Beiträge von Mausy87

    Trotzdem ist es nicht ARTGERECHT! Artgerecht ist due Tiere in der wildnis leben zu lassen, man kann das beste geben um es ihnen so artgerecht wie möglich zu machen aber den ursprung kann man ihnen nicht geben.Ich habe einen hund und 2 katzen und die katzen dürfen zb kommen und gehen wann sie möchten und der hund kann 24 std in den garten, alle haben was sie brauchen aber trotzdem ist es nicht artgerecht in dem sinne wie in der natur, das wollte ich damit sagen.

    Also wenn wir jetzt mal alle ganz ehrlich sind, wenn wir für rein ARTGERECHTE haltung wären hätten wir ALLE KEINE tiere, denn niemand kann ein Tier artgerecht halten wie in der Natur.Und ich finde nur wiel jemand eine andere meinung hat und eben auch von anderen Ländern foren besucht die das eben anders sehen, kann man so eine meinung annehmen.Und wie gesagt ARTGERECHTE haltung gibt es nicht, jeder der ein Tier hält ist in gewisserweise egoistisch (ich ein geschlossen natürlich) weil egal wie wir unsere Tiere halten es wird nie Artgerecht sein.
    Aber natürlich können wir es ihnen so schön wie möglich machen, nur in manchen themen hat eben jeder seine eigene theorie.


    @Quasselschweinchen mich würde mal Interessieren ob du selbst deine schweinchen badest?Da du ja die meinung vertrittst und falls ja hast du den eindruck das es ihnen gefällt?
    Das würde mich jetzt brennend interessieren :D

    Ja so seh ich das auch silvesterböckchen, also mein Mops wird vielleicht in einem Jahr 3-4 mal gebadet und dann nur wenn er entweder stinkt (zwecks gülle zb ^^) Oder er flöhe hat da es ihn dann so sehr juckt und es durch das abduschen gelindert wird.Und sonst nicht!


    Lexie


    ich finde die frage cool weil ich es total toll fände wenn Meeris so richtige wasserratten wären ^^ Wovon ich bis jetzt nicht ausging, weil ich garnich drüber nachgedacht hatte sie zu baden oder so :-) Aber wenn es anders gewesen wäre also das sie gerne baden ist es doch cool das jemand fragt.Fände es zu süß wenn man so kleine Meeri badezimmer einrichten könnte so mit wanne usw hahahahaha stell dir mal vor :-) Naja aber dann eben kein Badezimmer LOL

    Also jetzt mal ohne dich anzugreifen, aber bevor ich meine Meeris frieren lasse oder in einen käfig stecke :D Baue ich meinen kleiderschrank ab und lager meine kleidung eben für gewisse zeit wo anders im wäsche korb zusammen gelegt oder unterm bett in rollkisten oder sowas.Dann hat man platz für einen EB.Ich würde in der kleinsten wohnung irgendwas abbauen das dass geht :D Naja ist ja jedem selbst überlassen.Das war nur mal meine meinung.Wie gesagt nicht böse gemeint!

    Lexie


    in der wildnis werden auch andere Tiere nicht gebadet :D Aber Tieger pumas usw gehen zb gerne von selbst ins wasser und katzen soll man anscheinend nicht duschen baden usw. Könnte ja sein das Meerschweinchen wasser einfach mögen und wir enthalten es ihnen vor, ich find die frage cool :D


    Aber zurück zum Thema :)

    Zitat von Lexie

    Oh Gott? Wie viele Schweine hast du? Wo leben sie? Was bekommen sie zu fressen? Sorry für die vielen Fragen, aber das muss sein, wenn du schon nicht weisst, dass Meeri niemals gebadet werden sollen! Hast du dich überhaupt informiert, als du die angschafft hast, oder hast du nur Schweine, weil die so niedlich sind?


    Also jetzt mal ganz langsam Lexie :shock: Nur weil man eine frage hat heisst das nicht das man sich nicht Informiert oder seine Tiere schlecht hält, ich finde das ist eine ganz normale allgemeine frage.Wenn sie sich nicht Informieren würde hätte sie nicht geschrieben sondern die kleinen gebadet :) Also sehr übertriebene reaktion!

    Ich hatte bis vorkurzem auch zwei den schwarzen paule und die helle jacky, aber von zwei möpsen würde ich jedem abraten auch wenn man überall lesen kann das möpse gerne im rudel leben aber das kann ich nur abwähren habe paule jetzt 3 jahre und die jacky hatte ich jetzt ein jahr. Möpse sind so sehr menschen bezogen das sie eigentlich keinen anderen hund neben sich haben möchten und immer der tollste bei dem herrchen sein will. Sie haben sich zwar notgedrungen verstanden aber Jacky wurde zb NIE stubenrein weil sie die ganze aufmerksamkeit wollte und paule hat angefangen uns menschen total zu ignorieren und nur rum zu liegen usw. Habe die kleine dann schweren herzens abgegeben an eine arbeitskollegin und siehe da die kleine hat bei ihr nicht ein einziges mal rein gemacht. Weil sie sowieso die ganze aufmerksamkeit für sich hatte.Paule war direkt am nächsten Tag wieder wie vor jackys zeit. Hatten sogar zwei Hundetrainer da weil wir die kleine auf keinen fall abgeben wollten aber da war nichts zu machen. Möpse sind nicht wie andere Hunde die wollen immer und zwar wirklich immer mit ihren Menschen zusammen sein.Andere Tiere sind ihnen total egal :-) Also ich würde jedem davon abraten sich zwei Möpse zuholen. Hatte in der zeit auch mit ganz vielen gesprochen die auch mal 2 oder möpse hatten und die haben mir auch alle dazu geraten es zulassen. Aber man kennt das ja man findet sie soooooooooo süß und muss sie einfach mit nehmen :-) Jetzt im nachhinein wäre ich froh gewesen wenn ich es gelassen hätte denn dann hätte ich uns und der kleinen viel trennungsschmerz erspart. Aber ich bin sooooooooo froh das sie jetzt glücklich ist und dort auch super lebt!


    Wollte ich nur mal erwähnen ^^ Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal mit 2 Ich kann nur sagen ein Mops allein ist dein absoluter begleiter in allen lebenslagen und situationen er wird dich nie alleine lassen und immer an deiner seite sein <3