Beiträge von Schweineallee

    Oh man Mäusle, du nimmst auch wirklich alles mit :-( Du tust mir echt richtig leid, ich hoffe, dass es bald besser wird. Gute Besserung auch an deinen Mann und Jonas!


    Hermine: Wir werden, falls wir noch eine Ferienwohnung + Schweinebetreuung bekommen, Urlaub auf der Nordseeinsel Norderney machen im August. Wir müssen zwar nur knapp 15 Minuten mit dem Auto zur Fähre fahren und dann ca. eine Stunde über setzen, aber für mich ist es trotzdem richtig Urlaub. Dort ist für mich eine ganz andere Welt, die Menschen sind viel lockerer und freundlicher und am Meer kann ich mich richtig gut erholen. Manchmal hat man sein Urlaubsparadies direkt vor der Haustür ;-)


    Ab wann dürfte man denn mit den Kleinen fliegen?


    Edit: Gute Besserung natürlich auch an Reza! :-)

    Hui, das ist wirklich eine Schweinearbeit die ihr da geleistet habt :shock: Aber ist bestimmt alles vergessen, wenn die Schweinchen das erste Mal rumwuseln :-)


    Deine Schutzhütte gefällt mir gut.


    Wir starten auch bald mit dem Bau des neuen Außengeheges *freu freu freu*

    Schön groß ist es, wieviele Schweinchen dürfen dort rumwuseln? Ist es von oben nicht gesichert? Erkennt man nicht genau auf dem Foto.


    Zur Gestaltung: du könntest z.B. Baumstämme bzw. dickere Äste aus dem Wald holen und daraus Höhlen bauen. Kommt super an und sieht prima aus :-)

    Zitat von Hermine

    Schweineallee: Liana ist sooooooo süß, unglaublich!!! Wirklich ein richtig hübsches Baby!! Wie groß ist sie jetzt?


    Danke :oops: Sie ist jetzt 54,5 cm groß und wiegt 4560 Gramm. Ich kann immer wieder nur staunen. Geburtsgrõße und Gewicht waren ja 45 cm und 2780 Gramm. Am Freitag wird sie 9 Wochen alt. Sie hat sich so toll entwickelt und ziemlich aufgeholt. Bin so stolz auf meine kleine Maus :-)


    Der arme kleine Junge in der Kita :-( Weißt du irgendwas über die Eltern? Kann man sowas als Eltern denn einfach ignorieren? Auch wenn das Kind fremd betreut werden muss, da gibts doch noch andere Möglichkeiten...


    @ Velvet: Naaaa, ist was im Töpfchen gewesen heut morgen? :lol:

    Zitat von magret

    Schweineallee: süüüß, kleine Zuckerschnute, Wo wohnst DU nochmal? Ich komme Babysitten! Vom Alter her könnte ich Oma sein, nur mein Töchterchen denkt mit 23 noch nicht daran ...


    Hihi,wohne nicht grade um die Ecke.... ;-)


    Ach mit 23 hatte ich auch noch andere Pläne, wollt erst ein paar Jahre arbeiten. Dann mit 25,26 war der Kinderwunsch dann aber doch stärker ;-)

    Du kannst z.B. Mini Bambus pflanzen. Sorte Fargesia murielae simba. Oder Haselsträucher, Johannisbeere, Brombeere, Hängeweide, Zwergobstbäume, Topinambur oder von oben runter rankend Kapuzinerkresse.

    cuddles: Juhu, noch mehr kleine Mädels hier! Glückwunsch :-)


    Mäusle: Oh man, hoffe, dass das AB schnell anschlägt und du den Mist endlich los bist. Husten ist echt grausam, grade nachts :-(


    Katrina: Ah, tolle Oma :? Bin bisher von solchen Exemplaren verschont geblieben. Aber mittlerweile glotzt echt ständig jemand in den Maxi Cosi beim Einkaufen. Hat aber auch Vorteile: Letzte Woche war ich mit dem Kinderwagen unterwegs und hab Pampers usw. gekauft. Die Verkäuferin war so entzückt von Liana und hat gar nicht richtig aufgepasst was sie so abscannt. Da gabs dann eine Packung Pampers gratis :D


