Beiträge von Schweineallee

Dabei hatten wir nicht mal eine feste Uhrzeit abgemacht, wer weiß wie lang die da draußen stand. Sie war auch sehr dünn, wog grad mal 600 Gramm. Aber ist sehr schön zu sehen, wie schnell sie aufgeblüht ist :-)

Ja, durch die Kleinanzeigen muss man erstmal durchsteigen. Fragt man nach, gibts meist keine vernünftige Antwort oder noch besser, die Halter kennen das Geschlecht des Tieres gar nicht. Gar nicht so leicht. Ich "kümmer" mich immer erst um die Anzeigen wo Einzeltiere abzugeben sind weil die mir am meisten leid tun.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche! Und freu mich jetzt schon, dass es dann bald zwei weitere Notschweinchen gut haben :-)

Ja, du kannst sie zusammen lassen. Würde ich dir auch raten. Alleine sitzen ist zuviel Streß. Die anderen helfen meist auch mit bei der Aufzucht der Jungen.

Da muss ich leider passen, so viel Erfahrung habe ich nicht mit trächtigen Weibchen bzw. hab meine trächtigen Notdamen ca. 2 Wochen vor Geburt nicht mehr rausgehoben und kann von daher nicht beurteilen wie das dann aussieht.

Vielleicht antwortet hier noch jemand anders oder du liest mal quer durch die Rubrik Babys/ Nachwuchs.

Schau doch einfach bei E*ay Kleinanzeigen. Da sind ja oftmals Anzeigen von Anbietern drin, da denk ich immer nur: Um Himmels Willen, die armen Tiere.

Dort könnte man zumindest verhindern, dass die Schweine als Schlangenfutter enden. Im Tierheim sind sie ja erstmal sicher auch wenn das natürlich dort kein Dauerzustand ist.

Unser letztes Schweinchen haben wir auch über eine Kleinanzeige geholt. Als die wussten, dass wir das Schweinchen holen kommen, haben sie es bei minus 15 Grad im Februar einfach draußen vor die Tür gestellt in einer kleinen Box :? Wenn wir nun nicht gekommen wären, gar nicht auszudenken. :roll:

Wenn sie tragend wäre, dann hat sie mindestens die Hälfte rum, obwohl der Bauch in dem jetzigen Umfang wohl eher später zu sehen wäre als bei Tag 32.

Hmm... weitere Anzeichen... glaub nicht.

Ich hatte hier auch mal ein sehr junges, tragendes Weibchen. Da passten die Proportionen hinten und vorne nicht, da sie noch sehr klein war. Da hab ich es definitiv nach knapp 6 Wochen Tragezeit gewusst.

Sie ist schon seeehr rundlich. Allerdings kann ich sowas schlecht einschätzen. Im Moment hab ich hier 2-3 Mädels die auch total trächtig aussehen, ist aber definitiv ausgeschlossen. Die haben nur kugelrunde Bäuche vom leckeren Gras :-D

Merkst du denn irgendwelche Bewegungen wenn du ihr vorsichtig um den Bauch fasst?

Besteht denn die Möglichkeit dass sie gedeckt wurde?