ich: Gute Besserung an den kleinen Mann!
Wir haben gestern noch einen Abstecher ins Krankenhaus gemacht 
Ich wollt gestern endlich das Haus weihnachtlich schmücken, schlepp den ganzen Kram in die Küche, hatte beim letzten Gang etwas zu viel aufgeladen und naja, es kam halt wie es kommen musste: Ich bin mit großem Gepolter gestürzt. Ich hab während des Sturzes so geschrien, mir schossen tausend Dinge durch den Kopf. Mein Freund kam dann fast genauso schreiend die Treppen runter, hat mich dann erstmal aus den Scherben rausgehoben und aufs Sofa verfrachtet. Nach ein paar Minuten kam dann zum Glück ein heftiger Tritt vom Baby so nach dem Motto: Boah Mama, was sollte das denn jetzt? Wir sind aber trotzdem los gefahren und wollten alles checken lassen. Sicher ist sicher, hab mir solche Vorwürfe gemacht. War total neben der Spur, das ging alles so schnell.
Im KH wurd dann ein CTG geschrieben und ein sehr ausführlicher US gemacht. Es ist alles in Ordnung! Wir hatten großes Glück. Der Arzt sagte, wäre ich direkt auf den Bauch gefallen, hätte das mit der Vorderwandplazenta auch nicht so glimpflich ablaufen können. Normalerweise sind die dort auch verpflichtet nach einem Sturz die Patientin für 24 Stunden stationär aufzunehmen. Bin dann wie es so schön heißt gegen ärztlichen Rat trotzdem gegangen. Aber sowohl Arzt als auch Hebamme haben durchschimmern lassen, dass das in meinem Fall völlig ok ist.
Oh man, das war echt alles ein riesen Schock. Mein Rücken schmerzt wie blöde, hab mir den ziemlich wund gescheuert, aber das ist alles zweitrangig. Hauptsache unserem Baby geht es gut! Lieg hier schon ne Weile wach, muss das erstmal "verdauen".
Etwas Gutes hatte die Sache aber dennoch: Wir haben ein Outing! Eeeeendlich! Wir hatten uns ja schon damit abgefunden, uns bis zur Geburt zu gedulden. Aber der Arzt sagte, es wird ohne Zweifel ein Mädchen! Yeeehaaaaa!!!
Im September sagte mein FA, dass es zu 70 % ein Junge wird, dann hieß es im zweiwöchigen Rhythmus, es sähe sehr nach Mädchen aus, aber er könne es nicht genau sagen, und die letzten 2-3 Male konnt man dann ja gar nichts mehr sehen, weil es so ungünstig lag. Also entweder wurd es durch den Sturz ordentlich geschüttelt oder der Arzt im KH schallt einfach besser 
In den nächsten Tagen soll ich noch mal zu meinem FA gehen zur Kontrolle. Ich glaub da gibts Mecker :oops: Erst die dicke Erkältung diese Woche, nun der Sturz. Ich nehm noch alles mit auf der Zielgeraden. Vielleicht sollte ich die nächsten 7 Wochen im Bett verbringen 