Beiträge von Yavanna

    Zitat von Chibi

    ... weil das Vorstellungsgespräch aus meiner Sicht toll gelaufen ist - ich hab es gerockt 8) Ich hoffe, die "andere Seite" empfand es ebenso wie ich und ich hoffe ich komme eine Bewerberunde weiter und ich hoffe ich kriege diesen Job!



    Jabadabadu! Daumen werden weiter gedrückt.

    Hallo,
    eine meiner ersten Wutzen war irgendwann heiser und es kamen auch nicht mehr viele Laute raus. Und jetzt habe ich auch ein Schweinchen, dass mittlerweile mehr "krächzt" als quiekt. Beiden ging und geht es aber sonst super, daher akzeptiere ich das einfach so. Denn um zu sehen was mit den Stimmbändern o.ä. los ist, müsste der TA recht weit in den Hals gucken und das geht nur mit Narkose. Da ist mir das Risiko zu hoch.

    Chibi: Die Daumen sind zum bersten gedrückt!
    Existenzangst ist echt richtig beschissen. Aber ihr schafft auch diese schwere Phase!


    Ich habe mich gestern, als das mit der KK rauskam, gefühlt wie Hall bei Malcolm mittendrin als er merkt, dass die ganze Familie seit Monaten ohne KV ist: nichts gefährliches tun, am besten nicht bewegen, alles könnte tödlich enden. ;-) :D



    :D Noch zum schlafen gekommen?
    Nein es war eine andere KK. Diese hier haben mir bisher eigtl. keine Probleme gemacht und sich gestern auch entschuldigt.

    Hallo Cornelia0601,
    nein, leider bin ich noch nicht weiter. Ich stecke mitten in Umzugsvorbereitungen und habe im Moment leider keinen Kopf um zu planen.
    Finanziell ist es im Moment auch noch nicht drin. Vielleicht wird es erst im Sommer 2014 was...was sehr schade wäre :(. Mal sehen wie sich im neuen zu Hause alles entwickelt.

    *eineFuhreMotivationzuChibischieb*


    Hier ausnahmsweise mal kein Frust, zumindest nicht akut. Den Tag über hatte ich schon genug davon. KK hat vergessen mir mitzuteilen, dass ich seit 2 Monaten nicht versichert war und eine andere Versicherung verlegt den Auszahlungstermin eines Betrages mal eben so von Februar auf September.... Ja neee ist klar, ganz großes Kino!

    Etwas zur Etagentiefe: Da solltest du möglichst 60cm nehmen sonst ist es zu eng um wirklich gut genutzt zu werden. Sonst können die Schweine nicht gut nebeneinander her laufen und auch Einrichtungsgegenstände passen schlecht drauf.

    Ist die Etage nach oben hin offen?
    Es könnte dann sein, dass es ihnen oben zu ungeschützt ist.
    Du könntest dann ein Tuch über die Etage spannen damit sie sich daran gewöhnen und es dann wieder ab nehmen.

    Mit dem Alter werden sie wirklich ruhiger.
    Alles was hier älter als 3 ist hüpft nicht mehr auf irgendetwas drauf.
    Wie steil und trittsicher ist denn die Rampe zur 2. Etage? Und ist sie zu den Seiten abgesichert? Meine gingen erst alle rauf als ich die Rampe mit einem "Geländer" versehen habe und die Rampe selbst nicht sehr steil und mit rutschfestem Teppich beklebt war.

    Ich würde auch erstmal geduldig sein. Manche Schweine gehen erst nach Wochen die Rampen hoch, manche auch nie.
    Manchen ist das auch einfach zu "gefährlich". Ich musste bei meinen einen sehr rutschfesten Untergrund wählen (grünen Rasenteppich) und noch ein Geländer anbringen, seither flitzen alle rauf und runter. Vroher wollten manche gar nicht. :) Vielleicht ist deine neue Wutz ja auch eine Sicherheitsfanatikerin ;).

    Zitat von Chibi

    Versteh es echt nicht, wie man da weiterfahren kann! Wir hatten bisher das Glück, das uns kein Tier vors Auto gelaufen ist. bzw wir es immer früh genug gesehen haben und anhalten konnten :?


    Aber es gibt leider viele, für die das quasi nur ein "Schlagloch" war :x


    Vor Jahren habe ich mal eine angefahrene, noch lebende, Katze in einer Ortschaft auf der Hauptstraße gefunden!!! Da waren vorher schon zig andere dran vorbeigefahren. Das Auto muss ihr, den Verletzungen nach zu urteilen, gegen den Kopf gefahren sein. Es war wirklich ein Anblick den ich nie vergesse. Ich war sehr erleichtert als sie es hinter sich gebracht hatte und ich habe sie dann mitgenommen und beerdigt (hatte keine Tattoonummer und Chips waren da noch nicht üblich)
    Ich verstehe echt nicht wie man dann weiterfahren kann, sowas macht mich richtig wütend! Es wird ja sicher niemand behaupten, dass es böswillig war. Sowas kann leider passieren wenn Katzen raus gehen.


    Letzten September habe ich morgens sehr früh eine tote, frisch überfahrene Katze gefunden und sie an die Seite der Straße gelegt. Habe dann mit der Tatoonummer irgendwie übers Tierheim und alle Tierärzte Tage lang versucht die Besitzer rauszufinden, leider ohne Erfolg. :( 2 Tage später lag sie nicht mehr dort wo ich sie abgelegt hatte. Daher hoffe ich, dass die Besitzer sie zu sich geholt haben.


    Mir ist mal ein Reh, nachts auf der Autobahn gegen den Seitenspiegel gelaufen, es ist weitergerannt.
    Ich stand so unter Schock, dass ich sofort angehalten habe, ausgestiegen bin und es gesucht habe.... Zum Glück war es eine sehr sehr ruhige Autobahn zu der Uhrzeit und zwei Leute aus einem anderen Auto haben mich dann "eingefangen" und beruhigt bis die Polizei da war und alles aufgenommen hat.


    Ohje, jetzt habe ich aber viel geschrieben...was man alles so erlebt im Laufe der Jahre...Sorry für den langen Text, ich habe mich mitfrusten lassen.