Beiträge von Mr.Schweini

    Hallo muss leider meine beiden Böckchen trennen, die beiden geraten mittlerweile öfters mal aneinander das es schon ne blutige Nase oder wunden an den Ohren gab. Doug der jüngere Bock 9Monate muss leider abgegeben werden. Charly der ältere Bock 3,5j soll jetzt in den Genuss einer Haremshaltung kommen. Vorher soll er aber katriert werden und nach Ablauf der 6wochen 2 Damen dazu bekommen.
    Dazu meine Fragen. Reichen meine 2qm EB? Und kennt jemand Notstation rund um Essen wo ich 2 Damen her bekomme und wohin gebe ich am besten unseren jüngeren Bock ab?[/code]

    Echt glück im Unglück, konnte heute einem 10 wochen alten Böckchen ein neues zuhause gegeben. Sind sich gerade am beschnuppern und die erste Rennerei und Rangordnungfeststellung hat schon statt gefunden. Jetzt liegen beide total platt neben einander im Häuschen. Achja Fotos und Vorstellung des kleinen Doug folgen die Tage ;)

    Hallo, heut morgenist unser Sam von uns gegangen. So hart es auch ist, kennen wahrscheinlich gut genug, machen meine Freundin und ich jetzt Gedanken, welches Meerschweinchen jetzt der neue Partner von Charly werden soll. Könnt ihr mir einen Rat geben? Charly ist ein Langhaar Coronet 2j nicht kastriert und immer der dominante gewesen. Lieber ein jüngeres oder gleichaltriges? Weiss einer evtl wie ein Meerschweinchen den neuen Partner annehmen wird?
    Danke jetzt schon für eure Antworten!

    Mit den Kleinanzeigen wird es echt immer schlimmer! Ist imoment ne riesen Flut die angespült wird. Hab die Tage ein total süsses Böckchen bei ebay Kleinanzeigen gefunden,der wegen Allergie, mit Käfig in die Waschküche im Keller verfrachtet wurde, die Fotos sahen auch total klasse aus, so mit waschmaschinen und Trocknerschläuche im Hintergrund. Als meine Freundin und ich uns am nächsten Tag beschlossen hatten der kleinen Fellnase ein besseres zuhause zu geben, war er laut Email Antwort schon weg, ich hoffe doch mal in bessere Hände.

    Isidor find ich total drollig und den rest deiner Bande natürlich auch, zumal Langhaar immer mehr mein Herz erobern
    Dacht schon beim Threadtitel, Ähm wow 9 Stück auf einmal und ich bin ja schon manchmal verwundert, wie sich unsere beiden Böckchen anzicken können.

    Unsere beiden Wutzis mach auch fast durchweg nur ins Häuschen das ich einmal am Tag das Haus raus nehmen muss damit es nicht zu sehr feucht wird, weil bei uns schonmal ein Haus leichten Schimmel angesetzt hat. Und zusätzlich wenn das Streu zu feucht ist mach ne kleine Schicht neues Streu. Sauber mach ich alle 3 Tage brauch dann nur fast nur die Stellen sauber machen wo die Häuschen stehen und ein paar kleinere Stellen.

    Hatte ich auch vor vier Wochen bei meinen Charly ist bei ihm direkt aufgefallen weil wegen Coronet  War direkt bei meiner Tä und das was du sich im Fell absetzt sind die Eier der Haarlinge. Wurd dann mit nem Klebestreifen ne Probe genommen und durfte auchmal nen Blick unterm Teleskop drauf werfen. Natürlich wurden direkt meine beiden Wutzis behandelt, wurden von meiner Tä mit Effipro von Virbac eiingesprüht und dann mit der Hand im gesamten Fell verteilt. Mussten dann nach 2Wochen die Behandlung zuhause wiederholen,damit dann die weiteren geschlüpften Haarlinge absterben. Wird meistens mit Heu oder Futter eingeschleppt.

    Vitakraft boykottiere ich auch, nachdem ich gelesen habe was so alles im Heubeutel gefunden wurde zb. Grillfleischverpackungen und Eisbecher eines Restaurant mit dem goldenem M. Zu Jr Farm kann ich sagen das ich es schon länger zwischendurch mal verfütter und meine Schweinis total drauf abgehen!

    Es gibt ja Schildpatt mit und ohne weiss. Die ohne weiss haben gleichmässig grosse Farbfelder und das ist ja Kiara gar nicht der fall und Rosetten stimmt die haben 8 wirbel. Coronet Rosetten Mix würde ich jetzt vermuten. Da ich selber beide Rassen habe.

    Bei meiner TÄ gibt es zum glück Termine und die werden zeittechnisch ziemlich gut angelegt, weil man beim telefonat schon nach dem grund oder nach beschwerden gefragt wird. Deswegen hab ich im Wartezimmer noch nie mehr als mit mir 3 Leute gesehen. Und wenn ich so nen trip erleben müsste, würde ich meinen mund aufmachen!

    Nabend, einer meiner Wutzis verhält sich seit gestern echt komisch. Er quiekt kaum wenn ich in der Küche bin und Gurke usw schneide. Wenn ich FriFu rein lege knabbert er nur gelangweilt dran rum und lässt es dann komplett liegen. Er liegt nur noch im Häuschen rum und wenn er rum läuft verhält er sich fast wieder normal. Achja und er liegt manchmal neben dem Häuschen oder in der Ecke vom Eb mit dem Fellnase richtung Häuschenwand bzw Ebwand. Wenn es sich bis morgen nicht ändert werd ich auf jeden fall zu meine TÄ. Wollte nur schon mal wissen ob einer weiss was mein kleiner Sam hat?

    In der heutigen Zeit mit Internet kann man sich über sehr sehr viele sachen im vorraus informieren! So auch in Sachen Schweinchehaltung, kann echt nur manchmal mit den Augen rollen.

    Wollte meinen beiden Böckchen auch ein Jungtier hin zu gessellen, habe aber einige negative Erfahrungen hier gelesen und gemerkt das es sehr sehr schwer ist Böckchen zu vergessellschaften, deswegen lass ich es lieber sein und auch eher dazu raten sowas sein zu lassen, auch wenn es anfangs evtl so aussehen sollte das sich die Gruppe versteht. Bin dann lieber mit 2 Jungs glücklich solang die beiden auch glücklich sind.