Beiträge von Sunni

    Naja, den Verdacht haben wir nur, weil wir heute die Kleinen angeschaut haben, was man ja einmal im Monat machen soll ?
    Da sind uns eben dunkle Punkte im Fell aufgefallen.
    Also keine weißen, sind wohl keine Schuppen.
    Die Pünktchen bewegen sich auch nicht, wenn man drüberfasst, also
    kann es auch sein, dass das einfach nur Farbpigmente im Fell sind,
    sie kratzen sich nicht, ihr quieken klingt nicht nach Schmerz und sonst scheint alles okay zu sein.
    Danke für die Infos !

    Wir haben den Verdacht auf Parasiten, wollten aber, bevor wir zum Tierarzt wegen nichts gehen, fragen wie denn die Symptome aussehen und die Parasiten.
    Wie kleine dunkle Punkte im Fell verteilt ? Da muss doch aber auch die Hautangegriffen sein, oder ? & woher kommen die ?
    Wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet...
    Vielen DANK !

    Mein Freund und ich haben vor ca. 2 Wochen 5 Wochen alte Meerschweine gekauft. Ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden verstehen sich super, es gibt nur manchmal lautes Gequieke und Gestupse, sie tuen sich aber nichts oder so. :)
    Und gegenüber sind sie auch ziemlich vertraulich, lassen sich gerne in die Hand nehmen, beißen uns nicht und rennen nicht weg.
    Naja, auf jeden Fall habe ich viel auf dieser Seite gelesen, z.B., dass wenn sie an den Gitterstäben knabbern, die vermutlich um Auslauf bitten.
    So wie heute ! Also nehme ich sie raus und setz sie auf den Boden, um ihnen diesen zu gönnen. Gleich rennen sie los zu ihrem jeweiligen Lieblingsplatz wie wir beide das schon vorher beobachtet hatten, und bleiben dort einfach sitzen. Eine halbe Stunde bewegen sie sich nicht, da hab ich sie wieder reingetan, wo sie 'popcornen' viel quieken und fressen.. Danach scheinen sie erschöpft und liegen still, dann geht's wieder von vorne los.
    Also scheint doch alles mit ihnen in Ordnung zu sein ?
    Wenn wir jeden Falls die beiden draußen haben und mit denen spielen, verhalten sie sich genauso wie im käfig und sind quiek lebendig.