    Hier sind mal ein paar neue Bilder:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2406w5xio.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_24036bsl7.jpg


    Gestern haben wir sie mal unter ihren Rainforest gelegt. Nach 10 Minuten Affe und Schmetterling anstarren und anlachen ist das hier das Ergebnis. Also mir gefällt der Spielebogen jetzt schon :lol:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2439i0sge.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2436itsx7.jpg


    Bißchen groß noch aber soooo süß :-) :oops:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2438fgszi.jpg


    Endlich hab ich ihr Lachen drauf bekommen :-)
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2450tzsqe.jpg

    Zitat von Velvet

    @mens:
    9 glückliche Monate hat sie mich verschont, dann habe ich ja tagsüber abgestillt und peng!Da war sie wieder. :roll:
    Was aber sehr positiv ist: ich habe nicht mehr solche unerträgliche Krämpfe und Schmerzen wie früher,vor der Schwangerschaft.
    Es war so schlimm,dass ich nur mit Buscopan & Co. Einigermassen über den Tag kam. Wenn ich die auch nur eine Stunde zu spät eingenommen habe wars aus. Übelste Schmerzen inklusive Erbrechen usw. :oops:
    Jetzt ist es nur noch am ersten Menstag ein u angenehmes ziehen,total erträglich. :?


    DAS lässt mich grade hoffen. Bei mir wars auch immer so extrem und bin dann auch regelmässig am 1. Tag aus den Latschen gekippt :roll:


    Solche Leute wie dein zukünftiger Chef liebe ich ja :?


    @Kaiserschnittmamis: Wann konntet ihr nach der Entbindung wieder normale Hosen anziehen? Ich hab zwar das Glück, dass ich direkt nach der Entbindung aussah wie vor der Schwangerschaft aber bisher trotzdem hauptsächlich meine Umstandsleggings trage, weil alles andere sich unangenehm anfühlt an der Narbe. Ging es noch jemandem so? Ist nun 8 Wochen her.

    ja, sie mõchte im Moment ständig trinken und sie kaut dabei ordentlich. Teilweise hab ich vor Schmerzen geheult. Pump viel ab, damit sie nicht jede Mahlzeit an die Brust muss und sich das da etwas erholen kann.


    Sie hat zwischendurch Tage da spuckt sie aus Mund und Nase gleichzeitig, verschluckt sich und japst nach Luft. Gestern abend auch wieder. Dann weint sie auch und man sieht ihr richtig an, wie fies das sein muss wenns in der Nase hängt :-(


    Vor ein paar Tagen hat sie in hohem Bogen an die Fensterscheibe gespuckt als ich mit ihr davor stand. Beim sauber machen musste ich dann aber doch lachen :D

    Hallo ihr Lieben!


    Wollte mich auch mal kurz wieder hören lassen. Lese hier immer mit, aber zeitlich schaff ich es nicht zu kommentieren. Wenn ich soweit bin, gibts schon wieder ein neues Thema ;-)


    Uns gehts gut. Ich genieße die Zeit mit meiner Tochter sehr. Nebenbei kümmer ich mich um den Haushalt, meine Tiere und den Shop. Aber die Zeit rennt so, puh. Halt mir immer vor Augen, dass diese Zeit mit Liana nie wieder kommt und deshalb nehm ich mir sehr viel Zeit für sie und alles andere ist zweitrangig.


    Liana macht sich super. Sie ist jetzt 7 Wochen und 2 Tage alt und legt ordentlich an Gewicht zu. Die 4 kg haben wir geknackt und Größe 50 passt auch endlich seit Kurzem :-)


    Stillen klappt so lala und die Spuckerei ist an einigen Tagen echt schlimm. Da leide ich immer mit wenn sie sich so quält :-(


    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!