Beiträge von Creeping.Inside

    Zitat von Erbsenflocke

    Man kann ja auch Morgens schon die Tagesration an Gemüse fertig schneiden und alles in eine Tupperdose lagern. So braucht man Abends immer nur alle 2 Stunden was raus nehmen und den Schweinis geben.


    Wer als letztes ins Bett geht gibt ihnen dann noch, was übrig ist, dann haben sie auch über Nacht was zu mümmeln :)


    Wird das Gemüse dann nicht schlecht wenn man es schon vorgeschnippelt in einer Dose einige Stunden im Kühschrank lagert? Ich bin da immer ein wenig vorsichtig bei der Fütterung.

    Wie ist denn so das Allgäuer Bio Heu bei Ebay wenn ich mal fragen darf?
    Die Preise sehen ja ganz gut aus.
    Ich kaufe momentan bei Heuandi und er nimmt 1Euro je kg...vielleicht geht es ja bei dem Allgäuer günstiger. Natürlich muss es beste Qualität sein :)

    Heute geht hoffentlich der letzte Bautag zu Ende.
    Haben am Montag schonmal das alte Gehege auseinander geschraubt und die Tische verrückt.
    Dienstag stand das Grundgerüst mit den Beinen.
    Gestern kamen dann die Seitenwände und die Vorrichtungen für die Plexiglasscheiben.
    Heute muss das Ganze noch mit Teichfolie beklebt werden (und die ist ganz schön hartnäckig).


    Heute abend kann ich dann wieder ruhig schlafen :)

    Also meine Rasselbande versteht sich eigentlich ganz gut. Manchmal kann ich auch beobachten, wie sie an einer Stelle gemeinsam schlafen (das ist voll süß).
    Aber natürlich haben die Mädels mal ab und zu ihre "Tage". Gestern z.B. war das schlimm, weil die eine rallig war und so die anderen beiden Mädels besteigen wollte. Aber das hat sich ja wieder gelegt. Ach ja und wenn es ums Futter geht sind die ein bisschen biestig. Wenn ich sie aber so jetzt beobachte und sehe, wie sie an ihrem Heu mümmeln sieht das ganz friedlich aus.


    Mein Freund und ich wollen dann Mittwoch zu Max Bahr fahren und schonmal vorab schauen, was es alles gibt wegen Platten und so.
    Das eigentliche Bauvorhaben soll am 21. starten. Ich hoffe das wird was. Ich bin eine totale Niete im Heimwerken und mein Freund ebenso (der tut immer nur so als ob er Ahnung hätte).

    Also ich habe mich jetzt entschlossen Mandy81's Hinweis zu Herzen zu nehmen und meinen kleinen Schreibtisch vor das Fenster zu stellen. Der Schreibtisch von meinem Freund (der ist größer als meiner, aber er benutzt ihn irgendwie kaum und einen neuen Schreibtisch möchte er nicht) kommt dann genau an meinen Schreibtisch sodass ein L entsteht.
    Dann ist vorne noch Platz für die Meeris. Wenn man die Tür bei uns aufmacht, würde man dann genau ins Gehege reinfallen.
    Ich habe an folgende Maße gedacht:
    Einmal 1,40m breit und 1,00m tief und links daneben noch einmal 1m mal 60cm tief (ich hoffe, dass hat jeder verstanden). Darauf würde ich gerne noch eine Etage bauen. Am liebsten 2,40m mal 60cm. Bei mir würde jetzt aber die Frage aufkommen, wie ich dann die untere Etage sauber mache, weil ja die Etage mit der Grundfläche auf einen Nenner kommt. Mein Freund hatte vorgeschlagen, dass man die Höhe vorne dann rausnehmen könnte. Achso: und wie hoch sollte denn diese Höhe sein, damit sie mir nicht, so schlau wie sie sind, rüberspringen?

    Also eine Fläche von 2x1 Meter könnten wir in dieser Form nicht unterbringen. Wenn das so wäre, dann würde ich schon längst im Schweinchengehege sitzen, weil mein Schreibtisch dann genau gegenüber stehen würde :(


    Und das Gehege auf Beinchen stellen geht auch nicht, weil das momentan genau vor dem Fenster steht und so würde ich das Fenster nicht mehr aufbekommen :(

    Hallo ich habe momentan folgendes schwieriges Problem:


    meine kleinen 4 Süßen (3 Mädchen, 1 Junge) bewohnen monentan ein 1,30 mal 1,90 Meter Bodengehege mit einer Etage in L-Form mit 40 cm breit.


    Doch leider müssen wir jetzt den Kleinen ein neues Gehege bauen (da auch das Momentane nicht mehr in einem so guten Zustand ist).
    Ich würde jetzt viel lieber ein Etagengehge mit 2 Etagen bauen damit ich auch die Höhe des Schweinchenzimmers ausnutzen und darunter dann Heu und Streu lagern kann. Das Problem ist, dass das Schweinchenzimmer recht klein ist und 2 Schreibtische gibt es auch noch.
    Das zukünftige Gehege müssten wir dann so bauen, dass es ca. 60cm tief und ca. 2 Meter breit, das wäre mir dann aber zu klein :(
    Oder wie seht ihr das?