Beiträge von Berta

    Ich habe eines meiner 5 jährigen Damen zu den Jungen gesetzt. Hoffentlich vermisst sie ihre Freundinnen nicht? !
    Das erste Bild müsste jetzt auch zu öffnen sein, wenn ihr auf den Link geht.
    Säubern ist kein Problem für mich, bin 179 cm groß, komme also gerade bis in die Ecken.
    Später bekommt ihr Bilder meiner älteren Gruppe zu sehen.
    bis dann, freue mich, Berta

    Hallo Franzi,


    ich besitze weiterhin eine gemischte Gruppe von 5 Schweinchen ( Böckchen beide kastriert ).
    Sie leben alle in meinem Eigenbau mit der Fläche von 1,75x 1,5 m und das ganze 3 stöckig. Schaue auf das Foto.
    2 Stockwerke sind momentan belegt und da ich jetzt Urlaub habe, werde ich das 3. Stockwerk für die größere Gruppe zusätzlich freigeben.
    Meine weitere Gruppe von 5 Schweinchen( s oben), besteht aus
    Berta 7 Jahre
    Salome´ 5 Jahre
    Linchen 5 Jahre
    Bios 4 Monate Kastrat
    Java 4 Monate


    Bilder folgen noch.
    Warum soll ich zu den kleinen Meeris ein älteres Weibchen setzen? Ist das notwendig?
    Danke schon mal für deine Antwort


    lg Berta :D


    Heute ist mein 4 jähriger Hanni über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Nach längerem Leiden wurde er heute von meiner TA erlöst.
    Er hatte einen Magen- Darm- Infekt, bekam Antibiotika und Vitamine gespritzt und auch Schmerzmittel.
    Ich gab ihm Babykarotten mit der Spritze die er meistens verweigerte.
    Auch eine Heilnahrung von der TA nahm er nicht an.
    Ich kanns immer noch nicht fassen, schaue in den Käfig in der Erwartung Hanni zu sehen, aber er ist nicht mehr da.
    Zu seiner Partnerin Milka, bekam ich einen 6 jährigen Bock Fox, den die Leute nicht mehr wollten, als sein Partner gestorben ist.
    Ich hoffe Hanni ist gut angekommen im Regenbogenland und freut sich, mit anderen Meeris zu toben und Löwenzahn zu fressen.
    Wir werden dich nie vergessen....deine Berta mit Carus, Fox, Berta, Salome, Feline, Lila und Milka.

    Hallo,
    mein Meeri hat eine Magen-Darm- Infektion und frisst nicht mehr.
    Ich war bei meiner Tierärztin und er bekam Spritzen über 4 Tage, auch Vitamin B, A und E.
    Antibiotika auch.
    Ich habe ihn versucht mit Babykarotten zu füttern, fast ohne Erfolg und bekam critical care zum Anrühren ohne Erfolg.
    Nun wird er sterben....Ich bin sehr traurig.
    Da er krampfartige Schmerzen hat, werde ich ihn heute einschläfern lassen.
    Er soll sich nicht weiter quälen...


    Lg Betra

    Liebe Frieda,


    ich trauere mit dir...denn ich weiss wie es ist ei Schweinchen zu verlieren.
    Und nun sind es schon 3 der geliebten Süssen.
    Tröste dich damit, dass sie es im Regenbogenland gut haben.
    Lg Berta
    mit ihren Süssen Carus, Berta, Salome, Feline,
    LILA, Rosa, Hanni, Fleckchen, Milka, und Oskar.

    Ein Meerschweinchen Pärchen abzugeben.
    Sie ist 1 Jahr alt, 3farbig und lebhaft.
    Er ist kastriert, 1 Jahr alt, kupferblond farbig und ruhig.
    Gebw sie ggf auch getrennt ab.

    Liebe Marthe und Meerschweinchenfreunde,


    habt lieben Dank für eure Wünsche.
    Hannice wird viel Spaß auf der Regenbogenwiese haben.


    Es grüßen die anderen 3 Meeris Carus, Berta und Frieda, sowie ihr Frauchen

    Heute früh ist meine süße Hannice von mir gegangen.


    Sie hatte eine Hirnhautentzündung, wurde orientieungslos und nahm keine Nahrung mehr zu sich.
    Ich fütterte sie Tag und Nacht mit Babykarotten und Wasser- alle 3 Stunden.


    Trotzdem wurde sie ständig schwächer.


    Liebe Hannice- du bist heute Morgen über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hoffe, du bist glücklich bei den vielen anderen Schweinchen...


    Ich werde dich nie vergessen :cry: