Beiträge von angu

Huhu Tierfreunde :) ,

wir haben seit ca. 1 Woche zwei neue Mitbewohner. Nur leider scheinen sich die beiden Weibchen nicht so recht zu verstehen. Das kleinere Weibchen wird oft vom Größeren gejagt, manchmal ohne jeglichen ersichtlichen Grund.

Bis vor kurzem hatte nur die Kleine gelernt, wie man die Treppen zu einer höheren Etage hochsteigt und hat sich dann einfach nach oben verkrümelt und konnte dort in Ruhe fressen etc. Nur leider hat nun auch die Große das Treppensteigen gelernt und verdrängt nun die Kleine immer von ihren Futterplätzen.

Beim Suchen im Forum habe ich zwar gefunden, dass es sich um Rangordnungssachen handeln könnte und alles noch ok ist, wenn kein Blut fließt, aber ich habe etwas Bedenken, dass das ohnehin schon kleinere Meerschweinchen ständig zu viel Stress ausgesetzt ist und dazu noch weniger Futter abbekommt, wenn sie immer fortgejagt wird.

Sollten wir die beiden lieber trennen oder weiter zusammen lassen und hoffen, dass die Rangordnung irgendwann geklärt ist? Wie gesagt, sie beißen sich ja nicht, aber ich wollte trotzdem mal euren Rat einholen, was wir mit den beiden Schätzchen machen sollten.

Vielen Dank im voraus,
    mfg angu