Beiträge von ilkas98216

    Ok,danke für den tipp und ja ich glaube auch,dass mein gehege nich groß genug für so viele Merschweinchen ist.( es sei denn beide bekommen nur 1 junges)


    Ich weiß sicher das es beides Weibliche Meeris sind da ich selbst nachgeschaaut und mit bildern verglichen habe.Jup es sind also beides weibchen und ich befürchte,dass beide oder wenigstens 1 schwanger ist!



    Wie soll ich sie zum wiegen hochnehmen dann würde ich sie (also beide) jetzt wiegen und dir das gewicht schicken!

    oh ich hab noch was wichtiges vergessen zu sagen das ist auch der grund weshalb ich glaube das sie schwanger ist und zwar habe ich als ich sie gestern hoch hob und sie auf meinem schoß saß etwas in ihrer hüftgegend also da wo sich bei schwangeren meeris die babys befinden folgendes gefühlt als ich sie gestreichelt habe:etwas wie ein kleines füßchen und wenn sie schwanger wäre würde sie warscheinlich ein oder 2 babys kriegen da sie nicht so meeeeega dick ist aber man sieht deutlich die birnform das heißt wenn sie schwanger ist bekommt sie 1 höchstens 2 babys und außerdem frisst sie einige minuten lang das macht sie warscheinlich weil sie schwanger ist (was ich ja nicht so genau weiß)und für ihre kinder mit isst

    ja ich weiß ja das mein eines schwein bei dem ich vermute das es trächtig ist ein weibchen ist und das andere auch den die zizen sind bei dem bei dem ich vermute das es schwanger ist deutlich zu sehen bei dem anderen hab ich mit den zitzen noch nicht so geschaut aber das was ich meinte ist das meine meeris mit 2 weiteren meeris zsm in einem käfig waren und ein meeri mit dem sie zsm waren war schon trächtig das habe ich natürlich nicht genommen sondern ich habe mich ja für meine entschieden naja und dann war da noch ein schwarzes langhaar meeri und ich vermute das war doch ein männchen und jetzt vermute ich halt das eines oder sogar beide meiner meeris trächtig ist bzw. sind naja kannst du mir vielleicht jetzt nochmal da weiterhelfen???

    hi mir gehts genau so ich hab sie vor ca 4 wochen aus einer zoohandlung geholt und ich denke das eine der beiden schwanger ist und weiß auch nichtmal wie alt sie sind bei mir war es so das ich einen knochen des babys an ihrem bauch ertasten konnte warte ab ich habe auch nicht vor zu züchten aber ich denke ich warte auch mal ab und schaue ob sich meine vermutung verwirklicht aso und in dem zoogeschäft falls du zoo zentgraf kennst da habe ich meine nähmlich geholt waren sie auch angeblich getrennt aber die kennen sich da nicht so gut mit geschlechtsbestimmung aus also kann es sein das da doch ein männchen bei denen mit im gehege saß weil da woich meine meeris geholt habe war in dem käfig schon ein trächtiges also und dann war da noch meine 2 und halt das trächtige und noch eins von dem ich zumindest vermute das dieses doch ein männche war naja meine sind ja kein einzelfall google mal nach:ist mein meerschweinchen schwanger fast in allen fällen haben sie es schon schwanger in der zoohandlung gekauft ok wie gesagt um jetzt zu deinem thema zurückzukehren wenn dein meeri schwanger ist müsstest du wenn du von oben auf dein meeri schaust eine birnen form erkennen und ab der 5-6 woche schwangerschaft dürfte dein meeri um die hüften rum richtig prall werden und dann ab der7-8 woche kannst du die bewegungen der babys deutlich am bauch der mutter sehen und spüren meeris tragen die babys 10 wochen lang und wenn sie ein startgewicht von ca 55g haben ist das optimal ok ich hoffe ich konnte dir helfen