Beiträge von Wiesenschweinchen

    Hallo!
    Wie wäre es denn wenn Du die Brombeeren mit Nadel und Faden auffädelst und in einen trockenen Raum hängst und bei heißem Wetter nach Draußen. Das habe ich letztes Jahr mal mit Kirschtomaten gemacht. Kann man dann auch als Brombeerleine in das Gehege hängen. Nur sollte man eine Zeitung unter die zu trocknenden Sachen legen, falls mal was tropft.

    Hallo!
    Tolle Ideen habt Ihr zum Trocknen. Ich sammel auch gerne Kräuter und Blüten von der Wiese. Ich schneide alles grob klein und fülle es in einen Weidenkorb oder in eine Klappkiste. Es darf aber nicht zu hoch aufgefüllt sein. Dann ab damit in die Sonne und immer wenn ich daran vorbeikomme wende ich alles mit der Hand durch. Bei Regen hole ich es natürlich rein und stelle es im Abstellraum vor das Fenster. Ist alles gut getrocknet fülle ich es in eine Aufbewahrungsbox mit Deckel.
    Unsere Meerschweinchen sind ganz verrückt nach dem Getrockneten ich fülle es immer in einen Futterball zum Aufhängen: https://www.zooplus.de/shop/na…zeug/meerschweinchen/9320
    Der ist abends immer ratzekahl leer. :lol:

    Hallo!
    Find ich total klasse das die beiden Süßen bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben..Stöber auch so gerne bei ebay kleinanzeigen und Deine Tierwelt herrum. Wir haben vor 3 Wochen auch noch ein Weibchen (Flöckchen) und einen kastrierten Bock (Speiky) in unserer Meerschweinchentruppe aufgenommen. Die Kinder wollten sich nicht mehr um die Beiden kümmern und so landeten sie bei ebay kleinanzeigen. Sie fühlen sich sichtlich wohl bei uns wenn man bedenkt, das sie vorher nur in einem Minikäfig wohnten in dem noch nicht einmal ein Häuschen oder ähnliches stand :cry: