Beiträge von Zoo68

    Hallo !
    Ich habe eine erwachsene Katze ,die regelmäßig bei den Schweinchen schläft . Mein Kater ist ein absoluter Rattenkiller ,weiss also durchaus wie man Tiere in dieser Grösse tötet. Auch er ist oft im Schweinchengehege.Ausserdem fressen sich hier mindestens noch drei freilebende Kater mit durch -diese Tiere sind wild .Ich sehe sie nur manchmal aus der Wohnung flitzen ,wenn ich unverhofft nach Hause kommen.Auch diese Burschen wissen mit Sicherheit wie man tötet .Noch nie wurde auch nur einem Schwein ein Haar gekrümmt .Die Schweine haben auch keine Angst vor den Katzen -für mich ein sicheres Zeichen ,das auch die Streuner ihnen nie in böser Absicht auf dem Pelz gerückt sind .Das geht hier schon viele Jahre und auch mit unterschiedlichen Streunerkatzen gut.
    Liebe Grüsse Sabine

    Hallo !
    Nachdem ich nun mit meinen "Bauarbeiten" fertig bin ,fehlt noch etwas Einrichtung.Hab schon Material für Hängematten besorgt.
    Wie hoch hängen eure Matten über dem Boden,damit die Schweinchen bequem einsteigen können.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Schweinis sowas anzubieten.Was man doch in Foren so alles lernt :D !
    Liebe Grüsse Sabine

    Danke für eure Antworten.
    Dann werd ich die Sache mal in Angriff nehmen.Der Platz ist für etwas Anderes sowieso verloren,da kann ich ihn auch den Schweinis gönnen .@ Mark -dein Video hab ich mir angesehen -süsse Schweinchen hast du.Und den den Kampf um den Kuschelsack hab ich mir auch nicht entgehen lassen :D .Sind schon echte kleine Persönlichkeiten.Mich begleiten Schweinchen schon seit meinem 4 Lebensjahr,aber erst seit sie in grossen Eigenbauten leben lernt man sie so richtig kennen.
    Grüssli Sabine

    Hallo !
    Macht ein Bodengehege bei einem sehr scheuen Schweinchen Sinn ? Nachdem ich ich die Tage nochmal meine obere Etage erweitert hab,siehts unten jetzt so aus (Bitte nicht so aufs Material achten ,finanziell hab ich es nicht so dicke.Das sind alles Reste)

    Beim Aufräumen hab ich im Keller noch ein grosses Stück Draht gefunden.Das würde reichen um nochmal die ganze Fläche um die Holzleisten mit einer Begrenzung zu versehen.Das würde nochmal ca. 1Quadratmeter mehr Fläche bringen.Ich müsste zwar dann auf allen Vieren saubermachen aber was tut man nicht alles für`s Viehzeug :D .
    Küsel ist noch sehr sehr scheu .Würde er sowas überhaupt nutzen ?Wie sind da so eure Erfahrungen mit ängstlichen Schweinchen die in Fusshöhe herumwuseln ?
    Liebe Grüsse Sabine

    Danke .Locke hatte da kein schlechtes Leben .Ist nur ein ganz kleiner Tierpark mit ein paar Haustieren.Die Schweinchen dienen nicht als Futter.Sie werden allerdings verschenkt an jeden der eins haben will :cry: .
    Ist wirklich eine lustige Gemeinschaft hier.Im grossen und ganzen verträgt sich auch alles.Nur bei Fussel muss ich aufpassen das er kein Schwein frisst.Der ist so ein Lieber, aber da würde er sich glatt vergessen.Komischerweise hat Locke gar keine Angst vor ihm (wie auch vor den Katzen nicht)Wenn ich dabei bin darf Fussel mal Schweinchengucken.Wenn Fussel sich auf die Hinterbeine stellt ist sein Kopf genau in Schweinchenhöhe .Locke geht dann hin und beschnuppert ihn.Letztens hat er es sogar fertig gebracht und seine Pfötchen auf Fussels Nase gestellt.Dummes Schwein ,vor mir hat er Angst und da zuckt er nicht mit der Wimper.Wenn eine Katze im Weg liegt krabbelt er einfach drüber weg :shock:
    Liebe Grüsse Sabine

    So weiter gehts
    mein Katerchen

    Axolotl

    Meine schönen Hamsterbilder sind irgendwo flöten gegangen,da muss ich erst nochmal neue machen.
    Grüssli Sabine

    Hallo !
    Danke .Besonders lustig find ich Küsel .Durch sein spitzes Köpfchen sieht er mehr aus wie eine Maus.Ich hoffe das geht nicht weg wenn er erwachsen wird.
    Im Vorstellungsfred wurde ich um Bilder meines restlichen Zoos gebeten -also bitte
    meine Hundis Michel (der Jacky)und Fussel

    Spike gehört eigentlich meinen Eltern lebt jetzt aber auch bei mir

    Lieschen Müller wie sie es sich bei den Schweinis gemütlich macht

    So das wars erstmal .
    Grüssli

    So ich bin ja noch ganz frisch hier eingeflogen ,hab aber schon mitbekommen das hier gerne Fotos geschaut werden :D .
    Hier sind also meine Zwei
    Küsel ca. 6 Monate aus dem Tierheim

    Locke ca. 2 Jahre aus unserem Tierpark

    Grüssli Sabine