie ja nur die wand anschauen :(


    naja, es muss ja auch nicht sofort sein...aber gut zu wissen das es 1, 2 möglichkeiten gibt

    Zitat von Primula

    Ich bin jetzt nicht der super Geschlechtsbestimmer, aber ich finde, dass polly nach männlich aussieht.
    Kann mich aber auch wirklich irren also bitte nicht unbedingt glauben :wink:



    oh mein gott...panikanfall :shock:
    kann das bitte schnell jemand widerlegen???
    oder stimmt es tatsächlich??

    jessi und wonderflame:
    ich find das absolut nicht schlimm oder so, dürft also gerne weiter in "meinem" thread vom thema abschweifen :wink:


    so ich hab jetzt mal bilder von den geschlechtern der beiden gemacht...jessi was meinst du?
    und natürlich höre ich auch gerne die meinung von anderen...je mehr desto besser :D


    leider kann man es nicht super scharf erkennen aber ich hoffe es reicht...


    hier polly:


    http://imageshack.us/photo/my-images/607/dsc00609dq.jpg/



    und püppi:


    http://imageshack.us/photo/my-images/52/dsc00611tf.jpg/


    bei der gelegenheit sind mir diese verschmutzungen oder krusten oder was das weißliche da ist aufgefallen...ist das normal?

    ich hatte mir ungefähr so etwas vorgestellt...zumindest vom grundprinzip..also vorne offen und nach hinten höher bzw. eine weitere etage...
    wobei mir der eb auf dem ersten bild zu klein wäre aber größer wäre der dann so ziemlich genau so wie ich es wollte...und schön wären füße untendrunter das er nicht auf dem boden steht...


    http://imageshack.us/photo/my-images/818/ebumgezogen1.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…7/foto0598d0y1uo4grw.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…3/20110502203916b72i.jpg/


    (ich hab mir die bilder hier aus anderen threads "geklaut", ich hoffe das ist ok??!)


    also phöni das finde ich total toll das du dich gleich anbietest :roll:
    wenn ich mich dann entschieden habe (kann noch ne weile dauern, wollte jetzt nur vorab mal fragen und dachte eigentlich es dauert ewig bis ich jemanden finde) würde ich nochmal auf dich zurückkommen, ja?! (wo wohnst du denn genau?)
    und was muss man denn da so an materialkosten rechnen? ich weiß, das ist bestimmt total verschieden aber vielleicht gibts ja ne ungefähre angabe...
    vielen dank schonmal für eure hilfe!

    andrea:
    naja, österreich ist mir dann wohl in der tat etwas zu weit entfernt um den eb abzuholen :D


    phöni:
    nach anleitungen hab ich noch nicht geschaut...muss gestehen das ich auch nullstens motiviert bin das selbst zu tun weil ich, mal abgesehen vom fehlenden handwerklichen geschick, weder zeit noch nerv dazu habe :?
    ich hab ja schon bei meinem normalen klappgehege aus spanplatten leichte bis mittelstarke aggressionsanfälle bekommen wenns nicht gleich so funktioniert hat wie ich wollte...geduld ist leider nicht meine stärke und demnach glaube ich das so ein eb-unterfangen mein nervlicher untergang wäre :lol:
    naja, vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm aber irgendwie sträubt sich noch alles in mir es zu versuchen 8)

    hallo,


    wollte mal fragen ob zufällig jemand eine idee hat wo man sich einen eb von jemandem bauen lassen kann??
    oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der optimalerweise auch noch aus der umgebung heidelberg kommt (schließlich müsste das teil ja dann auch zu mir nach hause befördert bzw. abgeholt werden), der lust hat mir diesen gefallen zu tun? :D
    ich selbst bin weder handwerklich begabt, noch kenne ich jemanden der es wäre oder eine "werkstatt" oder ähnliches hat...einen fertigen eb zu kaufen kommt für mich, zumindest die nächste zeit, finanziell nicht in frage...
    ich dachte halt wenn jemand die gegebenheiten zuhause hat (also werkbank usw.) würde ich das material bezahlen plus natürlich eine entlohnung und derjenige könnte das dann für mich zusammenbasteln?! :roll:


    vielen dank und lg,
    tati

    wonderflame:
    das ist ja süß!!
    mal abgesehen davon das dein text so toll geschrieben ist, befürchte ich fast, das du recht haben wirst :D


    ich hab die kleinen noch keine 2 wochen und merke jetzt schon wie ich ständig nach günstigen EB suche, da die echt viiiel schöner und artgerechter sind als so ein oller käfig...naja, jetzt hab ich ihn aber gekauft und er bleibt eben vorerst mal auch wenn ich merke das es mich immer mehr drängt mich zu vergrößern :D
    und ja, auch ich bin jetzt schon 3 mal mit dem auto zu einer wiese gefahren um gras zu rupfen und ertappe mich immer öfters dabei wie ich mich beim autofahren nach weiteren gras-klau-möglichkeiten umschaue :lol:


    mal ganz abgesehen von dem ganzen kuschelkram, den zweigen und anderen schwein-dingen die ich gerade bestellt habe :roll:

    finchen:
    der auslauf hatte gestern premiere sodass ich sie zu beginn sowohl gestern als auch heute erstmal selbst rausgesetzt habe weil sie das wohl noch nicht so gecheckt haben...aber sobald sie dann draußen sind gehen sie freiwillig rein und raus...hab auch ein video gemacht aber das kann man hier nicht hochladen oder?


    naja, eigentlich haben sie nichts anderes bekommen als seit einer woche auch. ich füttere recht viel salat, hauptsächlich romana und eisberg, heute zum ersten mal endivien. ansonsten auch nur "normale" sachen. heute gab es mal kohlrabi-blätter und ein bißchen fenchel aber da haben sie kaum was gefressen...davon kanns also eigentlich nicht kommen.
    naja, dann warte ich jetzt einfach mal ab und hoffe das es nur von irgendwelchem futter kommt..denn groß beobachten oder gar handeln kann man ja jetzt schlecht... :?


    jessi:
    also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es weibchen sind...im zoogeschäft wurden sie angeblich nach geschlechtern getrennt...natürlich kann man sich da nicht immer drauf verlassen, vorallem wenn es eine mitarbeiterin war die den unterschied nicht sehen kann...aber ich habs mir mal genauer angeschaut und mit abbildungen im internet verglichen und es war deutlich ein "Y" zu erkennen...bilder mach ich bei gelegenheit mal, heute will ich ihnen das nicht mehr zumuten :)


    danke für eure hilfe!