Beiträge von Schweineallee

Hast du denn sonst niemanden der dir helfen könnte? Vielleicht ein Jugendlicher für ein paar Euro oder so? Es dreht sich ja letztlich auch nur um ein paar Monate wo dir die Kugel im Weg sein wird.

Oder kannst du alternativ die eine Gruppe so lange umquartieren? Klappgehege oder Käfig mit Auslauf?

EDIT: Vielleicht kann noch eine der Schwangeren unter uns sagen, ob man den Zeitraum etwas eingrenzen kann? Hab leider noch keine Erfahrungswerte ;-)

Oh, sind das tolle Neuigkeiten! Ich freu mich, dass es ihm besser geht. Das klingt alles sehr gut! :-)

Und find ich total klasse von euch, dass ihr ihn behaltet. Kann ich auch gut nachvollziehen, wenn man so um ein Schweinchen bangt, dass man es nicht mehr hergeben möchte.

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so berg auf mit ihm geht!

Ach, ich hab einfach mal 1 und 1 zusammengezählt:

Auf Facebook steht Gobis Schwester sucht ein neues zuhause und du schreibst ein paar Tage später, dass ein neues Schweinchen einzieht ;-)

Die hätte ich auch gerne gehabt, so ein hübsches Schweinchen, da muss Xanta sich warm anziehen ;-)

Ich hab den Namen jetzt gar nicht mehr im Kopf, aber war sie nicht das "Frisörschweinchen", das gerne andere Schweine frisiert? Na also das nenn ich dann mal eine ordentliche Arbeitserleichterung für dich, wenn du ab sofort eine Aushilfe hast :lol:

Ah, wie lustig, ich musste irgendwie grad an dich denken und schon kam ne Email über Neuigkeiten in deinem Thread :D

Du kriegst aber doch nicht etwa noch Gobis Schwester oder? Die hab ich vor ein paar Tagen auf Facebook gesehen, dass sie wieder sucht - noch so eine Hübsche :-)

Also diesmal hast du Xanta aber sehr unvorteilhaft fotografiert, soo viel wollt ich von dem Hinterteil gar nicht sehen :lol:

Allesamt total niedlich :-) Und die Rückenlage-Fotos sind genial!

Ich glaub Chasey würde in meiner Gruppe glatt als Cuy durch gehen :lol:

Die Gewichte der ausgewachsenen Schweine liegen hier zwischen 900 und 1000 Gramm.

Dein kleiner ist ja süß :lol:

Ich würde Variante A wählen, ist die natürlichste Variante. Ein Kastrat schlichtet mögliche Weiberzickereien. Reine Weibchenhaltung kann zudem Zystenbildung begünstigen.

Alternativ haltet ihr zwei Böcke, worauf ihr da sehr auf den Platz achten müsst, damit die sich auch mal aus dem Weg gehen können. Da würde ich die Konstellation etwas älteres Böckchen und einen Frühkastraten wählen.

Egal wie ihr euch entscheidet, achtet bitte darauf, dass eins der Tiere mind. 1 Jahr ist. Junge Tiere brauchen ein erwachsenes Tier um das Sozialverhalten zu erlernen. Ist sehr wichtig. Habt ihr Notstationen in eurer Nähe? Dort warten immer viele Tiere auf ein neues zuhause. Zudem habt ihr dort eine optimale Beratung hinsichtlich der einzelnen Charaktere, wer zusammen passt etc.

Ich benutze die VitaPos-Salbe auch für nachts. Tagsüber gibts Posifenicol, ist die selbe Marke. Aber du hast anstelle Augentropfen für tagsüber ist das richtig? Die sollst du dann auch merhmals geben?

Denke der Preis ist noch ok, ich zahle ebenfalls wie Rieke nur die Medikamente und nix für die Behandlung. Kleiner Vorteil wenn man viele Schweinchen hat ;-)

Ah, der kleine ist sooo süß, aber die Mama ist auch eine total hübsche!

Die Verwandlung von Daenerys ist ja der Knaller :shock: Hättest du es nicht dazu geschrieben, hätt ich gedacht, es handele sich um zwei verschiedene Schweinchen :oops:

Und Lily sieht aus wie frisch frisiert mit ihrem modischen Scheitel :-D

Zitat von Melli012345

Aber sag mal..du hast bei deiner großen Anzahl Schweinchen nur 3 Frsiörschweine - ich hab nur 5 Schweinchen und trotzdem 3 Frisörschweinchen..irgendwas mach ich da doch falsch? :lol:

Hihi, stimmt - hier sinds nur 3 von 19 - kein schlechter Schnitt. Dann musst du wohl oder übel noch ein paar Kurzhaarschweine aufnehmen ;-)

Wenn ich da grad so drüber nachdenke, ich habe nicht eins meiner Schweine ausgesucht. Und nen richtigen Frisur- oder Farbfavoriten hab ich gar nicht - hauptsache es ist ein Schwein :wink:

Die Fotos von draußen sind soooo toll! Das hohe Gras - das reinste Paradies! Deine Schweine wirken auch total glücklich und rundum zufrieden!

Ich schau mir deine Fotos total gerne an, du hast echt ein tolles Händchen für geniale Schnappschüsse und natürlich super fotogene und bildhübsche Models :-) Allen voran Xanta, dieser süße Gesichtsausdruck, hach..... :oops: